Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Codex I gesucht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
seamus dimple



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.12.2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="martin"]Macht ihr eigentlich ausser Whiskeyverkostungen was in Whiskey Valley?[/quote]

Naja, jetzt wohl im Moment recht wenig. Connor Glenfiddich alias Mikey alias McWhiskey kann das sicher noch genauer schildern, da er der Chronist von Whiskey-Valley ist, aber da auch ich zu den "Ur-Mitgliedern" dieser Spielrunde gehöre (seit 1994), ein paar Worte zu WV:

Genaugenommen könnte man die Whiskey-Valley-Spiele als den Ursprung der meisten Länder des heutigen Ariochia betrachten. Bis auf Brühmland, Hottland und Nordland, die aber allesamt nicht durchgehend bespielt wurden, tauchten eigentlich alle anderen Länder zuerst in den Hintergrundgeschichten von Charakteren auf, die als Gäste zu WV-Spielen oder Jagdfesten kamen: Sommerland, Bürbül, La Mere, Vendoc, Eisland, Kymbria, Bhor ny mae... - und Tundara wurde für ein weiteres WV-Spiel "erfunden", bei dem Clanlords aus WV dorthin aufbrachen, um einem Hilferuf zu folgen.
Sturmland und Goldland spielten damals nur als "Feindesländer" von WV eine Rolle und waren wenig ausgearbeitet; es gab noch keine der später innerhalb dieser Gebiete angesiedelten Länder.
So, wie es auch im Fernsehen oft vorkommt: Man kann die anderen bespielten Länder als "Spin-Off" der Whiskey-Valley-Serie sehen - während die "Classic-Serie" langsam am Auslaufen ist. Die meisten Spieler, die einst WV gespielt haben, gehen selten oder gar nicht mehr zu Lives, aus den verschiedensten Gründen: Weil sie Familie haben, weil der Job sie mehr in Anspruch nimmt, weil sie irgendwann die Lust daran verloren haben oder weshalb auch immer.

In WV (oder im Rahmen der WV-Kampagne) stattgefunden haben u.a. folgende Spiele (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Jagdfest 1: Die Steine des Thanduril (1993); Jagdfest 2: Lauter liebe Gäste (1994) ; Elfenfluch 1: Das verfluchte Relikt (1994) ; Elfenfluch 2: Die Schläfer erwachen (1994) ; Jagdfest 3 (1995) ; Jagdfest 4: Geschichten (1995) ; Whiskey Valley Thing 996 (1996) ; Jagdfest 5: Alpträume (1996) ; Whiskey Valley Thing 997 (1997) ; Das Turnier der Entscheidung (1997) ; Jagdfest 6: Le Picnic (1997) ; Whiskey Valley Games 998 (1998) ; Whiskey Valley Thing 998/1 (1998) ; Elfenfluch Intermezzo 1: Zwischenspiel in Ymris (1998) ; Elfenfluch Intermezzo 2: Die Befreier (1998) ; Elfenfluch 3: Das Ende des Weges (1998) ; Whiskey Valley Thing 998/2 (1998) ; Whiskey Valley: Das Böse unter uns (1998) ; Ein Festmahl in Tirgara (Chances & Changes) (1999) ; Jagdfest 7: Whiskey, Whiskey, Whiskey (1999) ; Whiskey Valley Games 999 (1999) ; Whiskey Valley: Die Suche (1999) ; Whiskey Valley Thing 1000 (2000) ; Whiskey Valley Games 1000 (2000) ; 1000 Jahre Whiskey Valley (2000) ; Whiskey des Jahres 1001 (2001) ; Whiskey des Jahres 1002 (2002) ; Whiskey des Jahres 1003 (2003) ; Whiskey des Jahres 1004 (2004) ; Abyss (2004)

Ganz gestorben ist das Ganze jedenfalls noch nicht - auch für mich nicht; mein Tartan ist noch eingemottet im Kasten und noch nicht in der Altkleidersammlung -, und die Fortsetzung vom Dunklen Whiskey-Valley (Das Böse unter uns, 1998) bin ich ja immer noch schuldig. Na, vielleicht 2008 zum zehnten Jahrestag... (Mein Gott, was schreibe ich da, hoffentlich liest das keiner!)

lg
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.12.2006 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das war von mir natürlich ungenau formuliert und hätte heissen müssen: "Macht ihr eigentlich noch was ausser Whiskeyverkostungen in Whiskey Valley?".
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.12.2006 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 2008 dabei ...gg
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McWhiskey



Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.12.2006 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Whiskey wird nicht nur verkostet, sondern auch produziert und gelagert (zwangsläufig). Wink Der "Whiskey des Jahres" ist mittlerweile zum Fixpunkt geworden, so wie früher Jagdfest oder Thing. Thing gibt es gelegentlich, und Ideen zu ein paar weiteren Spielen geistern auch herum. So ist z.B. die "Bruichladdich-Präsentation" längst überfällig; leider ist uns Aggstein als Spielort abhanden gekommen, das war sehr darauf zugeschnitten. Angesichts der "Drohung" mit Dark WV Twisted Evil wieder sehr aktuell, mein lieber Seamus! Die Liste der WV-Spiele ist übrigens nicht schlecht, 30 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe, d.h. es fehlen etwa 10 (z.B. die "Reise nach Tundara" und deren Fortsetzung).

Slainthe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de