Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Wegstation im Winter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ha - glaubst du! Besser mitnehmen (wie immer), es müsste aber - wenn ich mich richtig erinnere - was vorhanden sein!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

martin hat Folgendes geschrieben:
Besser mitnehmen (wie immer), es müsste aber - ... - was vorhanden sein!
Viele haben selber mitgebracht, es gab aber auch was im Haus.

Nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben diese Wegstation zu organisieren. Ich hatte viel Spass und es war ein tolle Gelegenheit viele Bekannte zu treffen. Und es war verdammt viel Plot Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke, der Plot hat ja diesmal auch wunderbar geklappt! (keine falschen Buchstaben wie beim letzten Embarassed ) Was uns diesmal leider einen Streich gespielt hat, war die Kücheneinrichtung - bei Eintreffen vor Ort wurde uns mitgeteilt, daß das Backrohr des neuen Gasofens nicht funktioniert, wodurch die geplante Zufuhr an haufenweise frischgebackenem Sauermilch-Brot und Apfelstrudelnachspeise ins Wasser gefallen ist Evil or Very Mad War aber nicht die Schuld unseres lieben Küchenteams, möchte ich hier anmerken!

Wir bedanken uns bei allen die da waren und sich so tatkräftig auf den Plot gestürzt haben, trotz Gatschwetter und steilem Berg Wink

Noch ein Nachsatz : wir hatten diesmal einige sehr (sehr!) kurzfristige Anmeldungen, die wir demzufolge nicht in die Kalkulation einbeziehen konnten - der daraus resultierende Überschußbetrag wird an Arioch weitergeleitet, um zum Ausgleich den Beitrag bei weiteren Wegstationen zu senken.

Ja, sonst freuts uns, wenns euch gefreut hat, und es wär schön, wenn sich dieses Jahr noch wer anderer außer uns findet, eine weitere Wegstation zu organisieren. Unsere nächste gibts erst 2010...

lg, Simone & Niki
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jedenfalls ausgesprochen amüsiert, obwohl wir zuerst im Zeitstress gar nicht sicher waren, ob wir es hinaufschaffen...

Großes Lob an die Küche, ich LIEBE derartiges ambientegerechtes Essen!
(Leider war es nichts für jene, die ihre persönliche Hausmannskost bevorzugen oder keine Überraschungen beim Essen mögen).
Aber meines erachtens: ausgezeichnet!

Und wenn es so in Tranchen daherkommt, kann man sich wenigstens nicht gleich bei der Vorspeise überfressen Wink
Das es technische Probleme gab, ist meines erachtens nicht aufgefallen.

Danke der SL mit ihrem Plotbombardement, den NSC für ihren Einsatz und allen die mit uns wirklich "gespielt" haben - Für mich wars zum ersten mal seit jahren wieder ein Auftritt als Spieler, der mir echt Spaß gemacht hat.
Fazit: in Summe einfach schön gelungen.

Lg,
Euer Ratmar Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Spielleitung der Wegstation!

Wir haben einige Anregungen, was man für das nächste Mal vielleicht bedenken sollte.

• Experimentelle Küche, egal wie authentisch sie ist, ist auf einem Live keine gute Idee. Es sollte Essen geben, dass a.) 90% der Teilnehmer schmeckt, b.) Portionen zulässt, die auch über dem Schonmaß liegen, c.) auch durch sein sollte und d.) auch vielleicht etwas gewürzt sein könnte.
• Etwas Brot, Wurst und Käse als Notversorgung bzw. als Snack sind immer fein.
• Wenn ein Extrabetrag für antialkoholische Getränke eingehoben wird, dann sollte es dieses Extra auch geben, ansonsten fühlt man sich irgendwie verarscht! (Beispiel im Forum versprochener Kinderpunsch!)
• Wenn ein Heizungsbetrag eingehoben wird, dann sollte auch geheizt werden, weil auf 15°C im Sparbetrieb zu heizen, war bei der vorherrschenden Witterung nur ausreichend, wenn alle Teilnehmer im Raum waren. Auf Beschwerden dann die Heizung auf 18°C zu erhöhen ist da nur ein schwacher Witz.
• Dadurch, dass die Küche erst so spät gekommen ist, hat sich natürlich die Essenszeit nach hinten verschoben. Wäre diese Tatsache weiter kommuniziert worden, wäre auch dadurch einiger Unmut vermieden worden. Ergo sollte es sein, dass die Küche erst nach den Spielern ankommt, sollte man sich für die Zukunft vielleicht nach einer anderen Küche umsehen, es gab ja auch im Vorfeld zumindest ein Alternativangebot.
• Wenn die Küche schon später kommt, dann sollte sie wenigstens vorgekocht haben.
• Außerdem wäre es fein, in Zukunft einfach nichts fürs Essen zu bezahlen und dafür auch einfach nichts zu Essen. Wir nehmen uns was mit.

