Ariochs Erben - Forum
Erster �sterreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

"KEILER RELOADED!"
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2

Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich
Autor Nachricht
Lelituh

Beitr�ge: 120

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!
Meinereine war die Fanny Adele Auinger. Zum Gl�ck hat mich meine liebe Gro�kusine mitgenommen. Wink
Auch mir hats sehr gut gefallen (nur leider f�r mich fast zu kurz wg. mangelhafter Kutschen-Verbindung nach Hinterbr�hmstetten... tja Rolling Eyes )
Nicht nur dir Gugelhupfe, auch die Br�hmfurter waren sehr lecker und �berhaupt wars f�r mich ja total interessant & am�sant.
(und zum Gl�ck im Dirndl gar nicht SO heiss, wie ich bef�rchtet hatte. Embarassed )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Lady Godiva

Beitr�ge: 424

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

No ganz wunderboar wars, mir sind noch immer gonz begeistert - und ich f�rchte, ich werd noch den ganzen heutigen Tag in Sch�nbrunnerdeutsch denken Razz Freu mich schon am n�chsten Keiler, falls wir da schon aus Scotia zur�ck sind Very Happy
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pann�samt esse delendam...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Eldurion

Beitr�ge: 6

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hats auch seeehr gut gefallen Smile
Kai v. Eggenburg

Beitr�ge: 185

BeitragVerfasst am: 24.07.2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, mit etwas Abstand �u�erl ich mich auch kurz zum letzten Keiler.

Ich hab schon Spa� gehabt, aber einen gro�en Kritikpunkt muss ich anbringen: Das ganze war ja als Plot-Keiler angek�ndigt. Jetzt hab ich zwar nicht erwartet, dass ich mit meinem einfachen, unangek�ndigten Bauern-Charakter gro� mit irgendeinem Plot zu tun haben w�rde. Aber ich h�tte mir doch erwartet dass irgendetwas passiert, mehr als nur ein Guglhupf-Wettbewerb. Der ist eine nette Sache, und es ist sch�n dass es ihn gegeben hat, aber als "Plot" ist das f�r mich ein bisschen zuwenig. Vielleicht gab es f�r irgendwen noch mehr - ich hab auf jeden Fall nichts davon mitbekommen...

Trotzdem danke an alle, die bei der Veranstaltung mitgeholfen haben! Weil das Wichtigste ist immer, dass wer was macht! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 24.07.2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es h�tt eh einen Plot geben sollen, aber ich glaub, der wurde weggelassen, weil sich die Leut eh schon untereinander so gut unterhalten haben. Oder so... Oder wie, Stefan???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
K�hfra�

Beitr�ge: 399

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heda! Wir hatten sogar drei Plots, Herr Wurbala:

- den Gugelhupfwettbewerb, bei dem man sich mehr engagieren h�tt k�nnen, als zuschauen und wegessen.
- den eingefrorenen Feuerball im Nebenzimmer, f�r den sich genau ein Spieler interessiert hat

und dann
- einen Geisterbeschw�rerplot, der f�r nach den beiden anderen angesetzt war, aber da der unheimlich komplex war und wir nur von einem einzigen von 20 Spielern die gew�nschten Charakterwerte etc. bekommen haben und drum nicht wussten, ob den irgendwer l�sen kann, au�erdem alle so sehr im freien Spielen drin waren, dass es sich nicht mehr ausgezahlt h�tt, unser daf�r gecasteter NSC spontan keine Lust hatte, schon die ersten Spieler gehen mussten, etc., etc., p.p. ....
haben wir ihn gelassen.

Freut uns aber, dass es Dir trotzdem gefallen hat. Razz
Kai v. Eggenburg

Beitr�ge: 185

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte ich hab mich beim Gugelhupfwettbewerb urviel beteiligt, ich hab n�mlich nachher urviel �ber die ausl�ndischen "Gugelhupfe" geschimpft und die Preisverleihungszeremonie mit subversivem Gebrabbel gest�rt. Cool

Ich hab halt ansonsten wohl eher mit was gerechnet, was irgendjemanden anhupft und wo auf einmal irgendwelche Leute ganz aufgeganselt sind (Zaunpf�hle und so Wink). Aber gut, ich nehm meine Kritik zur�ck - ihr habts euch auf jeden Fall was �berlegt und vorbereitet, und das geh�rt anerkannt.

