Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

es hat begonnen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Ariochia
Autor Nachricht
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 12:16    Titel: es hat begonnen... Antworten mit Zitat

wer in den nächsten wochen in kymbria oder einem seiner nachbarländer unterwegs ist kann unter umständen folgendes in einer taverne unter vorgehaltener hand hören...

...hast du schon gehört,in der nähe von oxfrog wurde die halbe goldländische kaserne vergiftet!nein sie sind nicht alle tot,aber ich hab gehört,dass gut 100 mann drei tage auf dem donnerbalken verbracht haben.nein sie haben auch nichts von dem kymbrischen minzgelee gegessen!der brüder meines schwagers liefert ab und zu brot an die kaserne und er hat gehört wie einer der ofiziere von einem brief gesprochen hat,der in der nahe der zisterne gefunden wurde.irgendwas von KRA und de opresso liber oder so,keine ahnung was das heisst.
ob da wieder mal irgendwelche verrückten den aufstand gegen das imperium proben?.....
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

... und ein alter Mann am Tisch gegenüber brummte in sein Cider:
"Wenn das mal nicht nach Krieg riecht ..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

ein weiterer gast mischt sich ein..
letzte woche wurde bei combwich der goldländische magistrat in seinem haus überfallen und splitternackt und grün angemalt vor dem haus an die tränke gebunden.um den hals hatte er ein schild auf dem stand "ich bin ein diener der unterdrückung"
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

..... von einer anderen Seite ertönt eine etwas quengelige Stimme ...


Weit haben wir es gebracht.....
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

der alte mann vom tisch gegenüber..
mein grossvater hat mir als ich ein junge war erzählt,dass in seiner jugend schon einmal ein aufstand gegen das imperium in kymbria war weil goldland truppen für seine eroberung der emirate zwangsrekrutieren wollte.er hat da immer so ein lied gesungen,wie ging das noch gleich?? ach ja!
er blickt sich mehrmals um ob auch niemand im lokal ist der ein "spitzel" sein könnte.nachdem ihm die wenigen anwesenden bekannt sind fängt er an in kymbrischer sprache zu singen

As down the glen one Easter morn
To a city fair rode I,
Their armed lines of marching men
In squadrons passed me by.
No pipe did hum, no battle drum
Did sound its loud tattoo
But the Angelus' bells o'er the Liffey swells
Rang out in the foggy dew.

Right proudly high in Oxfrog town
Hung they out a flag of war.
'Twas better to die 'neath an Kymbrian sky
Than at Suvla or Sud el Bar.
And from the plains of Royal Meath
Strong men came hurrying through;
While the Empires Huns with their long-range guns
Marched in through the foggy dew.

The bravest fell, and the requiem bell
Rang mournfully and clear
For those who died that Easter-tide
In the springing of the year.
While the world did gaze with deep amaze
At those fearless men but few
Who bore the fight that freedom's light
Might shine through the foggy dew.

And back through the glen I rode again
And my heart with grief was sore
For I parted then with valiant men
Whom I never shall see more
But to and fro
In my dreams I go
And I kneel and pray for you
For slavery fled
Oh, glorious dead
When you fell in the foggy dew
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem anderen Tisch stimmt leise eine Flöte in den Gesang ein und einige der älteren Personen in der Bar beginnen die Melodie leise mitzusummen..





Als das Lied dann verstummt ist beginnt erst zögerlich, nachdem jedoch niemand Anstoß genommen zu haben scheint, lauter Applaus in der Schenke........




