Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Wegstation im Winter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das lasse ich mir sicher nicht entgehen.
Komme, auch wenn die Welt untergehen sollte.

Die express Heilstation von Wintersturm ist allzeit bereit. Cool Cool Wink
_________________
Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corwin von amber



Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Komme wieder als Schmied Herger Sohn des Hrotgar.
mfg Corwin von Amber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

mein charakter ist durchaus ungewöhnlich aber dennoch nicht skurill... zumindest hoffe ich das Wink er hat nur ein etwas nun ja, anderes aussehen.. wenn ich an die letzte wegstation denke ist es definitiv auffällig...
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gespielt ist ja bekanntlich halb gewonnen. Dann bin ich schon mal gespannt auf den Charakter! Smile
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe dass ich ihn gut gespielt rüberbringe Wink aber freun tu ich mich in jedem fall schon Smile
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

werde wenn der dienst es zulässt auch kommen
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corwin von amber



Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Um welche Uhrzeit beginnt es ?
Corwin von Amber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Och schade, am 7./8. Februar kann ich nicht, hab da leider schon was sehr wichtiges zu tun =(
Wünsch euch aber viel Spaß bei der Wegstation, dann sehn wir uns bei der nächsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier die heutige Aussendung für alle, deren Mailadresse ich nicht hab:

Nochmals zur Erinnerung:
7. Februar 2009
Dr-Hüttel-Heim, Steinriegelstraße 61
A 3411 Weidlingbach
(--> öffentliche Anreise: www.vor.at)

Spielbeginn ist um 16:00 Uhr

Jahreszeitbedingt (Heizkosten) ist der Spielbeitrag diesmal höher:

Arioch-Mitglieder 19€
Nichtmitglieder 22€
Conzahler 25€

Außerdem ist der Alkohol in diesem Preis inkludiert!
Der Grund: Hat letztens nicht so toll geklappt mitm Anschreiben und Zahlen, also versuchen wirs jetzt so herum. Es wird jedenfalls die gleiche Menge vorhanden sein wie auf der letzten Wegstation - wer vorhat, komazusaufen, sollte sich trotzdem zusätzlich eigene Vorräte mitnehmen Wink


Unser lieber Kollege Christof „Stoffl“ Pav organisiert dankenswerterweise auch diesmal eine IT-Anreise - wer mitgehen möchte, möge sich bitte bei ihm anmelden: christof.pav at gmx.at

Mitzunehmen sind wie immer: eigenes ambientiges Eß- und Trinkgeschirr; Schlafsack und Zubehör.
Generell kanns auch diesmal passieren, daß man plotbedingt mal kurz an die frische Luft kommt – sollte sich die Wetterlage nicht drastisch ändern, wär ein warmer Umhang zum normalen Kostüm also sicher nicht verkehrt!

Auch diesmal ist die in-time-location dieselbe Taverne im sturmländischen Nirgendwo, wie schon die letzten beiden Male, außer daß man diesmal statt nach einem kühlen Bier wohl eher nach Glühwein suchen wird ;D
Allfällige IT-Infos und -Gerüchte kommen dann eine Woche vorher...
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...


Zuletzt bearbeitet von Lady Godiva am 04.08.2011 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte alkohol im preis inkludiert für keine gute idee!
unter anderem deshalb weil ich mind. zwei leute weiß die sicher keinen trinken werden, bzw mind. einen der dann in der nacht wieder mit dem auto heim fahrn wird..
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Also ich freue mich auch schon sehr auf die Wegstation, Silvia hat meinen Char ja glaub ich sogar schon geschickt Wink

Aber ich bitte Dich, biddebidde überleg Dir das mit dem "Alkohol inkludiert" noch einmal. Mindestens 4 Leute werden auf der Wegstation keinen Alkohol trinken (mich inkludiert). Und ehrlich gesagt möchte ich weder anderen ihren Rausch finanzieren (einfach Prinzipsache), noch lauter Alkoholleichen erleben ("weils ja eh schon bezahlt ist")...

