Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Bogen-Ressourcen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Marktplatz
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 12:00    Titel: Bogen-Ressourcen Antworten mit Zitat

Liebes Forum, ich suche:

a) einen guten und günstigen Bogensport-Shop in/um Wien. Konkret: Langbögen für Larp (<30 lbs) und auch so (>30 lbs), Pfeile bzw. Baumaterial für Pfeile (Schäfte, Fletchings, