Autor |
Nachricht |
Moe der Bauer

|
Verfasst am: 18.05.2007 10:54 Titel: |
|
|
Was ist denn die LARP-Community?  |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 18.05.2007 11:01 Titel: |
|
|
Ja, genau, die meine ich. Die mit dem gleichen Hobby.  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Kai v. Eggenburg

|
Verfasst am: 18.05.2007 11:09 Titel: |
|
|
Ich kenn da Liverollenspieler, die, wenn manche andere Leute sagen "Hey, wir haben doch das gleiche Hobby", darauf antworten w�rden "Nein, da sammle ich eher Briefmarken".
Also von einer Community w�rd ich auch nicht sprechen... |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 18.05.2007 11:34 Titel: |
|
|
Yeah, right, dudes, I know all that shit ... Ich will ja auch nicht alles mit jedem und schon garnicht m�ssen.
Aber wie w�rdet ihr den Pool von "ein meinem Hobby entferntest �hnliches Hobby betreibenden Leuten", die man braucht um ein Live zu machen, das �ber eine kleine Runde ausgew�hlter Freunde hinausgeht, denn nennen? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Moe der Bauer

|
Verfasst am: 18.05.2007 11:41 Titel: |
|
|
Freunde und Bekannte. |
|
Nach oben |
|
 |
Kai v. Eggenburg

|
Verfasst am: 18.05.2007 11:45 Titel: |
|
|
Naja, vielleicht k�nnen wir von einer breitgef�cherten, vielf�ltigen Szene mit einigen Ber�hrungspunkten sprechen...  |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 18.05.2007 11:55 Titel: |
|
|
@ Moe: Nein. Dazu geh�ren Leute, die ich nicht kenne und welche, die nicht meine Freunde sind.
@ Kai: Die bvSB also ...
Darum gings aber eigentlich garnicht ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Moe der Bauer

|
Verfasst am: 18.05.2007 13:25 Titel: |
|
|
Um zu beurteilen zu k�nnen, ob jemand meine "Art des LARP" betreibt muss ich erstmal sehen wie er spielt. Also kenne ich ihn, also ist er ein Bekannter.
Und viele dieser Leute sind dann auch ausserhalb des LARP mit mir auf einer Wellenl�nge und man trifft sich, ergo werden es Freunde.
Sicher hast du auch mit deiner Aussage aber auch recht!  |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 18.05.2007 14:14 Titel: |
|
|
Zitat: | ob jemand meine "Art des LARP" betreibt |
Das war allerdings nicht gefragt. Die betreiben ja ein deinem Hobby ziemlich �hnliches - und nicht ein entferntest �hnliches - Hobby. Es geht um eine Bezeichnung f�r das, was man imho Larp-Community nennen k�nnte, wenn man's locker genug sieht (und �ber mangelnden Gemeinschaftssinn und Gemeinsamkeiten hinwegsieht etc.). Eben "die Leute die von aussen und oberfl�chlich SOWAS machen". _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 20.05.2007 20:57 Titel: |
|
|
Ayayay...
Da l�sst man Euch drei Tage allein, schon wird der Faden zum Grundsatzgespr�ch. Ab jetzt ist mein Wunschlive ein Spiel, auf dem niemand mit dem Sitznachbarn aneinanderger�t, weil er nur oberfl�chlich das gleiche SOWAS macht...  _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 21.05.2007 07:06 Titel: |
|
|
Wunschlive - ich sag nur Sliders...  _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tr�nen in den Augen zu lachen, nur um anderen gl�cklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 21.05.2007 07:17 Titel: |
|
|
Das mit den Wurml�chern wo die in immer neue Parallelwelten rutschen? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 21.05.2007 09:44 Titel: |
|
|
Himmel, ja, Sliders-Live w�r cool! Ich w�r sofort dabei! Sollt vielleicht nur vorher meine Physikkenntnisse wieder aufpolieren, die rosten schon erweng... Mann, die Serie hatt ich ja schon fast wieder vergessen, obwohl sie genial war *g*
Und Leute, seids nicht so pingelig! Es gibt die Liver-Community (es ist nunmal so, wir k�nnen uns nicht wehren, auch wenn ichs manchmal gern w�rd!), denn das ist das Hobby. Darin wiederum gibts die verschiedenen Untergruppen der Powergamer, Bauergamer, Freunde, Feinde, Eier, Burgschauspieler und was euch sonst noch einfallt... W�r ja noch sch�ner, wenn jeder Fu�ballfan �ber andere Fu�ballfans sagt, die spielen doch nicht Fu�ball weil die sind gegen meinen Lieblingsverein!
Der Thread ist sehr praktisch, ich find schon immer mehr Leut, die ich auf die Einladungsliste setzen kann weil ich wei�, da� sie das interessiert, was wir planen (hehe, die Weltherrschaft des Liverollenspiels nat�rlich - �h, hab ich das jetzt laut gesagt?)  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
K�hfra�

|
Verfasst am: 21.05.2007 10:11 Titel: |
|
|
Aber Sliders war doch wie ein Weltensprunglive mit schlechten Effekten und drogens�chtigen Magiern, die das alles mit verquer-metaphysischen Ritualen erkl�ren, die leider nur alle paar Stunden funktionieren.
Nein, dagegen. Dodal dagegen. Stargate! Da gibt es wenigstens lustige Aliengypter statt st�ndig gleichen Parallelwelten. Und die Leute schie�en aufeinander und l�sen nicht alles mit supersozialen Pseudointellektualismen und schlechtem Schauspiel.
Stargate ho! Wer ist mit mir? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 21.05.2007 10:14 Titel: |
|
|
Ich �berlege, mehr Fischen zu gehen ... Oder mehr zu trinken.  _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
|