bzw. vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, unterschiedliche Preise für "Alkohol inkludiert" und "komplett ohne Alkohol" zu machen?
(Das verhindert zwar nicht die Alkoholleichen, aber wenigstens hab ich dann ihren Rausch nicht verursacht Laughing )
Damit bräuchte man auch nicht anschreiben lassen, und wer auch nur einen Tropfen Bier aus der Küche holt, muss halt mehr zahlen, diejenigen, die nix trinken wollen halt nicht.
liegrü
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

oder man schenkt vielleich tmal gar keinen alkohol aus? das wäre auch eine lösung!

und zum aufwärmen kann man alkoholfreien punsch anbieten! oder tee! es muß nicht immer alkohol sein, und wer alkohol haben will soll ihn sich halt selbst mit nehmen!

und wenn jemand sich seinen alkohol warm machen will kann er ja in der küche lieb fragen gehn!
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
welledy



Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch entschieden gegen die Variante Alkohol inkludiert.
Wie Peter gesagt hat es gibt mindestens 4 Leute die definitiv keinen Alkohol trinken werden und ich persönlich habe auch keine Lust den anderen ihr Bier etc. zu finanzieren vor allem nachdem ich keinerlei Notwendigkeit dafür sehe.
Zwischen „Anschreiben“ und „dann müssen ihn halt alle zahlen“ gibt es noch einige Möglichkeiten.
z.B.
keinen Ausschenken und die Leute bringen sich selbst was mit
Vorteil: jeder hat seine Lieblingssorte, man läuft als Veranstalter nicht in Gefahr auf etwas sitzen zu bleiben und hat auch keinen Stress damit.
Gleich Kassieren
Euromünzen sind meiner Meinung nach in keinster Weise störend und wenn die Leute
Vorher bescheid wissen, können sie sich auch genug 1€ Münzen mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir hast du die selbe Anfrage eh auch schon per E- Mail erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, bin erst jetzt zur Beantwortung von Mails und Forumsbeiträgen gekommen Wink Hatte eh schon vermutet, daß es hier Kontroversen gibt, aber dazu haben wir ja das Forum, zum Ausdiskutieren...


Die Gründe, die uns dazu bewogen haben, mal die Alk-inclusive Variante auszuprobieren (ist momentan ein Experiment; zugegeben, auf unseren Lives hats funktioniert...):

- nicht jeder schaffts, auch sein Bierstricherl auf die Liste zu setzen (darüber haben sich auch schon andere SLs beschwert)
- am nächsten Morgen rennt man der halben Belegschaft wegen des Geldes hinterher (selbst ausprobiert, nein danke...)
- wenn man gleich zahlt, muß ständig eine Überwachungsperson wegen Bier rennen und kassieren
- und hat in der Küche noch einen Haufen halbleerer Bierdosen verschiedener Provenienz, weil die Leut meistens mit einem Schnapsstamperl als IT-Becher daherkommen, und die Aufgabe, die wieder richtig zuzuteilen, damit sich keiner beschwert
- beim Selberholen rennen ständig Leut durch die Küche und treiben den Koch zur Verzweiflung; sonst kann man einfach einen großen Krug Bier/Glühwein/Punsch rausstellen, was schon auf vielen anderen Lives reibungslos funktioniert hat ohne ständig rumrechnen zu müssen.
- wenn sich jeder selbst seinen Alkohol mitnimmt schaffens viele Leute leider nicht, die Dosen wegzupacken und das Safterl in Ambientebecher umzufüllen. Alles schon gehabt... Und der bei momentanen Temperaturen begehrte Glühwein wär auch etwas schwerer herzustellen.

Der Netto-Alkoholbeitrag wären bei dieser Taverne 2€ pro Mann (ja die restliche Erhöhung geht tatsächlich für Heizkosten drauf). Grundsätzlich war geplant, gleichzeitig auch mehr Angebot an Nichtalkoholischem zu bieten, damit alle was davon haben.

Wär diese Lösung für die anwesenden Antialkoholiker akzeptabel? Bitte um Rückmeldung.
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de