Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

PeZi's Nachfolge & die Zukunft von Ariochs Erben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Politik

Aber du hast schon recht, es währe wünschenswert zu wissen wer sich für die diversen Posten bewirbt und wenn was er vor hat zu leisten oder zu ändern.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das die Rubrik Abenteuer auf der Ariochs Erben Homepage nicht mehr aktualisiert wird. Würde gerne zu unserem letzten LARP verlinken lassen, aber da ist seit Winter 2004 kein Update passiert.

Schade das dieses Thread so monopolisiert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Ben:
Ja, das ist wirklich schade. Hanns kann und will die Homepage nichtmehr betreuen. Aber sie sollte bald vom Walter Scherer übernommen werden und dann wird hoffentlich wieder alles funken.

Was meinst du mit monopolisiert? Es wird ja niemand gehindert hier seine Meinung kund zu tun, ganz im Gegenteil, genau darum habe ich gebeten. Oder habe ich dich jetzt irgendwie missverstanden?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

also: ich als kassier oute mich einmal, daß ich gewillt bin, den posten ein weiteres jahr zu machen, falls ich denn die zustimmung des vereines finde. Im sinne dessen, daß der vorstand sich wandeln wird, erscheint es mir sinnvoll, zumindest durch eine person eine gewisse kontinuität zu haben, was auch mit ein grund war, warum ich den kassier letztes jahr übernommen habe.

außer dieser position - die ich im übrigen jederzeit bereit bin, zur verfügung zu stellen, wenn sich jemand findet, der das amt unbedingt machen möchte und mir entsprechend qualifiziert erscheint (das ist bei einem vereinskassier eh keine allzu hohe hürde) - sind also derzeit die positionen obmann/obfrau und schriftführerIn zu besetzen (falls die conny aufhören möchte, was allerdings meinem derzeitigen informationsstand entspricht).

Ich für meinen teil möchte, daß der vorstand auf fünf personen aufgestockt wird, d.h., eine stellvertretung für Obmann/Obfrau und der/die Fundusbeauftragte, wobei ich betone, das möchte ich, es ist für mich kein Muß. Ich habe jedenfalls derzeit vor, das als statutenänderungsantrag auf die tagesordnung der GV setzen zu lassen. Mir geht es hierbei darum, daß hierdurch bei einer vorstandentscheidung zumindest drei personen ja sagen müssen, was internen vorstandsdiskussionen zuträglich ist, und die transparenz der entscheidungen wie auch der verantwortungen erhöht.

Ich werde die mir bekannten Namen, die im Hintergrund genannt wurden, in den nächsten zwei Tagen anrufen, ob es ihnen recht ist, wenn sie jetzt (endlich) genannt werden (ich weiß zwar nicht, was wirklich dagegen spricht, aber das Fragen gebietet zumindest die höflichkeit ... allerdings hatten diejenigen welchen auch schon lange genug zeit ...)

desweiteren ist, da wir ein verein sind und daher eine demokratische gruppierung, jedermann/frau, der bzw. die sich dazu berufen fühlt, ein amt wahrnehmen zu wollen, aufgerufen, das auch zu sagen ... ich als kassier behalte mir dann vor, dann im stillen darauf hinzuweisen, falls diese noch nicht den mitgliedsbeitrag für 2006 gezahlt haben, was sie dann dringend tun sollten (von 2007 ganz zu schweigen). bei den bis dato im hintergrund kursierenden namen ist der mb 2006 m.W. bezahlt ...

... und als kassier mit nachdruck an die "ruhenden" mitglieder: RISE, MY CHILDREN! Der Mond und die Sterne stehen günstig, die Paraphernalia sind auch vorhanden ...
(also was is, Tino, hm? Ich weiß, du hast deinen eigenen Fundus und so ... aber schad is es schon, daß du nur ruhend bist ... doch hoffentlich nicht bis zum Ende der Welt und der Allerletzten Schlacht, hm? *mit dem fuß den scheinbaren kadaver anstoß, um die verwendbarkeit als zombie zu prüfen*)

btw. hoffe ich nwv auf weitere mb-einzahlungen für 2006 ...
... und auf zahlreiches erscheinen am 13.02.07 im Kaiserwalzer (wenn der Ort jetzt schon fix sein sollte) bei unserer Generalversammlung ...

Euer derzeitiger Kassier, Christof "Stoffl" Pav
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dracir



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn, so lasset das "Outing" beginnen! Wink
Um den "Schleier der Heimlichkeit" über dieser "ach-so-geheimen" Kandidatenliste mal ein wenig zu lüften, möchte ich hiermit bestätigen, das ich mich bereit erklärt habe als Obmann für AE zu kandidieren.

Für all jene, die weder mit dem Icon noch dem Alias etwas anfangen können:

Mein Name ist Ratmar Reisenberger, grad noch halbwegs frisch und gut erhalten mit meinen 32 Lenzen, und ich bemühe mich gerade, so etwas wie ein Programm - oder eine Vision? - jedenfalls hoffentlich eine brauchbare Ideensammlung für die Zukunft des Vereins zusammenzustellen. Wink
Diese wird hoffentlich nächste Woche endlich fertig sein....

In Pezi's Fußstapfen treten zu wollen bürdet jedem potentiellen Nachfolger einen "Ar... voll Verantwortung" und Erwartungen auf. Zumindest dem Wunsch und Willen, selbige zu erfüllen, werde ich folgen.

