Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Schon wieder ein neuer -.^
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Neu hier?
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.11.2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber der will das doch eh. Rolling Eyes
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Verstärkung eilt zu hillfe! Für Corvinus den alten Haudegen kann ich mich voll verbürgen, wir achten Elfen und bewundern Zwerge ( herr der ringe ist meine Biebel). Sind uns aber auch der Realitäten im Mittelalte bewust, den wer nichts aus der Vergangenheit lernd ist verdammt sie zu wiederholen.

Und ein klein bisschen Realitätsbewustsein schadet auch im hig Fantasy nicht ODER. Cool Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander Corvinus



Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Hohenau / NÖ

BeitragVerfasst am: 21.11.2008 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Soda.. endlich mal wieder vor ner richtigen kiste mit nem 29 zoll bildschirm Cool

Also ich glaube, dass ich so vernommen habe das reenactor in diesem Genre einen recht angestaubten, bzw. leicht deglasierten Touch haben.

Und um ein schönes Klischee zu bedienen.

Ich mag Elfen....... Es kommt nur auf die Zubereitung an.... Twisted Evil

*Hust, blickt in die Runde*

Abgesehen davon kann ich vielleicht diesen Vorbehalt lösen.....

Ich versuche meine Gewandung so Geschichtstreu wie möglich zu halten (Scherz, muahha, ich weiß -.^ ) und das gefolge übernimmt einfach Focht, bzw die anderen Stimmen in meinem Kopf, die mich nicht verlassen wollen.

(Eine kleine Anspielung auf Monty Python) Shocked

Also kurz und bündig. Ich bin (wie es im schönem Neudeutsch heißt) Reenactor.

Bin aber trotzdem ein Fantasy, Sci-Fi, UO, WoW, AoC, WaR, SoA, IwD, und vor allem BG! Fan.


Btw. ich höre Black und Death Metal, und zum abrunden auch noch bisserl JBO und Jan Hegenberg Exclamation


Puha.. jetzt ist der Met alle und ich werde mich dem Bett zuwenden


MfG
Michael v/o Corvinus
_________________
Alexander Corvinus - Nepharit des Ordens von Melvis
Lister Amara - Kopfgeldjäger

<< OotD Orga >>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander Corvinus



Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Hohenau / NÖ

BeitragVerfasst am: 21.11.2008 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

btw... Bei den vielen Aufrufen die mein Erscheinen in dieser illustren Gegend verursacht hat wäre es ja bald der mühe wert diesen Thread zu verschieben Shocked
_________________
Alexander Corvinus - Nepharit des Ordens von Melvis
Lister Amara - Kopfgeldjäger

<< OotD Orga >>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21.11.2008 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also kurz und bündig:
Ich mag auch beides: Reenactment und Liverollenspiel. Cool

Falls ich noch nicht hab (nein, ich glaub ich hab tatsächlich noch nicht), ein "Hallo" an die Neuzugänge hier! Smile
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schmuddelfantasyspitzohrenritter aus dem Bundhauben-fernen Reenlarpmentsektor vor!

So, dass ich auch was dazu sage.

Sind nicht die meisten Leut hier wenigstens reinnasenderweise ein bissi Mittelalter-geil? Gebt es doch zu!

Addendum: Ich glaube fest an eine authentische (A! AAAAHH!) Fantasykleidung. Und die ist ganz weit weg von 3B UND von androgynen Elflingen.

Gruß und Freude an einem fast laufenden Thread
S

P.S.: Er hat einen Knappen! Ich will auch einen Knappen! Vermietest Du?
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heh, nix gegen Elfen! Hab grad so eine Phase... Laughing Würd außerdem eher ambientig statt authentisch sagen, dann ist der Begriff gleich viel dehnbarer anwendbar! Hab ja auch was gegen Bademattenorks und Polyesterelfen *g* Bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, daß man auch für Lives Kostümbildner anheuern sollte, weils mancher einfach so gar nicht checkt Laughing Auch wenn ich mir so meine eigenen alten Livebilder anschau Embarassed Irgendwie paßt mein Kommentar so gar nicht zum Thema...
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

OT is the new black.
Die (vermutliche) Lösung für dein Problem habe ich hier schon mal gebracht.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es wiederholt sich halt alles irgendwann Wink
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Outtime ist das neue Schwarz??? Shocked
Das hat Dir der T**fel gesagt!!!

Sowas. Dafür wird Deine Signatur gekidnappt.


_____________
millivanilli marille tatarattata alleine! (zum Aufsetzen Gugel)

Nur echt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Hilfe, kann nicht mehr! Coolste Sig ever! Überhaupt das "zum Aufsetzen Gugel" *ggg* Du scheinst ja momentan echt Zeit zu haben...
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach je, Zeit.
Bissi krank, Zeitausgleichstunden abbauen, Version 16/2008 meiner Dipl.a. zusammenstellen, auf die Änderungswünsche zu Version 17 warten. Ödnis. Aber: Morgen beginnt das Spielefest, da besucht Ihr mich sicher alle in der Spielothek!


Zurück zum Thema: Johanniter im Live: no-go, wie der Schmuddelelfe sagt.
Ritterorden, die sich in Kostüm und Hintergrund daran orientieren: Schöne Sache!
Verleitet natürlich zum Klerikalfaschistentum, wenn man zu nahe an die Vorlage geht. Mindestens ein weniger aggressiver und magiefeindlicher Gott als die mittelalterliche Vorstellung vom unsrigen müsste da schon drin sein, damit es sozial spielbar ist.
Wie macht Ihr das, Herr Corvinus und Knappe Focht? Neugier geweckt, Thema entdeckt!
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsch ich gute Inspiration! Am Spielefest sind Niki und ich nicht, weil keine Zeit - sonst hätten wir eh vorbildlich Unterstützungsarbeit geleistet, aber momentan sind unsere Wochenenden etwas überladen...
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt es an diesem Wochenende spannenderes als das Spielefest??
Außer dem Weitraer Adventmarkt. Die letzten beiden Nicht-Vorstands-AE-Mitglieder Österreichs können doch nicht zuhause bleiben!
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:
Sind nicht die meisten Leut hier wenigstens reinnasenderweise ein bissi Mittelalter-geil? Gebt es doch zu!

Jaaaa, da is schon was dran.....hmmmm, nagut *zugeb*

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:
Und die ist ganz weit weg von 3B UND von androgynen Elflingen.

Und was ist so ein 3B ? Embarassed
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Neu hier? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de