Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

!!! Inoffizielle Obmann Umfrage !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges

Wer soll neuer Arioch Obmann werden?
Bernd Haberzettl - "ja, ich bin ein Elf"
16%
 16%  [ 4 ]
Ratmar Reissenberger - "Visionär und Bauernfänger"
16%
 16%  [ 4 ]
Walter Scherer - "uhhm, der Bruder vom Gottfried"
20%
 20%  [ 5 ]
Peter Zillinger - "eine Legende"
4%
 4%  [ 1 ]
Martin Mr Forum - "Advocatus Diaboli"
20%
 20%  [ 5 ]
Tino Gertl - "einfach ein netter, steht aber nicht zur Wahl, sorry"
4%
 4%  [ 1 ]
Ich bin mit allen Kandidaten unzufrieden! anderen Vorschlag posten...
0%
 0%  [ 0 ]
Ariochs Erben soll sterben...niemand braucht den Verein!
4%
 4%  [ 1 ]
Ich will eine OBFRAU, OBFRAU, OBFRAU...!!!
16%
 16%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Muss, muss ... Es darf! Oder muss z.B. der Herr Nikowitz vom Profil jetzt jedesmal fragen, ob er was Lustiges über die Betreffenden schreiben darf? Muss Kabarett sein? Müssen Karikaturen sein? Müssen Anregungen und Kritik immer bierernst daherkommen?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe hier weder anregung noch kritik, ich sehe - und so deute ich es - die veräpperlung eines demokratischen prozesses. und hierbei ärgert mich, daß diese veräppelung vom tino ausgeht, der ruhendes vereinsmitglied ist ... wäre er aktives mitglied und würde es versuchen, sähe ich gute chancen auch für ihn als obmann ... ich bin es leid, daß über meinen Verein (und deinen Verein, Martin) hergezogen wird, alle motzen und kaum einer bereit ist, energien in den verein zu investieren, weil "wozu". wenn ich nicht weiß wozu, o.k., dann kehre ich dem verein den rücken zu, ist ja o.k., aber sich dann verarschend mit einer grundsätzlichen entscheidung zu befassen, die einen selbst ja wohl kaum mehr so brennend betrifft, da man dem verein den rücken gekehrt hat ... ich sage nicht, daß es nicht gemacht werden darf, ich sage, daß ich das für einen mangel von anstand halte - und das ist mein recht auf freie meinungsäußerung.
btw, der nikowitz veräppelt sehr oft zum kugeln schön, und ich lese ihn gerne, aber ich habe noch nicht erlebt, daß er redaktionsmitglieder oder hier eher ehemalige redaktionsmitgleider veräppelt hat ... und diese scherz-oder-nicht-umfrage ist auch keine nikowitz-glosse.
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teile hier deine Meinung nicht. Alles weitere gerne per PM oder eMail.

Vielleicht sagt der Tino mal selber was dazu?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem ebenfalls Rückengekehrten:

Wenn ein Divertimento statt die Hirne zu entspannen eher polarisiert und wütend macht, dann ist es wohl schiefgegangen.
Was mich aber viel besorgter stimmt, ist, dass wir vor der Wahl eher darüber nachdenken, ob ein vielleicht harmloser, vielleicht unangenehm-unhöflicher Scherz sein musste/durfte/konnte, zugleich aber der eigentliche Wahlinformationsfaden traurig und unbesprochen am Boden dahingrundelt.
Ich werde jetzt aus purem Trotz der menschlichen Faulheit gegenüber dort reinschreiben, obwohl ich ohne Info dort nichts Erhellendes zu sagen habe.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann sag ich mal auch was dazu...ich versuche sogar ernsthaft zu sein Smile also dann...

Zitat:
... ich bin es leid, daß über meinen Verein (und deinen Verein, Martin) hergezogen wird, alle motzen und kaum einer bereit ist, energien in den verein zu investieren, weil "wozu". wenn ich nicht weiß wozu, o.k., dann kehre ich dem verein den rücken zu, ist ja o.k., aber sich dann verarschend mit einer grundsätzlichen entscheidung zu befassen, die einen selbst ja wohl kaum mehr so brennend betrifft, da man dem verein den rücken gekehrt hat ...


