Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Spielberichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 10:02    Titel: Spielberichte Antworten mit Zitat

Was bedeuten Euch eigentlich Spielberichte? Es ist ja jetzt nicht so, dass man in letzter Zeit damit überschüttet worden wäre, aber mir ist das jetzt im Zusammenhang mit Kinokritiken eingefallen: da gibt es Leute, die gehen danach und welche, die sie absolut ignorieren. Wie haltet Ihr's? Seht Ihr (oder benutzt Ihr) sie als öffentlichen Pranger (es kommen also nur welche, wenn was schiefgegangen ist), als Streichelinstrument für Veranstalter (ein besonders ausführlicher Danke-Thread), als Information, ...

Ich bin den Dingern früher (als es noch mehr davon gab und sie zusammen mit Herden von wolligen Mammuts durch die eisigen Ebenen ...) zwiespältig gegenüber gestanden: einerseits natürlich neugierig, andererseits immer mit der Angst vor Spoilern, Infos die ich nicht haben sollte/wollte.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte gerne ein paar spielberichte für die dalriada hp.. da wir eine liste von dalriada lifes dort stehen haben, wäre es nett wenn man da nachlesen könnte was auf dem life passiert ist..
und auch so wäre es wahrscheinlich nicht übel wenn man auch auf dem life war das nach einiger zeit nachzulesen und festzustellen: boah das hab ich gar nicht mitbekommen.. oder ah ja! so war das also! Wink

man muss sie ja nicht lesen wenn man sie nicht will! Wink
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Spielberichte von Cons sind nicht schlecht, wenn es darum geht, was einem erwartet, oder aufwelche Spielart (ambiente, Kampf, Rollenspiellastig etc. nicht zu verwechseln mit der Orgaeigenen Einteilung) Wert gelegt wird...
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Reine In-Time Berichte finde ich super. Out-Time Berichte mag ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ein intime bericht wäre mir auch lieber! Wink man kann ja auch noch einen kurzen outtime anhang machen wenn es nötigt ist.. aber intime ist schöner stimmt..
wie schon erwähnt hätt ich gern welche für die dalriada hp! Wink also wenn jemand einen hat von den dort stehenden lifes kann er diese gern an die unter orga genannte adresse für hp schicken! Smile sofern er möchte dass dieser online geht! Smile
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja Outtime-Berichte besser. Was ist die IT-Begründung von IT-Berichten? Es ist ja nicht jeder schreibbereite Spieler mit einem Chronisten unterwegs oder führt Tagebuch oder korrespondiert mit einem Brieffreund (oder kann schreiben)! Eine Filmkritik wird ja auch "OT" geschrieben ... Ein OT-Bericht enhält die für mich wichtigeren Informationen. Was ich IT nicht erlebt habe, möchte ich nachträglich eher garnicht wissen.

"Libbes Dagebuhch. Heute ham wir ville Oaks erschlaken. Es reggnet und der Brister schaut mich immer so komisch an ..."
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

*gg*
ich spiele überwiegend charaktere die nicht schreiben können.. man kann es ja dennoch erzählen..
oder man macht halt einen allgemeinen bericht..
ich geb ja zu ich bin auch nicht grade die schreibbegeistertste..
ich weiß aber auch schon nach einem tag nimmer was ich gemacht habe ^^°

filmberichte sind halt leider, meiner persönlichen meinung nach, meistens eh für'n hugo... entweder es verrät zu viel und der film is dann langweilig.. oder man erwartete sich zu viel und ist dann enttäuscht.. oder schaut sich den film dann doch nicht an weil man halt in dem bericht gelesen hat das er nicht so gut sein soll.. und sieht ihn dann später auf video und fragt sich warum zum geier man nicht doch im kino war weil er einem so gut gefällt..

es ist alles eine frage von persönlichen vorlieben..
ein kurzer bericht was auf einem life so passiert ist wäre sicher interessant für jene die nicht dort waren.. und auch für jene die dort waren.. auch wenn sie sachen nicht mitbekommen haben.. leute reden doch eigentlich auch nach dem life miteinander! oder sehe ich das falsch!?

ich würds halt nett finden welche auf die hp stellen zu können damit man weiß was auf dem life passiert ist!
die meisten schreiben doch auch ihren background weiter, oder sehe ich das falsch? das ist ja auch eine art tagebuch!

ich würds wie gesagt schon nett finden für die leute die nicht dort waren! das ist ja auch kein spoiler, da der bericht ja eh erst geschrieben wird wenns life vorbei ist!
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Als Grundlage für die HP würde ich an deiner Stelle die Story (Das Gerüst) nehmen und dnn mit einigen Spielern plaudern ob Sie dem Gerüst nicht Leben einhauchen wollen.


Gut macht sich bei Spielberichten auch immer die "Hoppala" Rubrik und die Rubrik "Unsterbliche Zitate"
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

tjo, ich hab die story ja nicht... das ist ja das problem.. ^^° und den plot von anderen will ich nicht unbedingt lesen, da ich da vielleicht etwas nicht wissen sollte wegen fortsetzung..(spiele da auf lifes vom letzten jahr an)

diesbezüglich wäre berichte von spielern angenehmer..

mh.. ja unsterbliche zitate fallen mir sogar spontan ein! Wink "Was ich hab an keller!??" *gg*
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de