Da es aus technischen Gründen nicht möglich war, den Apfelstrudel zu machen, wäre es sinnvoll gewesen, die Äpfel dann einfach zur freien Entnahme raus zu stellen.

Da scheinbar auch überraschend viele Teilnehmer spontan gekommen sind, halten wir es dann auch nur für recht und billig, dass diese dann nicht aus dem vorbudgetierten Essen verköstigt werden, da das auch die Micky-Maus- Portionen erklären könnte. Wer sich nicht anmeldet bekommt halt nix zu essen. Dementsprechend zahlen die dann halt auch weniger.

Außerdem bleibt zu sagen, dass wir alle vier schon einige Lives veranstaltet haben und somit auch wissen, wie viel es kostet, Leute auf einem Spiel zu verköstigen. Außerdem hat Dominik schon zwei Spiele im Hüttlheim veranstaltet, was zusätzlich etwas Bedenken ob des Preises aufwirft.

Summa summarum bleibt zu sagen, dass, wenn das Angebot bei der Wegstation und auch der Preis gleich bleibt, vier Spieler weniger kommen werden.

Dominik, Moni, Peter und Silvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Spieler!

Wie schon gesagt, auch wir haben bemerkt, daß diesmal einiges nicht geklappt hat, somit haben wir uns auch schon zu vielen der von euch angeregten Punkte unsere Gedanken gemacht - man lernt ja schließlich dazu. Zur öffentlichen Entgegnung nur einige wenige herausgegriffen:

Zum Punkt Heizung - als ich hochgedreht hab, war das auf 25 Grad zum Durchheizen. Aber da waren wohl mehrerer Leute Finger dran als nur meine.

Zu den Bedenken wegen des Preises: wir hatten gemeinsam mit Ratmar eine Vorberechnung angestellt, die sich im Nachhinein als unzutreffend herausgestellt hat; daher auch unsere Überlegung, den Überschuß durch Mitfinanzierung weiterer Wegstationen wieder an die Spielerschaft zurückzugeben, ich glaube, das ist das Vernünftigste in diesem Fall. Ergo kann durch diese Erfahrung auch das Preiskonzept definitiv nach unten hin korrigiert werden, das war klar.

Ein Konzept für Kürzestentschlossene werden wir noch eruieren. Im Vergleich mit den beiden vorangegangenen Wegstationen war der Andrang unerwarteterweise begeisternd hoch.
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Spieler, die Ihr so brav für zu viert für ein Großposting zusammengelegt habt, hier die küchliche Defensio:

- die Gerichte waren alle modern und unexperimentell. Wenn es Euch nicht geschmeckt hat, tut uns das leid, das könnt Ihr aber gerne persönlich anmerken. Da Du, guter Dominik, Dir noch den Topf mit der übrigen Hauptspeise geben ließest, habe ich weder dieses noch die endgültige Unzufriedenheit mit der Menge angenommen. Schade.

- Wir geben jederzeit gerne Gewürze her, wenn wir selber das Würzen vergessen haben sollten. Beim Essen fragen, statt nachher schimpfen.

