Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Autentisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Armin



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sollte man nicht vergessen, abgesehen von en Schuhen (welch leidioges Thema das doch ist), Kombinationen durchaus realistisch sind, allerdings nur nach hinten.
Bsp.: Kettenpanzer aus dem 11. Jh.
Normanischer Nasalhelm 10. Jh.
Plattenteile 13. Jh.
usw.

Rüstung waren teuer und im Familienbesiz über sehr lange Zeit, da wurde kombiniert was man hatte, wenn man nicht das Geld besaß sich jedesmal eine Neue Rüstung anzulegen. Wichtig dabei ist nur, dass man bei der Vorgabe eine Zeit definiert und von der dann nach hinten schaut. Man sollte nicht sagen man möchte einen Ritter des 12. Jh. darstellen, wenn man unbedingt seine Vollplatte tragen will. Auch bei Waffen sollte man aufpassen.
_________________
aka Diarmaid, Mitglied der TRAMPELTRUPPE
aka Grigory Nikita Petrovic, 1. Ritter des Ordens der Sonne und Diplomat Petrovias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrumme



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Anläßlich des Festes Im Heeresgeschichtlichen Museums nochmal zu den Schuhen:
Schnabelstiefel mögen weich sein und sich wie patschen tragen - aber ich habe keinen Halt drin, eine Scheuerstelle an der Achillessehne und das Autofahren war eine Katastrophe! Also wer immer sicheres Schuhwerk tragen will, dem werde ich nie was vorwerfen (Turnschuhe mit Streifen mal abgesehen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ah geh, alles nur aussreden.

Ich habe meine Schnabelschuhe schon im tiefstem Winter getragen, im Gatsch und Schnee, und ich muss sagen ich hatte weniger Probleme als mit meinen festen Schuhe. Eigentlich hatte ich überhaupt kein problem damit, nichteinmahl mit der langen Wanderung.

Zum Autofahren nimmt man andere Schuhe, und zieht sich vor Ort um.

Ausserdem sind nicht alle Mittelalterschuhe Schnabelschuhe, und es gibt genug Livetaugliche mit Gummisohle, Wasserdicht (sind meine auch, auch wenn sie es nicht seien sollten) die billig sind, runde spitze haben, und auf jeden Fall 1000x besser aussehen als Combatboots oder andere sogenante "feste" Schuhe

Es wird niemand gezwungen sich welche zu kaufen, sehen trotzdem besser aus, müssen nicht umbedingt umpraktisch sein, und vermasseln nicht das gute Gewand
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de