Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Bericht Drachenfest 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland
Autor Nachricht
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 09:40    Titel: Bericht Drachenfest 2007 Antworten mit Zitat

Hallo Alle!

nachdem ich gestern vom Drachenfest 2007 zurückgekommen bin,... werde ich mich an einem Bericht versuchen Smile

Das heurige Jahr stand unter einem schlimmen Stern, weil ein guter Freund gestorben ist, (Fred Schwohl möge er in Frieden ruhen)
Hier gab es dann für mich persönlich auch die Entscheidung nie wieder einen Wolkoven zu spielen,... das hängt mit vielen Diskussionen mit Fred zusammen, tut aber nix zur Sache,... das einzige Problem war,... 3 Wochen vor dem Con stand ich ohne Char und Konzept für die Kochzunft da,... nun was macht der brave Össí? Richtig,... er improvisiert,...

Anreisetag und Aufbautage:

na buddah war mal wieder früh dran, und reiste schon mal am Freitag an
(6 Tage vor Con Beginn) Und jetzt ging es los mit Essen kochen fürs Aufbauteam Orga und Staff,... wer meine Küche kennt weiß darum, das es Ihnen an nix gefehlt hat Smile (momentan versucht Fabian (das ist der Cheffe von der Schatze) mich zu überreden, das fürs nächste Jahr wieder zu machen,... Embarassed Cool
Es gab die üblichen Probleme und Stresssituationen, aber es lief doch alles organisierter über die Bühne wie letztes Jahr,...
Man merkte es hat sich ein Team gefunden, das für einander einsteht.
Die großen Kathastrophen blieben aus, bis auf ein Auto das vollbeladen über eine Brücke fuhr (ja die hab ich wieder gebaut Smile)) und sie hielt,...

Ja am Mittwoch war es soweit,... ich musste mir Gedanken machen,... wie zur Hölle baue ich die Kochzunft auf,... 2 Lehrlinge waren schnell gefunden,... eine Hobbitdame und eine Kenderin,... nur verdammt was tue ich,... nun im aufbaustress witzelten wir über den Kochbold,... gesagt getan,... Koboldohren angeklebt und die Ohren blau gefärbt,... und los ging es,... Kochpavillion war schon aufgebaut,... ja endlich ging es los,... *freu*

Mittwoch Abend:

Herr Karl (der Kochbold) genehmigte sich eine Wasserpfeife und spielte auf der Flöte im Skorpion(Tee und Shisha Haus) und besuchte ein weiteres Mitglied seiner Kochmiliz (wo sich bis heute noch alle drum streiten, heißt sie In die Fresse oder Aufs Maul,...) Aus gut unterrichteten Quellen erfuhr man, das Kupfer ein Ritual durchführte und Dämonen beschwor,... und kein Lager unternahm was dagegen,... was dazu führte, das das Kupferne beschloss das Große Heer anzugreifen, was aber selbst gerade ausrücken wollte was zu einer Nachtschlacht mit +350 Personen führte, die durch den Nebel imposant war,... (die war echt geil)
Ach das blaue Lager verlor sein Banner durch 2 Orks und den Avatar,...
(mein Lieblingslager, das blaue ist leider gerade Jack Sparrows verseucht,... du gingst in das Lager und schreist Jack, John und Jim und das ganze Blaue schreit ja hier bin ich,... *ärger* ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr,...

Donnerstag:

