Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Frage: Welche Musik hört Ihr gerne?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Falwin Grauwolf



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Alaudarum bei Vindobona

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 14:50    Titel: Frage: Welche Musik hört Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Hallo!
Welcher Art von Musik bzw. welchen Interpreten leiht Ihr gerne euer Ohr, sei es nun im Sinne von LARP/Ambiente oder auch IRL, falls sich da ein deutlicher Unterschied auftun sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

auf einem live:mir selbst,nachdem ich gern,und wie mir gesagt wurde, auch gut singe.
btw alle die auf parley kommen dürfen sich schon freuen.ich hab mir mittlerweile eine mappe mit allen liedern die ambientig sind,ich aber nich oder nur teilweise auswendig kann zusammengestellt.dh dass mir diesmal nicht schon nach 6 std in der taverne die lieder ausgehen werden.
bevor jmd fragt,nein das war keine drohung sondern eine tatsache Twisted Evil

irl:breit gefächert,von country über rockabilly,punk,metal,die ganze mittelalterpartie bis wave und ähnliches.hängt ganz von meiner stimmung ab.womit man mich jaucken kann ist dieser ganze rapschlapfen und pseudoganstaschaas und umtsumts musik

um ein paar meiner favoriten zu nennen:johnny cash,DENK(das beste was österreich derzeit musikalisch zu bieten hat),depeche mode,in extremo
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryo Akiwara



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also was Lives betrifft, ist mir ziemlcih egal, was meine Ohren bezaubert, solange es stimmig ist und dem Ambiente hilft. Am meisten gefallen mir in diesem Zusammenhang wohlgewählte Stücke, die einem eine Gänsehaut verschaffen und somit den Effekt der jeweiligen Situation erheblich verstärken.
Im realen Leben schauts da wieder ganz anders aus, da tummel ich mich auf der rein elektronischen Spielwiese in all ihren Facetten und auch oft Experimenten. Die besten Stücke sind in diesem Fall, die, die einem zum Hüpfen und tanzen auffordern und die ganze Nacht nicht mehr loslassen.

greetz an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil



Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Musik aus der Dose, ob sie Szenen untersützen soll oder auch nur als Hintergrundmusik gedacht ist, ist meiner Meinung nach mehr als entbehrlich. Meiner Meinung nach steigert Hintergrundmusik weder Stimmung noch Ambienbte, im Gegensatz es stört, da Musikgeschmack subjektiv ist und die gewählte Musik meist nur einem Teil der Mitspieler gefällt. Eigentlich auf allen Lives bei denen ich war und wo Musik zur Szenenunterstützung verwendet wurde, wäre es besser gewesen man hätte darauf verzichtet. Gerade Musik zur Unterstützung von Szenen wirkt für mich mehr peinlich als inspirierend, sei es bei einer Schlacht, bei einem Ritual oder ähnlichen.

Im Gegensatz dazu bin ich ein absoluter Verfechter des abendichen Lagerfeuersingens oder des Singens von Tavernenliedern. Auch Landsknechtslieder, vor einer Schlacht gesungen, um sich auf das kommende einzustimmen, sind sehr inspirierend und dem Ambiente mehr als förderlich. Die geeignetsten Lieder sind meiner Ansicht nach entweder wirklich alte oder traditionelle Lieder mit passenden, mittelalterlichen Melodien und Texten. Die meisten Mittelalter-Goth-Metal-Sachen eignen sich zum Singen nur sehr bedingt.

In Realitas hör ich aber genau jene Goth-Metal-Dinge ganz gern, aber auch seit einiger Zeit klassische, vor allem barocke Musik.

lg Niki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Peredhil hat Folgendes geschrieben:

... Die meisten Mittelalter-Goth-Metal-Sachen eignen sich zum Singen nur sehr bedingt...


naja es gibt da schon das eine oder andere lied,das sehr gut ins ambiente passen kann was melodie und text angeht.
ich persönlich sing auch gern alte englische/irische volkslieder in der taverne,passt gut zu meinem charakter dessen muttersprache ja kymbrisch=englisch ist.
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peredhil: Außer Tanzmusik aus der Dose, Schatz, vergiß die nicht, die braucht man sehr wohl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt immer aufs Genre an welche Musik passt denn zum Beispiel Rammstein eignet sich gut für Vampire and Dark Szenarios .....

Afro Celtic Sound System kann ich mir hingegen auch in einem Fantasy Life vorstellen ...
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryo Akiwara



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rammstein für Vampire? Bin ich nciht so der Meinung!
Finde Klassik passt viel besser für Vampire. Rammstein, Gothic usw. mit Vampire zu verbinden, würde ich eher als Klischee betrachten, von dem ich mich zumindest entfernen möchte. Es gibt aber auch das eine oder andere Technostück, dass passend zu Darkszenarios passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

dito!
wenn mein vampirecharakter rammstein hört geht er wahrscheinlich ins frenzy Twisted Evil
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryo Akiwara



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wobei wenn ich mir den einen oder anderen Tremere in Wien ansehe, könnte Rammstein doch passen. Laertan z.B. schaut aus als ob er regelmäßig auf solchen Konzerten zugegen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.02.2006 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was kann denn ich dafür , dass dein Vampir so alt und verknöchert ist, dass Rammstein für Ihn nicht geeignet ist .... der Normvampir ist meist sehr jung oder?

Kann ja nicht jeder 500 Jahre alt sein Rolling Eyes

Natürlich ist nicht alles von Rammstein geeignet jedoch bei einem Bruhja Rave würde ich von Klassik Abstand nehmen .....
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Nein. Wuascht. tatsache ist, daß es durchaus einige Leuts gibt, die halbwegs guat singen können ... oder so ... nur fehlt da vielen offenbar der kreative anreiz, um sich der sache fantastischer lieder zu widmen ... oder es ist einfach, wie so oft, faulheit. Und auch hier geht Hottland mit gutem beispiel voran, denn die hottischen Lieder sind doch recht zahlreich und werden gerne gesungen ... ich sage nur "Ihr Name der war Petra" oder ähnliche ...
Ich kenne sogar ein sehr schönes Orkisches Lied ... sollte man doch mal sammeln, denn die paar barden, die tatsächlich mit Akribie Lieder en masse aufschrieben, wann immer sie ein neues hörten, oder selbst neue produzierten, sind auch bereits älter geworden und hängen aktivitäten nach wie arbeit family kinder etc.etc. ...
Aber ach .. Falwin Grauwolf, ich erinnere mich nach wie vor mit Freude an die ersten paar Seiten vom Wintergedicht oder war es eine andere Jahreszeit? Das auswendig vortragen zu können, bei guter Metrik und mit entsprechendem Rhytmus (wie eine schauerliche Ballade weinend schluchzend jammernd vorgetragen) könnte durchaus für gröberes Amüsement sorgen ... oder so.
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de