Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Rohan LARP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland
Autor Nachricht
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 13:53    Titel: Rohan LARP Antworten mit Zitat

Hallo allerseits, Smile

ich hab mich mal einer gewissen Seite ( http://www.wir-leben-film.de/86.html ) im weltweiten Netz, die mich schon länger interessiert hat, ausführlicher gewidmet, da ich zu dem dort angekündigten LARP gerne hinfahren würde.

Und weils ja doch etwas weit ist und zusammen mehr Spaß macht, wollte ich fragen: Gibts vielleicht noch andere Interessenten? Smile

Ich hab mal bei den Veranstaltern angefragt und folgende Informationen erhalten:
Zitat:
Termin ist 2.-6. April 2009
Veranstaltungsort: http://www.schlossveldenz.com/
Das Ganze ist vorrangig ein DKWDDK-Ambientelarp und basiert auf den Gegebenheiten, die - soweit nachvollziehbar - im 4. ZA in Rohan herrschten.
Das heißt: keine Magier, keine Elben und vor allem keine sonstigen Charaktere, wie Drow, Orks, Paladine, Mumien, Priester, hastdunichtgesehen...
Zu den Kämpfen:
Was vielleicht noch wichtig zu erwähen wäre ist, das es bei uns keine LARP Schwerter sondern nur Schaukampfschwerter gibt. Das hat den Hintergrund das Kämpfe nicht vorgesehen sind und Meuchelangriffe u.ä. mit Stahl ebenso gut wie mit Latex gehen aber Stahl wesentlich besser aussieht. Sollte es mal einen Schwertkampf geben sind das abgesprochen Duelle von erfahrenen Fechtern.


Sie haben 60 Spielerplätze, sollte also genug Platz sein. Wink

Lg
Maria
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrumme



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meuchelangriffe gehen mit Stahl sogar deutlich besser als mit Latex Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aha...

AmbienteLARP nennt sich das?

Ist das nicht eher Reenactment?


Ich dachte bei LARP dürfen alle kämpfen (egal ob Ambiente-Spiel oder nicht) und nicht nur erfahrene Fechter die vorher sich abgesprochen haben? ^^

Bekommen alle Teilnehmer vielleicht auch noch Texte vorgegeben die sie in gewissen Momenten dieses 'Larps' von sich geben müssen/sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja genial!!! Wenns nicht schon wieder am ADW wär... Razz Mal überlegen...

Übrigens: Auf der Seite steht "Reenlarpment", ich glaub, das klärt die Frage! Und wenn mans nicht will, geht man nicht hin Wink
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob



Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

*Meckerschlumpf*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich muss nicht unbedingt kämpfen und von daher ist mir persönlich das mit den abgesprochenen oder kaum vorhandenen Kampfszenen eher schnurz. Wink
Daher ja auch die Info hier, damit Leute für die das Kämpfen eher wichtig ist, nicht hinterher enttäuscht sind oder so, weil in dem speziellen Fall ist das halt anders, als man es 'normal' kennt.^^

Zitat:
Bekommen alle Teilnehmer vielleicht auch noch Texte vorgegeben die sie in gewissen Momenten dieses 'Larps' von sich geben müssen/sollen?

Das glaub ich allerdings kaum...
Aber es gibt anscheinend dazupassende Lieder mit Texten, die man lernen kann. Razz

@Lady Godiva: Jaaaaaa, bitte überlegs dir mal! Smile
Wenn wir zusammen zum ADW gondeln isses ja evtl billiger...

@Schrumme:
Schrumme hat Folgendes geschrieben:
Meuchelangriffe gehen mit Stahl sogar deutlich besser als mit Latex Wink

Sosooooo, da scheint ja jemand Erfahrung zu haben. Cool
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrumme



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen gute 5 Jahre Erfahrung ..... möchtest Du genaueres wissen? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 28.08.2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

ooooch, naja immerhin gut zu wissen, wo man einen erfahrenen Meuchler findet, sollte man mal einen brauchen.... Twisted Evil Cool
(dann muss ich das nicht selber lernen/machen^^)
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de