Jetzt wurde gekocht,... Schokowaffeln und Crepes,... der Campus, mit Bibliothek, Alchimistengilde, Heilergilde, Dekanat (die Sau Smile nix für ungut Cappo Twisted Evil , hat die hübschesten Schreiberinnen), Teehaus und und und,... war saugeil,... selber war es ein äußerst schönes Ambientespiel,... das einzige Problem war halt das Wetter,... (3 Tage Regen,...) und da fing die Kathastrophe an,... ich ging im Regen um 6.00 in der Früh Richtung Duschcontainer (immer warmes wasser,... WC's immer sauber,... es hat funktioniert!!!)
und mir schoss ein Lied ein *it's raining main,...* neeee da werde ich irre,... dann das nächste Lied nach getanem duschen,... *eins, zwei, drei, hier kommt die Sonne* Blöderweise hatte ich gerade einen Frosch im Hals und quickte los,... hmmmm 4 Tage dürfte ich jetzt so reden,... verdammt,.... abgesehen davon, das mit mir ab sofort der ganze Campus, Monster NSC, Orgaplex und Stadt geweckt wurden,...
ja ich war saulaut,... und hab mir seeeeehhhhr viel Kupfer verdient, damit ich nix singe,... Smile)),...
Am Donnerstag, waren diverseste Lageraktionen, gegeneinander,... und ich bin gleich 2 mal gestorben,...
einmal wollten mich Zigeuner überfallen und ich fiel in den Strudel vor dem Triumphiratsschiff (die Schweizer sind irre,... die haben ein Schiff gebaut,... 35m lang,... echt geile Kullisse) und auf ging es in den Limbus,... mit einer Schokowaffel Lieferung Smile die Gobbos haben mich geliebt,... Meister Rabenfeder war nicht so erfreut,... und hat mich gleich wieder aus dem Limbus entlassen,... (die besten Tode fand ich heuer,... totgesoffen in der Taverne,... so manche Stadtspieler waren sehr erfinderisch den Limbus besuchten zu dürfen Smile))
Der zweite Tod war ein eher blöder Lieferunfall,... war gerade im Freudenhaus im blauen Lager und lieferte Crepe aus,... (mit Schokofüllung)
und beim Verlassen des blauen,... liefen mir die Elitegarde des Orkavatars vorbei,... erst wollten sie mit mir nicht spielen,... dann wie ich abdrehte, und meinte feige Orks wollen nicht spielen,... hat der Avatar eingegriffen,... (übrigens war der Postdienst extrem geil,... es gab Eillieferungen, und Postdienste quer durch die Lager,...)
na und am Abend ging es wieder los in den Tavernen mit meinem Flötenspiel,...

Freitag

Mal wieder kochen,... (in Summe waren es glaube ich knapp 50l Teig den ich verbraten hab,...) glorreiches Ambientespiel mit den Gilden, und einem heftigen Gewittersturm,... die gesamte HaupSL war dann in meinem Zelt und wir hatten lustige Gespräche und mein Char wurde von Kupfer angeworben Smile Am Abend spielten die Streuner (extrem geiles Konzert) und dann traf ich Sir Salem der sich IT wie OT mit seiner liebsten verlobt hat,... und am nächsten Tag seine IT Hochzeit am Triumphiratsschiff feierte,... freu mich riesig für ihn,...
Es gab wieder epische schlachten,... und irgendwer hat ein Ritual vergeigt, und ein Gobbo sprang in den Ritualkreis,... seitdem gibt es einen Gobboavatar,... (ob der wirklich nächstes Jahr auftritt,... ich weiß nicht,...)
Ach auch Kupfer wurde beliefert und ich wurde beim verlassen vom Kupfernen Lager vom gesamten Chaoslager geschlachtet,... worauf der Kupferne Avatar, den Chaosavatar zur Schnecke machte, das ihr Koch der Kochbold gefälligst in Frieden zu lassen sei und unter dem Schutze des Kupfernen steht,... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
In der Nacht gab es einige Aktionen,... wobei das Kupferne Lager das Rote Lager einsperrte,... die dürften ihr eigenes Tor kaputt machen,... und das Graue überfiel Silber,... worauf hin Silber endlich mal in die Gänge kam und das Graue und Schwarze Lager überfielen,... setzte der Morgen ein,...

Samstag der Tag der Schlacht,...

Am Vormittag gab es dann noch einmal Fütterung,... ich kann keinen Teig mehr sehen und ich will nicht mehr kochen,... arggghhhhh

und dann marschierten wir auf,...
die Gesichter von so manchen Lager, wer da bei Kupfer so mitmarschierte war groß, besonders der Spion der im Limbus arbeitete, hat zu großen Unstimmigkeiten geführt (der Tod war nicht erfreut),... auch der Kochbold,... verwirrte so manchen,... er war ja soooo niedlich,... es gibt keine niedlichen Kochbolde wir sind fiiiiiieeeeeeeees!!!!