Was habe ich letztes Jahr für den Verein (Ariochs Erben) getan?

- Ich habe die Münzen organisiert
- Ich habe den Fundus ausgegeben
- Ich habe einige Stunden damit verbracht den Arioch Fundus umzubauen und werde noch weitere Stunden damit verbringen (am Ende standen wieder mal der Hanns, Peter und ich alleine da)

Ich behaupte jetzt einfach mal so als Nicht Mitglied, viel mehr für den Verein getan zu haben, als das ein oder andere Mitglied Shocked

Dafür nehme ich mir im Gegenzug die Freiheit heraus, in Momenten in denen mir fad ist, zumindest für mich feinsinnige Postings zu verfassen, die dann vielleicht auch den Verein als Thema zum Inhalt haben Smile

Sollte ich jemanden auf den Schlips getreten sein und derjenige fühlt sich nun verletzt davon, dann tut es mir leid.

Nehmen sie sich doch lockerer Herr Christoph Smile und ja sorry, aber du wirst halt Kassier, hätte ich gewusst das du unbedingt Obmann werden willst, ja selbst dann, hätte ich dich nicht auf die Liste gegeben. Nächstes Jahr vielleicht...

...ach ja, eines noch, du magst mich, ich mag dich, ich bin ein netter, also bitte immer meine Postings nur unter einem lachenden, netten Stern lesen...

Zitat:
Kleine Zwischenbilanz (dient möglicherweise auch dazu den Thread wieder nach oben zu holen Wink ):

Bernd wird Obmann. Walter und Ratmar immerhin auch fast (nur eine bzw. zwei Stimmen Unterschied (Prozente sind spiessig)). Die beiden Nicht-Kandidaten (Tino & ich) haben jeweils so viele Stimmen wie alle Frauen gemeinsam (dabei haben wir uns nichteinmal selber gewählt, könnten den Vorsprung also theoretisch noch aufholen und sogar an der Spitze mitmischen), liegen aber doch ein Stück hinter den tatsächlichen Kandidaten. Ein neuer Kandidat wurde ins Spiel gebracht, der ist allerdings Kassier und kandidiert für keinen anderen Posten. Eine wohl ausserparlamentarische Opposition will den Verein sogar abschaffen. Fast-schon-Alt-Obmann PeZi hat - mit Sicherheit aus Respekt für seine Entscheidung das Amt abzugeben - keine Stimmen erhalten. Unbekannt, aber möglicherweise beträchtlich, ist die Zahl der Nicht- und Ungültigwähler (nur posten gilt nicht!).

Letztlich könnte diese inoffizielle Wahl aber ohnehin nichtig sein. Dann nämlich, wenn Ratmar Reisenberger sie mit der Begründung, sein Name wäre am offiziellen inoffiziellen Wahlzettel falsch geschrieben worden anstreitet. Dem Vernehmen nach dürfte er aber davon absehen.


Gefällt mir gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

ischt scho rächt. ich habe auch gestern etwas überreagiert ... emotionell und so ... und tino hat recht, er hat einiges für den verein getan. grad deswegen find ich es extra schade, wennst nicht dabei sein willst.

obmannfrage und programmausarbeitungen: natürlich wäre es nett, aber mw. ist die liste mit den diskussionspunkten vom letzen treffen ausgeschickt worden, und wenn auch einiges nicht oder nicht detailliert drauf war, so zeigt sich doch, das hier diskussionen rennen ... es geht hier ja nicht um die kandidatur für den chefsessel der weltbank. mir werden scho sehen, was aus diesen diskussionen wird. für alle, die genaueres wollen: im zweifelsfall selbst ein programm aufstellen und sich um den obmann oder die obfrau bewerben. sich um das amt obmannobfrau bewerben kann man meines wissens noch am abend bei der GV selbst, wenn der punkt lt. protokoll zur diskussion steht. das treffen neulich diente eigentlich der internen abklärung, und da ist doch einiges weitergegangen.

ach ja, tino: nein, ich möchte nicht obmann werden, auch nicht nächstes jahr. datum est.
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de