Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

SUCHE: Film "Valmont" (1989)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Marktplatz
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 11:24    Titel: SUCHE: Film "Valmont" (1989) Antworten mit Zitat

Hallo Forum! Ich suche den Film "Valmont" (1989) von Milos Forman. Ist scheinbar nicht auf DVD für Region 1 erschienen (bei amazon.at/.de nicht erhältlich), aber vielleicht hat ihn jemand einmal aufgenommen (VHS wäre okay, ein Freund könnte mir das umkopieren).

http://www.imdb.com/title/tt0098575/
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf DVD gibt es den nur auf Englisch. VHS kann ich mal bei einem Bekannten nachfragen. Der sollte den film haben oder wissen wo es den gibt.

Mal ne blöde Frage:
Falls es dir um die Kostüme oder die Story geht, dann würde ich eher auf "Gefährliche Liebschaften" zurückgreifen.... Die beiden Filme unterscheiden sich ja nur von der Stimmung welche sie erzeugen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sprache wäre nicht das Problem, aber die Codierung, den gibt's nur für USA, Kanada etc., nicht für Europa (ich glaub ich hab die Regionen durcheinander gebracht ...), ich könnte den also auf meinem Player nicht anschaun.

Gefährliche Liebschaften kenne ich (ist ja die bekanntere Verfilmung; Eiskalte Engel behandelt übrigens den selben Stoff), ich lese gerade das Buch und würde anschliessend gerne Valmont sehen.

Wenn du mir den auftreiben könntest wäre das grossartig!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also "Eiskalte Engel" hat zwar den gleichen Inhalt, kommt aber obwohl nicht schlecht nicht an die Klasse heran (Ausnahme: Soundtrack) Wink Ist halt ein klassicher Teen-Movie.

Mal sehen... morgen sollte ich meine Quelle treffen Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Während die bekannte "Gefährliche Liebschaften"-Verfilmung ein kostümflirrender ambienteatmender Traum ist! *schmacht*
Valmont, sowas. Wieder etwas gelernt.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de