- Wir geben auch gern jederzeit Brot und Wurst her - die natürlich vorhanden waren. Auch hier: Einfach fragen.

- Was allerdings nicht geht, wenn so viele zusammen essen, ist Dein Versuch durch die große Eigenschüssel eine Riesenportion zu bekommen, wenn noch nicht alle ihren ersten Teller haben. Das funktioniert einfach nicht, wenn man 40 Leuten ausgibt. Wäre nämlich unfair. (als alle ihre erste Portion hatten, haben wir auf Wunsch natürlich gerne nachgefüllt. Wieder die Sache mit dem Fragen)

- Vom Kinderpunsch weiß ich nichts, antialkoholische Getränke waren aber vorhanden und in mindestens der Hälfte der verwendeten Krüge auch immer draußen. Aber auch da: Gleich fragen statt nachher maulen.

- Zum Heizproblem kann ich nichts sagen, aber das hat ja schon Simone beantwortet.

- Dass wir nach einer großen Menge der - größtenteils lange vor der festgesetzten Zeit angekommenen - Spieler kamen, ist richtig. Dass unser Essen zur von uns geplanten Zeit fertig war, allerdings auch. Eine Großabfütterung bei Spielbeginn war nie geplant (Ihr hättet aber gerne gleich jeder eines der oben angesprochenen Wurstbrote haben können).Habt Ihr wirklich schon so sehr die in den letzten Jahren im Live verstärkt aufgetauchte "Ich zahl, also bedient mich gefälligst"-Anschauung inkorporiert, dass Ihr glaubt, wir sind verpflichtet, zum Time In mit dem fertigen Schüsserl für jeden persönlich abgeschmeckter Hausmannskost da zu stehen?

Wenn das gewünscht wird, dann bitte ich dringendst darum, in Zukunft, wie von meinen vier Gemeinschaftsvorpostern gewünscht, eine andere Küchenmannschaft als uns zu verpflichten.

- Die Äpfel waren draußen, zur freien Entnahme, und wurden auch gegessen. Keinen erwischt?

- Hat das nach Eurer Liveerfahrung gut geklappt, dass Leute ohne Anmeldung kein Essen bekommen? Wirklich? Wir werden das jedenfalls nicht anfangen.

- Auch zum Spielerbeitrag kann ich nichts sagen. Natürlich war nur ein sehr kleiner Teil davon für die Küche. Mit einem 20 Euro/Person-Budget würden wir nicht nur vier Gänge, sondern zwei Dutzend aufstellen!

Und Ihr würdet immer noch jammern.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lady Godiva hat Folgendes geschrieben:
Liebe Spieler!

Wie schon gesagt, auch wir haben bemerkt, daß diesmal einiges nicht geklappt hat, somit haben wir uns auch schon zu vielen der von euch angeregten Punkte unsere Gedanken gemacht - man lernt ja schließlich dazu. Zur öffentlichen Entgegnung nur einige wenige herausgegriffen:

Zum Punkt Heizung - als ich hochgedreht hab, war das auf 25 Grad zum Durchheizen. Aber da waren wohl mehrerer Leute Finger dran als nur meine.

Zu den Bedenken wegen des Preises: wir hatten gemeinsam mit Ratmar eine Vorberechnung angestellt, die sich im Nachhinein als unzutreffend herausgestellt hat; daher auch unsere Überlegung, den Überschuß durch Mitfinanzierung weiterer Wegstationen wieder an die Spielerschaft zurückzugeben, ich glaube, das ist das Vernünftigste in diesem Fall. Ergo kann durch diese Erfahrung auch das Preiskonzept definitiv nach unten hin korrigiert werden, das war klar.

Ein Konzept für Kürzestentschlossene werden wir noch eruieren. Im Vergleich mit den beiden vorangegangenen Wegstationen war der Andrang unerwarteterweise begeisternd hoch.


Danke für die Klarstellung. Das richtet doch das Bild wieder einigermaßen her.

