Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Artefakte auf Österreich-Cons
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das böse Besessenheitsschwert, ja ja. Der Renner in den brühmländischen Altwarengeschäften, hab ich gehört... *kopfschüttel*

Hab jetzt im Anschluss an den Plotlösung-durch-Artefakte-Gedanken einen anderen Punkt lang geschrieben, der gehört aber eigentlich gar nicht hierher. Lag mir aber am Herzen. Also ein neuer Thread - voila!

http://www.ben.at/ariochforum/viewtopic.php?p=1617#1617

Richtig, Gnurrrri, sie sind nicht überall! Aber meistens lauter! Hilft nur: Dagegenschreien!! AAAAAAAAHH!! Wink

Mimin gibt mir die Hoffnung auf die Jungliver zurück. *freu*
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Drum finde ich Steigerungssysteme (Codex, Signum, Dragonsys etc.) so blöd (Ausnahme sind wie gesagt Magier, Alchemisten, Druiden, etc. also alles magische). Die Grundregeln, also 3 LP, der Schutz diverser Rüstungstypen und 1 Schaden bei Einhand 2 Schaden bei Zweihandwaffe. Fertig. Mehr brauch ich beim Liven als Regeln ned.
Bei meinem ersten Live habe ich meinen Char mit Codex erstellt. Was ich da auswendig im Kopf haben musste: wie lange ich für Kräuter suchen muss um dann wieviele Portionen zu finden und wie lange ich jede Kräuterportion zu einer Heilportion machen musste. Was soll das denn?! Mein Char hat Kräuter dabei und wenn ich neue brauche renn ich in den Wald und such mir irgendwelche Kräutlein die hald nach was aussehen (kein Gras oder Laub). Außerdem kann ichlaut diversen Regelwerken pro Tag nur eine gewisse Anzahl an LPs heilen (klingt komisch is aber so). Außerdem, soll ich etwa nicht auf einem Con mit meinen Flöten spielen, nur weil ich die Aufbaupunkte nicht in Flötenspiel investiert hab?
Und wenn ein 34405 Tage Char mir blöd kommt und nur den Großen markiert/ sich groß vorkommt, kann er das gern tun, nur werd ich einfach nicht mit ihm interagieren (hab ich eh schon gesagt). Ich spiele hauptsächlich einen Ambiente Koch/Heiler, einen Hobbit und wenn besagter 345345345 Tage Char meint er müsse mich zusammenschneiden, weil ich ihm nicht den Respekt zolle den er sich vorstellt, ist das nicht nur unglaublich niveaulos für einen so lange spielenden LARPer, sondern ich würde das vielleicht sogar nichteinmal akzeptieren dass mein Char tot ist. Mir ist es nämlich schonmal passiert, dass ich von einem was weiß ich Paladin bedroht wurde, weil ich ihn gefragt hab woher er denn komme. "Das geht euch nichts an kleiner Wicht und nun verschwindet bevor ich mein Schwert ziehe." Klasse RPG Leistung! Confused
Aber ich denke wir schweifen vom Artefakte Thema ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de