Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Knochenflöte gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Selbermachforum
Autor Nachricht
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 17:37    Titel: Knochenflöte gesucht Antworten mit Zitat

Sagt mal, Ihr Selbermacher und Bastelwisser, wer von Euch kann das:
http://cgi.ebay.at/Mittelalterliche-Knochenfloete-in-H-cis-moll-Sopranino_W0QQitemZ270190104991QQihZ017QQcategoryZ148569QQcmdZViewItem
bauen, verkaufen oder mir zu basteln beibringen?
Je simpler, desto schöner.
Je urgeschichtlicher, desto aufregender!

Meldet Euch zahlreich!
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, selber googeln macht schlau:

http://www.feuer-steinzeit.de/ressourcen/musik.php
recht weit unten
und ohne blutige Bilder auch - und besser, weil wie Blockflöte zu spielen
hier
http://www.knochenfloeten.de/herstellung.html

Frage 1 geklärt!
Frage 2 bleibt: Wer kann das hier sinnvoll machen oder hat ein Knocherl dafür herzugeben?
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Knochen bekommst du sicher vom Wildbrethändler deiner Wahl (wenn's z.B. ein Knochen vom Lamm auch sein darf ist das wahrscheinlich noch einfacher, da sollte dir jeder Fleischer bzw. jeder der Lamm hat helfen können). Wenn du auch Fleisch kaufst (bestellst) ist das sicher hilfreich. Wink Eventuell kann ich dir - zu einem unbestimmten Zeitpunkt - auch Rehläufe besorgen.

Dann brauchst du, glaub ich, nur noch etwas Werkzeug: Messer, Feile, Säge, Bohrer.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lustigerweise kenn ich gar keinen Wildbrethändler in Wien. Also, nicht näher. Ob man am Naschmarkt einfach mal nachfragen sollte? Lamm ist ja wahrscheinlich zu dünn für einen Anfänger, ich schätze, je feiner, desto schneller ist es hin - während ein ordentlicher Hirschschlegel wahrscheinlich viel Ungeschicklichkeit aushält, bevor er den Geist aufgibt.

Und dann: Schwester, die Knochensäge! Gnihihihihi!

Magst mitbasteln, wenns so weit ist?
(wär übrigens sehr dankbar für ein Lauferl, werde auch - hab ich noch gar nicht dran gedacht! - Claudias jagende Verwandte anhauen)
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel am Naschmarkt, ja.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was jagen Claudias Verwandte am Naschmark`???
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bobos.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Grammatikkorrektur:
WEN jagen Claudias Verwandte am Naschmarkt! Twisted Evil

Und ich bekomme die Knochen, um darauf Musik zu machen. Vat vonderful music zey make...

Und gelernt haben wir heut auch schon etwas - ich kannte bisher ja nur Hobos. Schau, schau, das sind also Bobos.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Finde da den Artikel in der deutschen Wikipedia treffender (da kommt auch der Naschmarkt vor Wink ).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schau ins Arioch-Forum, da lernst noch was...! Very Happy
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Selbermachforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de