Lg Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

*Applaudier*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:
Liebe Spieler, die Ihr so brav für zu viert für ein Großposting zusammengelegt habt, hier die küchliche Defensio:

- die Gerichte waren alle modern und unexperimentell. Wenn es Euch nicht geschmeckt hat, tut uns das leid, das könnt Ihr aber gerne persönlich anmerken. Da Du, guter Dominik, Dir noch den Topf mit der übrigen Hauptspeise geben ließest, habe ich weder dieses noch die endgültige Unzufriedenheit mit der Menge angenommen. Schade.


Den Topf hab ich mir deswegen geholt, da a.) grade kein Schöpfer für meinen Teller da war und b.) ich Hunger hatte. Das hatte nichts mit dem Geschmack des Ganzen zu tun.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

- Wir geben jederzeit gerne Gewürze her, wenn wir selber das Würzen vergessen haben sollten. Beim Essen fragen, statt nachher schimpfen.


Ich denk mir nur meistens, dass sich der Koch beim Abschmecken Gedanken dazu gemacht hat. Nachwürzen wäre dann unhöflich.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

- Wir geben auch gern jederzeit Brot und Wurst her - die natürlich vorhanden waren. Auch hier: Einfach fragen.


Zumindest Moni und ich haben ein paar Mal in der Küche gefragt, wie lange das Essen noch dauert und wuden dabei auch mit der Aussage konfrontiert, dass es jetzt nix gäbe. Dann frag ich nicht mehr weiter nach.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

- Was allerdings nicht geht, wenn so viele zusammen essen, ist Dein Versuch durch die große Eigenschüssel eine Riesenportion zu bekommen, wenn noch nicht alle ihren ersten Teller haben. Das funktioniert einfach nicht, wenn man 40 Leuten ausgibt. Wäre nämlich unfair. (als alle ihre erste Portion hatten, haben wir auf Wunsch natürlich gerne nachgefüllt. Wieder die Sache mit dem Fragen)


1. War die Schüssel nicht groß, sondern ein normaler Teller.
2. Hab ich schon oben geschrieben, dass ich diese Art der Ausgabe, nämlich auch an die nicht nagemeldeten nicht für sinnvoll erachte. Das ist dann nämlich denen gegenüber unfair, die rechtzeitig gezahlt haben, etc. Weil Wenn für Hausnummer 20 Personen gekocht wird, werden die Portionen dann für Hausnummer 40 Personen etwas klein.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

- Vom Kinderpunsch weiß ich nichts, antialkoholische Getränke waren aber vorhanden und in mindestens der Hälfte der verwendeten Krüge auch immer draußen. Aber auch da: Gleich fragen statt nachher maulen.


In diesem Thread hier wurde darüber geredet, dass die 2€, die für Alkohol pro Person eingehoben werden, auch zur Aufbesserung des Antialkoholischen Angebots verwendet würden. In diesem Zug wurde auch Kinderpunsch versprochen. Den Punsch durfte ich mir dann zum Glück (Danke Claudia) selber improvisieren. Ansnsten gabs den üblichen Himbeer- Dicksaft. Ergo war keine Aufbesserung zu sehen.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

- Dass wir nach einer großen Menge der - größtenteils lange vor der festgesetzten Zeit angekommenen - Spieler kamen, ist richtig. Dass unser Essen zur von uns geplanten Zeit fertig war, allerdings auch. Eine Großabfütterung bei Spielbeginn war nie geplant (Ihr hättet aber gerne gleich jeder eines der oben angesprochenen Wurstbrote haben können).Habt Ihr wirklich schon so sehr die in den letzten Jahren im Live verstärkt aufgetauchte "Ich zahl, also bedient mich gefälligst"-Anschauung inkorporiert, dass Ihr glaubt, wir sind verpflichtet, zum Time In mit dem fertigen Schüsserl für jeden persönlich abgeschmeckter Hausmannskost da zu stehen?


