Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Wegstation im Winter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das mit dem Stricherlmachenpaßtnicht/Geldhinterherrennen hab ich schon oft genug erlebt, deshalb schenken wir auf unseren Lives auch keinen Alkohol aus... habe da aber beim "Selbstmitnehmen" auch noch keine Probleme gehabt...

Wie schon gesagt, bin kein großer Freund von viel Alkohol auf Lives, aber bei 2Euro pP kanns eh nicht so viel sein... Wink
(wenn das Geld für wasauchimmer die SL braucht/Heizkosten/Fundus/Benzin drauf geht ist es mir eh wurscht, will nur wie gesagt keine Räusche mitfinanzieren)
Darf ich vorschlagen, für die Nichtalkoholiker vielleicht ein wenig von der Billigversion (gibts in 2l-Flaschen, weiß nur nimmer wies heißt) von RedBull einzukaufen?
liegrü
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

lizzeran, bzw gibts ein neues das es auch überall gibt und sich burn nennt..
energy drinks sind ja auch unter lifern recht beliebt! Wink
und vielleicht eine kleine teeauswahl, grad wenns kalt ist sicher nicht schlecht! Wink
oder einen alkoholfreien punsch! das hätt auch was Smile
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ganz darauf an.
Mit wiveil Alkohol ausschank, und mit welcher Art Alkohol ist zu rechnen.

2-3 Bier oder eine Flasche Wein ist zu verkraften finde ich, auch wenn ich keinen oder wenig Alkohol trinke. Sind ja keine Chaoten die zur Station kommen.
_________________
Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also Kinderpunsch und Tees waren ohnehin schon in der erweiterten Auswahl vorgesehen Smile
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
agnes.



Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich halte ich auch nichts von einer Alk-Inklusive Variante.
Hab mir aber die Gründe durchgelesen und auch schon mit den beiden geredet und daher kann ich dem zustimmen. Bei 2 € hält sichs in Grenzen und vorallem wirds dafür ja auch mehr Anti Alk Sachen geben. Also nicht blos den üblichen Dicksaft, sondern echte Säfte, "Kinderpunsch",...


Komme übrigens mit meinem neuen Nordländer SC und freu mich schon sehr auf den netten Tag/Abend Smile

Bin schon gespannt, wie es sich mit Kettenhemd wandern läßt, da ich mich Stoffl bei einer IT-Anreise anschließen werde.

lg agnes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Brauche eine Mitfahrgelegenheit... Embarassed

Verspreche nicht so viel Gepäck mitzunehmen...
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lady Godiva hat Folgendes geschrieben:
Ausgezeichnet, das werden ja immer mehr! *freu*

Zitat:
wahrscheinlich werden auch wir wieder dabei sein. wobei ich überlege mit einem andern char als das letzte mal! der vom letzten we hat sehr viel spass gemacht, natürlich nur wenn auch was 'exotischeres' gewünscht ist!


Wie exotisch ist denn exotisch? Sollen wir ausprobieren, wieviel Exotik an Plot und Spielern so eine Taverne verträgt, bevor sie in den gepflegten Irrsinn kippt? Twisted Evil


öhm hab ich mich verlesen,oder spielt das ganze nicht in sturmland?wenn mich nicht alles täuscht sind die sturmländer nicht gerade begeistert bzw schnell mit fackeln und mistgabeln da wenn was nicht mensch und sturmgottgefällig ist.
oder wird zur massentauglichkeit der taverne auf den landeshintergrund gepfiffen?
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Downey hat Folgendes geschrieben:
öhm hab ich mich verlesen,oder spielt das ganze nicht in sturmland? wenn mich nicht alles täuscht sind die sturmländer nicht gerade begeistert bzw schnell mit fackeln und mistgabeln da wenn was nicht mensch und sturmgottgefällig ist.
Die SL möge mich korrigieren wenns nicht stimmt. Ich habe das so verstanden, daß die Wegstation irgendwo in den Drachenrückenbergen liegt.



Nominell beansprucht das irgendwer aus dem Sturmland oder Vendoc oder Kymbria (also das Imperium). Aber in Wirklichkeit hat dort niemand das Sagen - außer den Wirtsleuten natürlich.Wink
Downey hat Folgendes geschrieben:
oder wird zur massentauglichkeit der taverne auf den landeshintergrund gepfiffen?
Nein das glaub ich nicht. War bisher nicht der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was der Arno sagt. Aber natürlich bedeutet der Ansatz, die Taverne im Niemandsland anzusiedeln dass alles geht. Vereinsführung und Spielleitung können mir jetzt gerne widersprechen. Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

na dann,und ich hab schon krampfhaft überlegt mit welchem charakter ich hinfahren kann ohne reservecharakter.mit dem in sturmland steckbrieflich gesuchten downey oder meinem priester der wahrscheinlich binnen ein paar minuten nach time in zum einheizen verwendet würde Laughing
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Niemandsland ist genau der richtige Ort für deinen Diplomaten. Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tag keine Zeit fürs Forum, und die Fragen erledigen sich ganz von allein! Very Happy Wurscht, ich will trotzdem meinen Senf loswerden *g*

Also wer mich kennt weiß, daß ich niemals zur Massentauglichkeit auf einen Hintergrund pfeifen würde. Und diesmal fügt sich frappierenderweise alles sehr passend zusammen, was zB bei der letzten Taverne eher gestört hätte! Soweit ich das mitgekriegt hab, ist die Taverne mitten im Nirgendwo zwischen Sturmland, Vendoc und Drachenrücken, und ich nehme mal an, daß alle umliegenden Herrschaften behaupten, das Land gehöre (nominell) ihnen, obwohl sich keiner so wirklich drum kümmert (wozu auch, bringt eh nix ein). Hin und wieder werden alibihalber ein paar Wachen vorbeigeschickt, wenn sich wieder mal jemand über das Räuberproblem in der Gegend beschwert hat, aber das wars auch schon. Aufgrund der günstigen Lage an einer Wegkreuzung kommen wenigstens genug Reisende vorbei, um ein Wirtshaus zu rechtfertigen, aber auch nicht gerade übermäßig viele, weshalb die Wirtsleute jetzt nicht gerade wählerisch sind was Gäste betrifft Wink Und die Obrigkeit ist sowieso erst ein paar Tagesreisen weiter anzutreffen...

@ Downey - Du hast also die freie Wahl ob Priester oder Diplomat, ich kann mir nicht vorstellen, daß es da zu Schwierigkeiten käme. Außerdem enthebt mich dein Posting praktischerweise der Frage, ob du jetzt tatsächlich kommst! Very Happy
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander Corvinus



Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Hohenau / NÖ

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

maan, soviel zu den guten LARP vorsätzen fürs nächste jahr... mal wieder saufen gewesen und grad dabei das zeug fürs larp zusammen zu packen.. ich wette ich habe mal wieder was vergessen -.-

aber wenigstens hab ich mir meine schultern besorgt =D
_________________
Alexander Corvinus - Nepharit des Ordens von Melvis
Lister Amara - Kopfgeldjäger

<< OotD Orga >>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schuhe? Zahnbürste? Schlafsack?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Besteck,Teller,Schüssel?
naja jetzt liest das eh keiner mehr Rolling Eyes
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de