Die Schlachtreihen waren gestellt,... Kupfer stand da mit einem Nichtangriffspakt mit dem schwarzen und einem Pakt mit Chaos,... wir wußten wir würden üble Dresche kriegen,...

Dann kamen die Orks und das ganze Kupferne schrie die Orks an,... Orks, Orks, Orks, Orks,...
entweder wir kämpfen es gleich aus,... oder sie stellen sich an unsere Seite,... plötzlich schwenkten die Orks bei uns ein,... noch immer wenige,... aber immerhin,... wir sahen das wir vielleicht eine chance hätten,...

dann ging es los,... die Roten gingen aufs blaue Lager los,...
das Kupferne brüllte blau, blau, blau, blau, blau
worauf hin diese beschloss, sich mit uns und Chaos, Orks, Kupfer und Schwarz zu verbünden,...

Wir standen, Rot, Grün, und Silber gegenüber,... und es gab mächtig eins auf die Fresse,... bald war klar wir würden verlieren,...
(saugeil war die Aktion der Piraten die mit den Schusswaffen auf die gegernische Schildreihen schossen,... diese sich umfallen liesen, und die Orks drauf liefen,... das war echt episch)

Mein Kochbold war auch heroisch,... meiner einer konnte nur einen Zauber
(Schildbrecher) und ja man kann auch in einer Schlacht zaubern,... man nehme einen Zauberstab (in dem Fall meine Flöte) visiere den Gegner an,... spricht einen Spruch (eins, Ich mag dich nicht, zwei, ich hasse dich, drei ich verfluche dich ... Shield Crusher) und der Gegner spielt den Spruch aus,... (die blöden Gesichter der Spieler hättet ihr sehen sollen,... besonder der aus dem goldenen, mit seinem rieeeeeeesen schild,...) es war kurz für 5 sekunden still und alle seine Kumpels mussten innerlich laut auflachen,... ja das kommt davon wenn man den Kochbold unterschätzt Twisted Evil
ach ich habs vorweg genommen, das graue Lager kam uns dann zu hilfe und wurde genau so wie blau, Orks, chaos, schwarz, kupfer,grau niedergemacht,... schlussendlich fand ich einen heroischen kupfernen Tod,... von hinten auf der Flucht erschlagen,...)

gewonnen hat das grüne Lager,... welches sicher eines der größeren Lager auf diesen DF war,... wobei der eigentliche Sieger der schlacht mein Kochlehrling die Kenderin aeki war, denn das war das letzte Banner was auf dem Schlachtfeld stand Twisted Evil die Kochmiliz rulez Twisted Evil

Fazit von der Endschlacht: saugeil,... die meisten haben die Treffer schön ausgespielt,... nur bei sehr wenigen Spielern ist die SL eingeschritten und hat sie raus genommen,... und das bei einer PvP Schlacht,... es wird einfach immer fairer gekämpft und das finde ich gut,...

Endshow war cool,... und die Verabschiedung von allen Handeln tat extrem weh, wenn man weiß man sieht sich erst wieder in einem Jahr,...
Besonders krass war beim Abbau, wie quer über den Platz Queen spielte mit Bohemian Raphsodie,... mir kamen die Tränen in die Augen,...

Persönliches Fazit: ich traf viele bekannte Gesichter und Freunde, und fand neue Freunde,... und die Planung fürs DF 2008 setzte beim Abbau des Eqipments ein,...

Sprich die Vorfreude aufs DF 2008 ist gross,... der Termin steht auch schon,... die erste Augustwoche.

Es wird wie gesagt noch eine(ge) Überraschung geben,... so hoffe ich,... wo sich vielleicht viele Spieler die in Österreich larpen, aufraffen sollten sich aufs DF zu begeben,...

Generelles Fazit: das schönste Larp meines Lebens,... hier war der Spirit des Larps zu spüren,... besser kann ich es nicht beschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht.

Vielleicht schaff ich's ja 2008 auf eins der beiden Grossen ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich,... ich bereite jetzt in dem Augenblick bereits das DF08 vor
Smile Embarassed

dazu wird es ab 20. August mehr Infos geben (sobald ich gewisse Feedbacks von sehr wichtigen Personen bekommen habe Smile

lg buddah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

update,... verzögert sich noch,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de