Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Das Antik Con
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schön!

Herkules erobert Atlantis? War das zufällig die Vorlage für 10.000 BC?


Aber zurück zum weiter für die Hinterfragung freigegebenen Thema:
Macht Ihr Vorgaben für die jeweiligen Gewänder? Prinzipiell könnt man natürlich sagen:
Jeder Depp hatte eine unterschiedlich kurze, aber selten (vielleicht ganz weit im SO) überknielange Tunika. Norden Hose dazu, Osten vielleicht auch. Mittelmeerraum nur Tunika und Unterhose, die reichen Römer tragen zu wichtigen Anlässen (oder zum Angeben in den Kolonien) die Toga drübergewickelt.

So ungefähr?

Oder doch mehr Fantasy-Fellträger gegen Fantasy-Wurschteltogaträger?

Wie sind da Eure Wünsche oder - wenn Ihrs gänzlich unrestriktiv halten wollt - Hoffnungen?
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cortez



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgaben machen wir keine, weil jeder selbst entscheiden sollte, wieviel Geld er ausgeben will um seinen Charakter auszustatten.

Natürlich ist es schön zu sehen wenn die Leute sich mühe geben das passende Outfit zu finden.

Im großen und ganzen hast du schon recht, wenn man sagt, dass
die Römer andere Kleidung tragen sollten wie die Kelten oder Germanen.
Die Sandalen Filme, wie Arno sie genannt hat bieten da sicherlich viele Beispiele. Auch die schon so oft genannten "Herkules und Xena" Serien, bieten sicher nette Vorlagen. Ein gewisser Fantasy Touch ist dabei schon erlaubt.


Einige Beispiele die wir weniger gern sehen Wink

Römer im Schottenrock und Fell
Hunnen mit einer Tunika, Toga
Spartaner ohne Bauchmuskeln Cool (bitte der Küchencrew)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
amira



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

der klassisch gebildete archäologe krümmt sich noch viel mehr vor schmerz als der historiker, stoffl, mein lieb, kann ich dir versichern Very Happy

ich würd römer, die hosen tragen wollen, durchaus akzeptieren, ihr lieben. siehe legionärsuniform in den nördlichen provinzen. gilt auch unbedingt für fell, siehe ebenfalls legionärsprachtrüstung. und auch hunnen in tunika - toga eher net - weil auch barbaroi sich romanisiert haben. spartaner ohne bauchmuskeln hingegen sind ein no go, ganz recht Very Happy
wenn euer rahmen etwa 300 nach aus sein soll, habts eh schon genug nordprovinzen und germanen im römischen dienst, die schon ganz und gar brav romanisiert ausschauen.
und wenn wir schon von grausen reden: man braucht eh gar net die vertrotteltsten sandalenfilme nehmen, 300 und troja reichen aus. ein streifzug durch 2000 jahre klassische kunst angesiedelt vor der eigentlichen griechischen kunst. tja, hat auch keinen gestört.
nur, was macht ihr mit den griechischen frauen ab kleistenes? die armen, im haus eingesperrten? oder den römischen, die unter der manus der männer stehen? die auch genau gar nix machen können?
dafür wirds mythische figuren wie amazonen geben? und halblegendenhafte keltenkriegerköniginnen?
ich wünsch euch viel glück und fantasie, wie man einen haufen probleme beseitigt, ehrlich! bin gespannt, was rauskommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cortez



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

lasst euch überraschen. Laughing

Aber wie gesagt, es ist und bleibt nun mal ein Larp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner tipp zu spielen im spiel: halma scheint es in der einen oder anderen form bereits in old greece gegeben zu haben ...
lg stoffl
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cortez



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

eine art Mühlen Spiel werden wir auch haben, und das eine oder andere unbekannte Spiel, welche wir in Büchern oder Intenet gefunden haben. langweilig sollte es ja nicht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Arno trifft den Nagel am Kopf. Cool

Aber um das Ganze hier im Forum zu zerpflücken würde ich vorschlagen; meldet euch an und macht euch selbst ein Bild von der Sache!


liebe Grüße Marion (mit Sabines nickname)
_________________
Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrumme



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 18:14    Titel: Photos Antworten mit Zitat

Photos sind sortiert und brennfertig - bei Interesse bitte um p.m. oder lieber unter meiner E-Mail Adresse (Nick [siehe link] einfügen) at chello.at
Sind 340 geworden (323MB)

Wer immer auf dem Dalriada Live Ende August ist, kriegt´s direkt in die Hand gedrückt, alternativ könnte ich sie verschicken oder vielleicht auch im Flagship deponieren (Jürgen´s Einverständnis vorausgesetzt).
Ansonsten Abholung im 2. Bezirk oder per Brieftaube.

Weitergabe per Schneeballsystem an andere Teilnehmer gerne möglich, bei Veröffentlichung würde ich aber gerne Bescheid wissen.

Weiß jemand von den anderen Photographen? Ich glaube die römisch/griechische Kleingruppe hat noch geknipst - ich würde die Bilder gerne haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de