Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Lacher des Tages (oder auch nur Kopfschütteln)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 18.02.2006 21:28    Titel: Lacher des Tages (oder auch nur Kopfschütteln) Antworten mit Zitat

Was betreiben wir doch für schreckliche Hobbies, tststs - eigentlich hab ich nur nach einem Namen für einen neuen Char gesucht, da bin ich über dieses Machwerk gestolpert - aufgrund des Erscheinungsdatums ja schon fast ein alter Klassiker...
Nach Lektüre dieses Artikels kann man echt nur noch aus Monty Pythons "Leben des Brian" zitieren Laughing

http://www.rpgstudies.net/erwachet/dungeons_and_dragons/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da im ersten Satz dieses Essays schon die "ZEUGEN JEHOVAS" als Quelle aufgeführt sind kann es sich maximal um den Kopfschüttler handeln.

Diese Vereinigung besteht, meiner Meinung nach, aus weltfremden, minderbemittelten, rückradslosen, Menschen die versuchen durch Ihren Glauben alles in den Dreck zu ziehen was ihnen nicht gefällt oder in ihr irregeleitetes Weltbild (Glaubensbild) passen.

Ich bin ein absoluter Gegner aller Personen die durch ihren "Glauben" an eine Religion, ich nehme keine aus, versuchen andere Meinungen schlecht zu machen.

Speziell die Zeugen sind ein "Feindbild". Durch ihr wirken zerstören sie Freundschaften, Existenzen und Familien .......... muss das sein?
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ein Lacher des Tages. Langsam komme ich zu der Überzeugung, Livevereine sollten eine eigene Pressestelle einrichten für kunstblutgeile Schreiberlinge... Rolling Eyes

http://www.weltdeslarp.de/presse01.html
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 05.06.2006 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich froh, dass LARPs in Österreich nicht diesen Bekanntheitsgrad haben, dass sich Klischees bilden. Die meisten Leute wissen bei uns nichteinmal was eine Liverollenspiel ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.06.2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrjee ... mit solchen und ähnlichen Geschichten ist die Szene schon vor 10 Jahren (und davor) konfrontiert worden. Es spricht sich unser Hobby zwar durchaus langsam aber sicher herum, aber es gibt nwv genügend Wahnsinnige, die meinen, wir könnten nicht zwischen Realität 1. und 2. Ordnung unterscheiden, und zwar zumeist, weil sie es selbst nicht können. Fantasielosigkeit ist mir da noch lieber bei Mitmenschen als eine Vermischung von Fantasie und Realität IN der Realität. Und dann kommen so Ergebnisse heraus wie Kriege, Völkermorde, Hexenprozesse, "Gott will es"-Geschrei und ähnlicher Schmonzes. Ich behaupte mal, der überwiegende Teil der LiverollenspielerInnen ist aufgeschlossen Neuem gegenüber und durchaus in der Lage, den eigenen Glauben immer wieder in Frage zu stellen ... aber vielleicht irre ich mich da ja auch.
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Diesmal was definitiv Unterhaltsames für alle Tolkien-Fans: wir sind nicht alleine mit unserem Wahnsinn, zahlreiche Wissenschaftler teilen ihn mit uns!

http://de.wikipedia.org/wiki/Skurrile_wissenschaftliche_Namen#Aus_den_Romanen_von_J.R.R._Tolkien

Laughing
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Strike! Da kann man wieder sehen, auf welch verschwungenen Wegen Mythos und Wissenschaft verbunden werden. Und für WissenschaftshistorikerInnen in einigen Jahrzehnten könnte das durchaus spannend sein ....
Cool
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de