1. Wäre ich diesem Konsumverhalten verfallen, dass du mir unterstellst, würde ich keine Lives veranstalten und auch nirgendwo Küche machen.
2. Hat niemand verlangt, dass es um 16:00 Abendessen gibt. Man sollte es nur vielleicht komunizieren, wenn es erst um 21:00 Abendessen gibt, da einem, wenn man das letzte Mal um spätestens 15:00 was gegessen hat, dann einfach schon der Magen kracht.
3. Wurstbrotproblematik oben erklärt.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

- Die Äpfel waren draußen, zur freien Entnahme, und wurden auch gegessen. Keinen erwischt?


Nie gesehen. Kann sein, dass ich sie übersehen hab. Wenn dem so ist, dann sorry.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

- Hat das nach Eurer Liveerfahrung gut geklappt, dass Leute ohne Anmeldung kein Essen bekommen? Wirklich? Wir werden das jedenfalls nicht anfangen.


Geht einfach nicht anders. Es ist einfach nicht möglich, mit 20 Angemeldeten dann für 40 zu kochen (vorsicht Hausnummern). Das geht nicht. Du willst niemandem gegenüber unfair sein, damit bist du aber allen gegenüber unfair, die rechtzeitig angemeldet waren und auch bezahlt haben, indem du ihre Portionen zusammen schneidest.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

- Auch zum Spielerbeitrag kann ich nichts sagen. Natürlich war nur ein sehr kleiner Teil davon für die Küche. Mit einem 20 Euro/Person-Budget würden wir nicht nur vier Gänge, sondern zwei Dutzend aufstellen!


Habe ich nie bestritten.

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:

Und Ihr würdet immer noch jammern.


Werd bitte nicht lächerlich und kindisch.

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich Gefahr laufe, lächerlich und kindisch zu werden, beantworte ich mal in Kürze und lasse es dann besser sei (Simone war klüger, ich hätte wohl auch nur nicken und lächeln sollen):

- Aha.
- Nein.
- 1. *schulterzucken*
2. Hast Du, ja.
- Es gab Orangen- und Apfelsaft. Ärgerlich, wenn die Krüge damit schon vor Eurem Tisch abgefangen wurden. Das mit dem Kinderpunsch... kam leider nicht bis zu uns, das war eine Idee der SL, die die Küche nicht mitbekommen hat.
- Wieder 1. Ich unterstelle nix, ich befürchte. Gut, wenn es nicht so ist.
2. Weil es erst spätes Abendessen gab, haben wir lange davor eine Suppe gekocht. Dass Ihr die nicht wolltet, tut mir leid.
3. Ja.
- Macht nix.
- Die Unangemeldeten zahlen aber auch. Und 20 zu 40 ist selbst für eine Hausnummer ein bissi zu extrem.
- Ja.
- Würdet Ihr nicht?

Gruß
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Den Apfel- und den Orangensaft hab ich nie gesehen. Sind scheinbra im hinteren Teil verendet. Ist für mich geklärt. Kann keiner was dafür.

Die Suppe war zwar leib und nett, aber Suppen haben ohne Einlage nicht die Angewhntheit den Hunger zu nehmen. DIe machens meistens nur schlimmer. Ich hab auch nicht gesagt, das wir die Suppe nicht mochten.

Die unangemeldeten zahlen dann einfach keinen Essensbeitrag und gut ist. Ich geb zu, ich mag Extrembeispiele (20:40) aber die verdeutlichens einfach am besten.

Wir haben nicht gejammert, sondern uns gedacht, wir brechen aus dem Strom der Gratulanten und Hinterrücksschimpfer aus und geben unsere Kritik mal direkt weiter. Vor Ort war das halt nur schwer möglich, da ihr was zu tun hattet und wir auch nach Hause gefahren sind. Bleibt, bei den häufigen Möglichkeiten, zu denen wir uns sehen also nur das Forum.
Wenn unser Post als Beleidigung oder zu heftige Kritik aufgefasst wurde, steh ich dazu. Wir haben es extra so verfasst, dass es als konstruktive Kritik rüber kommt.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, mich zu beschweren, wenn ich satt und zufrieden bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Simone) Danke für die Erklärung, das hilft. Und auch Danke, daß Du offensichtlich das Post als (versuchte Wink ) konstruktive Kritik aufegfasst hast (als das wars auch gedacht).

