Die beste Vorlage f�r's Westernlarp ist: |
Dr. Quinn |
|
25% |
[ 1 ] |
Deadwood |
|
50% |
[ 2 ] |
Yosemite Sam |
|
25% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 4 |
|
Autor |
Nachricht |
amira
|
Verfasst am: 27.01.2008 18:59 Titel: |
|
|
die metallklauenfrau war der dominik und man nennt das steam punk (so wie in wild wild west etwa).
inspiration gibts viele. letzterer kategorie is leicht was abzugewinnen, weils einem n�herliegt. da bliebe auch "cold mountain" und "ride with the devil" zu nennen.
die 70iger haben auch einiges f�r sich, mein favorit is ja "begrabt die w�lfe in der schlucht" und nat�rlich italo-western (die meisten zumindest, aber sicher net alles!).
was die alten angeht, find ich "Cheyenne social club" unglaublich lustig, manche waynes sind auch net schlecht, is halt ein anderer stil. |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 27.01.2008 19:22 Titel: |
|
|
Naja, jedem das seine. Ich mochte Wild Wild West nicht.
Cold Mountain & Ride with the Devil sind beide sehr sch�n, wobei letzterer die damalige Gesellschaft meiner Meinung nach weniger an den heutigen Geschmack anpasst. RwtD ist im Original kaum zu verstehen - die Jungs nuscheln ganz b�se mit geschlossenem Mund.
Warst du bei der Sp�twestern-Retrospektive im Filmmuseum? Ich hatte das hier gepostet ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 28.01.2008 16:06 Titel: |
|
|
F�r mich ist der Klassiker in puncto Westernlives Young Guns II (huzzah! *g*), vll mit einem Schu� Dr. Quinn-Intrigen und etwas Italo-Western-Staub  _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 28.01.2008 16:45 Titel: |
|
|
N�chster Filmabend: Young Guns 1 & 2. N�chste Woche? Wer ist dabei? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Thaleesha

|
Verfasst am: 28.01.2008 21:03 Titel: |
|
|
In Young Guns 1 spielt in einer Massenreitszene Jon Bon Jovi den dritten oder vierten Cowboy von links. Noch nicht gefunden. Aber der Soundtrack ist cool. Blood Money z.b. "Hey, Patty Gareth, that�s what I used to call you ..." Ohrw�rmig.
Sag mal, erinnert sich irgendwer au�er mir an die Serie "Father Murphy"? Der Ire, der beim Einwandern eine Wagenladung Waisenkinder angeh�ngt bekommt und sie alle beh�lt? Teilweise unglaublich tragisch. |
|
Nach oben |
|
 |
Lady Godiva

|
Verfasst am: 28.01.2008 23:06 Titel: |
|
|
War mein erster "Soundtrack" - kam erst nachher drauf, da� da ja gar nix aus dem Film drauf ist
Filmabend? Aber immer! Wir sind dabei! Kann auch die Videos (jaa, das sind noch gute alte Videob�nder *gg*) mitbringen.
Weitere Filmtipps zum Westerngenre im weiteren Sinn: Dead Man (grad auf der Seite gesehen, die mit "jo" anf�ngt und mit "ox" aufh�rt Leicht wirr, der Film.), Blueberry (etwas schr�g gegen Ende), The Missing, und Cold Mountain wurde eh schon erw�hnt. _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pann�samt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 29.01.2008 08:26 Titel: |
|
|
Da m�sstest du einen Videoplayer auch mitbringen. Schlage aber einen Besuch in der Videothek auf, 16:9 und so ...
The Missing ist einer meiner Lieblingsfilme, bin aber trotzdem daf�r maximal zwei Filme, diesmal die beiden YGs, anzuschaun. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
|