Bitte dem�tigst um Verzeihung und krieche im Staub, wie es sich f�r einen unw�rdigen, pl�den Spieler (der seine Charakterinformationen nicht vorher geschickt hat) geh�rt. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Herold: Ups, ich dachte, die Anmerkung am Keiler �ber den gefrorenen Feuerball war nicht ernst gemeint! Embarassed Naja, mein Char h�tt damit eh nicht viel anfangen k�nnen... Und wieder ein Keiler, auf dem ich mit dem falschen Char zur falschen Zeit am falschen Ort war, ich habs mir ja gleich beim Reinkommen gedacht. N�chstes Mal nehm ich eine Reserverolle mit Cool Das mit den Charakterwerten hab ich irgendwie vollkommen �berlesen (unabsichtlich!!!).

@ Kai: Kommst halt zum n�chsten Dalriadaplotkeiler vom Peter (Fitheach), da kriegst den Plot quasi �bern Sch�del gezogen Laughing Beim letzten gings ganz sch�n rund. Allerdings kann dir dort auch keiner f�r das Ausbleiben von Dimensionsportalen etc. garantieren... Wink

Leon du Mont

Beitr�ge: 26

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lady Godiva hat Folgendes geschrieben:
@ Herold: Ups, ich dachte, die Anmerkung am Keiler �ber den gefrorenen Feuerball war nicht ernst gemeint!

Kann man denn sowas ernst nehmen?

Lady Godiva

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er gut dargestellt ist, der Unterhaltungsfaktor so gro� ist wie f�r mich am letzten Keiler und ich grade einen passenden Charakter spiele... Ich querulier ja schlie�lich nicht aus Prinzip, nur wenns Irrwitzig wird - �ch, du wei�t, was ich mein! Very Happy

K�hfra�

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man denn sowas ernst nehmen?

Aber warum denn nicht, Herr Bergkatzerl? Wenn er einfach so umadumliegt, der Feuerball? Magst ihn dann wirklich auslachen? Shocked
Das kann Augebrauen kosten, wenn er b�s wird!
Arno
Site Admin

Beitr�ge: 279

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben:
.... Wenn er einfach so umadumliegt, der Feuerball? Magst ihn dann wirklich auslachen?...

Meine Analyse seiner arkanen Struktur hat er tatdellos ausgehalten. Der Wirt wollte ihn leider nicht f�r Untersuchungen im Lyce� zur Verf�gung stellen. Leider! *seufz*
Es w�re so interessant gewesen, die winzig klein aufgerollte Zeitschleife, die eine scheinbare Stasis verursacht. aufzuweiten. *grins*
ICQ-Nummer
K�hfra�

BeitragVerfasst am: 01.08.2007 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

H�r ich da ein irres Kichern aufkommen, Herr Professeur?

So ein ganz kleines?
Arno
Site Admin

Beitr�ge: 279

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herold Vendelin hat Folgendes geschrieben:
H�r ich da ein irres Kichern aufkommen, Herr Professeur?

So ein ganz kleines?
Au contraire, werter Herr Kollege!
So stell er sich doch den immensen Wissensgewinn vor, wenn es endlich gel�nge die zirkular temporale Struktur der Thesis eines Stasiszaubers nachzuweisen. Itzemal doch bisher nahezu jeder Zauberkundige davon ausgeht, da� es sich bei der Stasis um ein innehalten im Zeitablauf handelt.

Das w�re ein Durchbruch f�r die Temporalthaumaturgie. Welche M�glichkeiten sich da auftun w�rden.
ICQ-Nummer
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zur�ck  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright � Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004