Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Bogen und LARP - gehtr das zusammen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Falwin Grauwolf



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Alaudarum bei Vindobona

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 12:56    Titel: Bogen und LARP - gehtr das zusammen? Antworten mit Zitat


Da mein Interesse am Bogensport von "Geradeso Dahinköchelnd" zu " "Extrem Aktuell" aufgestiegen ist, hier die passende Frage?

Wie steht Ihr zur Verwendung von Bögen (oder auch Armbrüsten) auf Lives?

Was ist die Voraussetzung, daß eine entsprechende Ausrüstung live-tauglich ist?
(Ich bin mir dabei im Klaren darüber, daß selbst ein 35lbs Anfänger-Bogen da etwas überdimensioniert ist...).
Wie stark darf die Zugkraft maximal sein?
Wie muß ein LARP-Pfeil (Bolzen) aufgebaut sein?

Ich mußte leider im Laufe der Zeit einsehen, daß Schwerter so nunmal nicht mein Ding sind.
Ich bin eben kein Tänzer (bin dafür viel zu fest mit dem Boden verwurzelt...), und meine Beobachtungen haben mich zu der Erkenntnis geführt, daß man tanzen können muß, um dem Schwert einen Sinn geben zu können.

Was den Bogen hingegen betrifft, habe ich heuer in Lockenhaus als Neuling einen 35lbs Reiterbogen in die Hand genommen (keine Auflage, keine Nockpunktmarkierung, kein SCHNICKSCHNACK!), habe einfach geschossen und getroffen.

Somit sind die Schwerter abgehakt, und es würde mich schon freuen, wenn man als Bogenschütze sinnvoll in ein Live passen würde.

_________________
Falwin Grauwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich selbst verwende oft und gern meine armbrust im live,nachdem ich mich gern aus dem grossen trubel der schlacht raushalte.
der allgemeine richtwert auf den meisten spielen liegt bei max. 25-30lbs zugkraft.
an pfeilen/bolzen kann ich dir jene der firma IDV empfehlen.die sind fast unkaputtbar und sicher.kriegst du beim planet harry.wenn mich nicht alles täuscht hat der harry auch verschiedene larpbögen im programm.am besten einfach mal vorbeifahren oder anmailen
http://www.idv-engineering.de/index.html
www.planetharry.at
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich überzeugt hat mich diese Pfeil-Bauanleitung (hab's aber noch nicht ausprobiert):

http://tinyurl.com/otpmp

Da steckt einiges an Überlegung und auch Tests dahinter (siehe http://tinyurl.com/q9c68).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de