(Auch wenn es mir wohl des öfteren nachgesagt wurde: ich bin kein "Bauernfänger" oder Marktschreier (nur in Rolle Wink), daher hab ich mir lieber 3x überlegt, ob ich dem Verein, dem Hobby, euch allen überhaupt eine Hilfe, oder eher ein Hindernis sein würde.
Ich denke, Ersteres).

Dem Stoffel ein zwischenzeitliches Danke für seine Mühen (und Anrufe), dem Martin sowieso für seine Rolle als "Advocatus Diaboli" - mögen die kritischen Stimmen nicht alle Kandidaten vergraulen Wink Wink Wink

Lieben Gruß reihum,
Ratmar
_________________
nunc est bibendum! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ratmar ist Nr.1... Wer kandidiert noch?

Ich bin schon jahrelang ein "inoffizielles Vereinmitglied" (was seine gründe hat) und interesiere mich sehr in wessen hände der Verein verbleibt.

Ich kenne einige leute die aus den selben Gründe wie ich noch keine offizielle mitglieder sind, sich aber sofort im Verein beteiligen würden, um eine neue Goldene Era zu unterstützen, und um eine Schlechte wende zu vermeiden. Hab ich es sehr kompliziert formuliert?



Arno W.
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
don rodrigo de la Vega y



Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Gnurrl zu. Ich bin auch so ein Innoffimitglied...

Würde auch gerne wissen wie es weiter geht... Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

o.k., gnurr und don rodrigo, hört doch bitte sofort auf, inoffizielle vereinsmitglieder zu bleiben, ich warte auf euren offiziellen beitritt

[kontonr. für mitgliedsbeitrag: 04110-062-600, Blz.14000 Bawag, Betrag 27€ Jahresbeitrag (Kalenderjahr) und 3€ Einschreibgebühr, die entfällt, wenn in den letzten drei jahren (also 2004/05/06) zumindest einmal mitgliedsbeitrag gezahlt wurde. Bitte unbedingt den vollständigen namen auf dem erlagschein bzw. bei der überweisung angeben und den vermerk "mitgliedsbeitrag 2007"]
Cool

so, und hier nun auch die anderen beiden namen, die kursieren. nachdem sich der ratmar nach meinen gestrigen telefonanrufen bereits vorbildlich selbst geoutet hat, bräuchte ich nur zwei zu nennen, der vollständigkeit halber hier aber alle drei bis jetzt bekannten namen, und zwar nach dem nachnamen alphabetisch geordnet, und das sind ... *tätärää*

Haberzettl, Bernd
Reisenberger, Ratmar
Scherer, Walter

bernd und walter sind in diesem forum selten anzutreffen, drum verkünde ich hier ihre namen.
es gibt also bis jetzt drei leute, die obmann zu machen bereit wären. für das amt der schriftführung zumindest fehlt noch wer. für den fall, daß mein vorschlag, den vorstand auf 5 leute aufzustocken, zustimmung findet, weiß ich, daß der hanns den fundus so lange bereit ist weiter zu machen, so lange er am derzeitigen ort ist (also um die ecke von ihm) ... allerdings weiß ich nicht, ob er das auch bis zum sankt nimmerleinstag machen will. d.h., für funduschef gäbs derzeit einen durchaus kumbadendn welchen, der auch meine volle unterstützung hätte, für obmanstellvertretung wirds wohl kaum problematisch, wenn drei für den obmann bereit wären. aber für schriftführung fehlen noch meldungen ...

und ich merke hier mit nachdruck an, daß ich traurig bin, daß sich bis jetzt keine frau gemeldet hat, die bereit wäre, eine der im gespräch befindlichen positionen zu übernehmen. jedes aktive vereinsmitglied kann für jede der genannten positionen kandidieren, und wer auch immer sich berufen fühlt, soll sich bitte ins spiel bringen, und zwar ab jetzt möglichst bald.

best regards, der stoffl
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lang lebe Ratmar! Razz



Btw -> schau ma in deine PMs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuenneLuft



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stoffl, den Namen, auf den das Konto läuft, solltest Du auch noch angeben, wird bei Überweisungen auch gebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konto läuft unter dem Namen "Ariochs Erben".
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, um Offizielles Mitglied zu werden müssten sich einige jetzige Sachen ,im Verein ändern;

Schade ist das der Verein im Moment sehr wenige (eigendlich keine) Spiele veranstaltet, und die wenigen die trotzdem für Vereinsmitglieder Vergünstigungen anbieten, werden von Powergamer SL veranstalltet .

Wie gesagt, Ariochia ist im Moment sehr in Hand der Powergamer.

(ein reines Ambientespiel brauch ich auch nicht, aber ich habe keinen Bock neben Übermächtigen Charaktere zu spielen, die einen Katalog von Artefakte besitzen, total unbesiegbar sind, und auch noch dauernd schummeln)

Ein paar low power games währen auch nett, oder sogar historische, auch wenn Ariochia ein Fantasyland ist.

Ich würde sofort jemand unterstützen, der nicht nur für die Powergamer arbeitet, sondern auch andre Arten des Liverollenspieles unterstützt. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich tue mir mit dem Begriff Powergamer ein bisschen schwer, also hilf mir bitte...

Ist der Bernd, der Ratmar, der Gottfried, der Peter...sind das zb. Powergamer oder einzelne von denen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Japs, aber nur weil sie mir "power" richtig gutes "Gamen" ermöglichen Wink
Bin grad in meiner lustigen Phase, sorry Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de