Autor |
Nachricht |
Schrumme
|
Verfasst am: 23.06.2008 13:08 Titel: |
|
|
Ratmar hat Folgendes geschrieben: |
F�r mich ist das Eine die Szene und das Andere die Masse -
beides wichtig, keins zu vernachl�ssigen.
|
Stimme Dir vollkommen zu - ich dachte nur, es ginge um Ansprechen neuer Leute. |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 24.06.2008 08:12 Titel: |
|
|
Nat�rlich auch das !
ich weis auch das vielen derartige �ffentlichkeitsb�der ein Gereuel sind, da man sich dort dann quasi als "Schauobjekt" vorkommt.
(daher wollen auch nur die Wenigsten mithelfen....)
Das f�llt bei der GC nat�rlich leichter, da hier ja schon die "Vorinformierten" auftreten.
Jemand wirklich "Neuen" (der nicht schon per Insiderwissen angelockt wurde) wird man dort f�rchte ich auf Jahre hinaus wenn dann als Verirrten antreffen
Wie wurde so sch�n �bers SF gesagt... (*�ber Zitatfunktion fluch*)
ok, dann gutes altes Copy&paste:
"M�ge der Gro�teil nur Freaks schauen, eine Menge sich informieren, ein Teil interessiert sein und ein Bruchteil h�ngenbleiben - so ist dieser Bruchteil noch m�glicherweise gr��er als bei der Convention."
auch wenn die Zahl der Insider stetig steigt, die �ffentliche Meinung sensibilisierter ist und man nicht mehr gleich als ketzerischer Satanist in der Lokalzeitung steht ist es halt noch ein langer weg bis zur gesellschaftlichen Anerkennung - und daher ist abgesehen von der "Bruchteilmitgliedersch�pfung" vor allem der Aspekt der �ffentlichkeitsarbeit f�r mich relevant.
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 24.06.2008 08:23 Titel: |
|
|
Gibt's eigentlich eine Larp-H�ndlerpr�senz am SF? Konkret wahrscheinlich FF (Abk�rzungen, billige Abk�rzungen!)? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 24.06.2008 09:20 Titel: |
|
|
Nein, da es keine Verkaufsveranstaltung ist und sich somit f�r kleinere Gesch�fte und Betriebe (im Vergleich zu Hasbro, etc.) nicht rentiert, da daf�r die Standmiete zu hoch w�re. |
|
Nach oben |
|
 |
WIENERBLUT
|
Verfasst am: 03.07.2008 11:02 Titel: BEKANNTMACHUNG |
|
|
Da ich gerade das �Protokoll� des Fantasygaming-Councils zum Thema Spielefest in H�nden halte aus dem zu entnehmen ist das aus guten Gr�nden: Arioch, Westernlarp, Zauberschule und Holo Con dieses Jahr mit ihren St�nden nicht vertreten sein werden, m�chte ich auch hiermit offiziell bekannt geben:
Das WIR von �Vampire internationale Chronik Austria� und Spielergruppe Orden der ACHENAR nicht am diesj�hrigen Spielefest teilnehmen werden.
m.f.G.
Alexander Schuller |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 03.07.2008 11:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Fantasygaming-Councils |
Sachen gibt's ...
(Aber ich hab's ja immer gesagt: Die Geheimb�nde sind da draussen und versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen!) _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Schrumme
|
Verfasst am: 03.07.2008 13:33 Titel: |
|
|
Tja, da Du uns auf der Schliche bist, bleibt uns nichts anderes �ber, als ......  |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 03.07.2008 22:58 Titel: |
|
|
Also ich w�r jetzt daheim, falls ihr vorbeischaun wollt ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Schrumme
|
Verfasst am: 04.07.2008 00:15 Titel: |
|
|
Das wissen wir, aber dann w�r�s ja keine �berraschung  |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 04.07.2008 14:16 Titel: |
|
|
Achte auf dunkle Kleinbusse vor deinem Haus. Besonders bei n�chtlichen Gewittern. Du erkennst sie an...................................CARRIER LOST |
|
Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: 04.07.2008 23:56 Titel: |
|
|
Oh mann, muss mir echt �berlegen zum Spielefest zu gehen heuer......hm Oo, hat es f�r Aroch und die all die anderen keinen Reiz mehr dort zu sein, oder zu teuer? |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 08.07.2008 08:44 Titel: |
|
|
also, derzeit ist die Angelegenheit :
"Teilnahme ja/nein" meines Erachtens noch offen... (eher "weiss nicht/hab Angst " )
Keine Ahnung, wie sich diese "Absage" ins Protokoll geschlichen hat, auch Mikes "Westernlarp" sollte/wollte meiner Info nach vertreten sein.
Aber, bevor wir "dampfplaudern" mach ich mich mal schlau...
...
ok, wird l�nger dauern. Werde mich mit den Verantwortlichen treffen und dann geb ich eucch mehr Infos, versprochen.
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
Schrumme
|
Verfasst am: 08.07.2008 17:59 Titel: |
|
|
Dort werden schon die meisten sein, aber inkognito und nicht mit einem Stand. Ich fand das Spielefest bisher auch brettspieltechnisch immer sehr interessant. |
|
Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: 09.07.2008 08:57 Titel: |
|
|
Ja, ich auch - nur lunger ich die letzten paar Jahre immer im LARP-Bereich herum.... |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 16.07.2008 09:13 Titel: |
|
|
Hi reihum,
kurze Korrektur (es lebe die "Stille Post" ):
Mike wird nicht mit "Westernlarp" auf dem SF 08 sein sondern als Unterst�tzer.
alles weitere sobald ich es auch weis...
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
|