Zuuugabe kann man aus einigen Ecken hören
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

als dem wirt gerade der gedanke kommt,dass er für den fall dass die stadtwache jetzt vorbeikommt in ernsthafte schwierigkeiten geraten könnte,und er gerade die tür verriegeln will kommt ein mann herein.er trägt einen grauen mantel und sein gesicht wird von einem schlapphut verdeckt.nervosität zeichnet sich auf den gesichten der anwesenden ab als ihnen bewusst wird dass wenn der fremde zuviel gehört hat sie alle für längere zeit im kerker der goldländischen garnison verschwinden könnten.

ist hier jemand gestorben,weill es so still ist?gerade habe ich von hier drinnen noch gesang gehört!die melodie kam mir irgendwie bekannt vor.
herr wirt,ich hätte gerne ein glas bier.

er nimmt den hut ab,zieht den mantel aus und setzt sich.auf seinem gambeson ist das wappen des diplomatischen korps kymbria zu sehen.nachdem keiner der anwesenden mehr anstalten macht zu singen stimmt er selbst ein lied an

Oh father dear, I oft-times hear you speak of Kymbria
Her lofty hills, her valleys green, her mountains rude and wild
They say she is a lovely land wherein a saint might dwell
So why did you abandon her, the reason to me tell.

Oh son, I loved my native land with energy and pride
Till a blight came o'er the praties; my sheep, my cattle died
My rent and taxes went unpaid, I could not them redeem
And that's the cruel reason why I left old Skibbereen.

Oh well do I remember that bleak December day
The landlord and the sheriff came to take us all away
They set my roof on fire with their cursed imperial spleen
I heaved a sigh and bade goodbye to dear old Skibbereen.

Your mother too, God rest her soul, fell on the stony ground
She fainted in her anguish seeing desolation 'round
She never rose but passed away from life to immortal dream
She found a quiet grave, me boy, in dear old Skibbereen.

And you were only two years old and feeble was your frame
I could not leave you with my friends for you bore your father's name
I wrapped you in my cóta mór in the dead of night unseen
I heaved a sigh and bade goodbye to dear old Skibbereen.

Oh father dear, the day will come when in answer to the call
All kymbrian men of freedom stern will rally one and all
I'll be the man to lead the band beneath the flag of green
And loud and clear we'll raise the cheer, Revenge for Skibbereen!
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Während die Besucher des Pubs noch nicht recht wissen, was sie davon halten sollen, begleicht ein Mann seine Zeche und macht sich auf, um in einer anderen, unscheinbaren Taverne die Geschichte von dem kymbrischen Diplomaten, der Skibbereen besang, zu erzählen.

Unter den Liedern, die spät nachts in Kymbria gesungen werden, ist auch folgendes:


"Have you ever walked the lonesome hills
And heard the curlews cry
Or seen the raven black as night
Upon a windswept sky
To walk the purple heather
And hear the westwind cry
To know that's where the rapparee must die

Since his legions pushed us westward
To live our lowly lives
There's some of us have deemed to fight
From kymbrian mountains high
Noble men with wills of iron
Who are not afraid to die
Who'll fight with kymbrian honour held on high

A curse upon you Imperator
You who raped our Motherland
I hope you're rotting down in hell
For the horrors that you sent
To our misfortunate forefathers
Whom you robbed of their birthright
"To hell or Kymbria" - may you burn in hell tonight

Of one such man I'd like to speak
A rapparee by name and deed
His family dispossessed and slaughtered
They put a price upon his head
His name is known in song and story
His deeds are legends still
And murdered for blood money
Was young Ned of the hill

You have robbed our homes and fortunes
Even drove us from our land
You tried to break our spirit
But you'll never understand
The love of dear old Kymbria
That will forge an iron will
As long as there are gallant men
Like young Ned of the hill

A curse upon you Imperator
You who raped our Motherland
I hope you're rotting down in hell
For the horrors that you sent
To our misfortunate forefathers
Whom you robbed of their birthright
"To hell or Kymbria" - may you burn in hell tonight"
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 17.05.2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

letzte meldung: ein grenzposten der goldländischen kollonialarmee nahe des drachenrückens wurde gestern nacht von unbekannten überfallen,sämtliche waffen und ausrüstungsgegenstände gestohlen.die 20 köpfige besatzung wurde anscheinend mit hilfe eines schlafgiftes ausser gefecht gesetzt.für hinweise die zur ergreifung der täter führen ist eine belohnung von 3 gold ausgesetzt...
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Ariochia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de