@Stefan) Leider tust Du Dir scheinbar etwas schwerer mit Kritik. Deshalb vielleicht von mir eine kleine Klarstellung, und gleich im Vorhinein: das ist jetzt kein vorsichtiger Versuch der Kritik mehr:
Mir hat das Essen (von Brot und Speck einmal abgesehen) definitiv nicht geschmeckt und es war viel zu wenig (2 Scheiben Brot für einen 10-Mann-Tisch und 2x5 Scheiben Speck?). Meiner Meinung nach wäre es angenehm gewesen, wenn es in der Nicht-Vegetarier-Version erkennbar viel Fleisch gegeben hätte. Und wenn ihr euch die Mühe machts, 2 Gänge zu machen, dann wäre es sinnvoll gewesen, wenn nicht in beiden Rüben die Hauptingredienz gewesen wären, denn dadurch hatten diejenigen, die keine Rüben essen, halt einfach Pech gehabt.
Und was das Fragen betrifft: Ich persönlich hatte halt den Eindruck, daß wir in der Küche nicht erwünscht waren - aber vielleicht war das "Tanaris-Rauswerfen" ja tatsächlich nur IT, dann war das halt ein falscher Eindruck, mein Fehler.
Was die Menge betrfft: ich gebe zu, daß ich es bei der Veranstaltung von Wochenendlives natürlich leichter habe, weil ich da definitiv weiß, wieviele kommen werden, aber auch dort kauft die Küche halt im Zweifelsfall lieber für 10 Leute mehr ein, dann ist das Mengenproblem nämlich auch nicht gegeben. (Notfalls halt Packerlnockerln, die werden nicht schlecht und Eier, die kann man dann am Morgen aufessen - Voila, Eiernockerln als Ausweichessen)
Fazit, was die Küche betrifft: ich hab da 2 Alternativen bei euch: entweder ihr nehmt die Kritik (auch wenn sie jetzt härter formuliert war) an, oder ich werde das nächste Mal auf eure Küche sicherlich verzichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr für direkte Kritik statt Hinterrücksschimpfen.
Schade, dass die Kommunikation am Spiel nicht geklappt hat, denn ich nehme an, dass Ihr dann auch alle vier früher gefahren seid, weil es Euch genervt hat. Das hätten wir (und bestimmt auch Niki und Simone) gerne dort erfahren, und nicht nach einer freundlichen Verabschiedung sechs Tage später über öffentliche Foren. Was solls.

Das mit den Unangemeldeten... ist ein Problem. Aber sie hungern zu lassen sehe ich nicht als die Lösung. Die Voranmelder zu bestrafen ist natürlich auch nicht sinnvoll.

Der Strom der Gratulanten, gegen den Ihr da schwimmt, ist zum Glück relativ seicht... Razz
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Peter, wenn ich Deine gutgemeinte Kritik unkommentiert auf mich prasseln lassen soll, dann werde ich das ab jetzt natürlich tun.
Es hat Dir nicht geschmeckt, gut.
Du hättest es anders gemacht, auch gut.
Wir hätten noch ein weiteres Zusatzessen für Karottenhasser einplanen sollen, gut.
Du versuchst uns zu erpressen, nicht so gut.
Deine Kritik nehme ich natürlich an. Aber doch bitte nicht, weil Du mir mit Küchenabstinenz drohst. Das war nicht notwendig.

Fazit: Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Stefan

P.S.: Nein, auch OT will ich niemanden in der Küche herumstehen haben. Im Gegensatz zum Spielplatz vor der Tür ist dort drinnen ein Arbeitsplatz. Allerdings hätte trotzdem ein "Du, mir schmeckt das nicht, könnt Ihr mir etwas Anderes machen?" gereicht und wir hätten Euch etwas improvisiert.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de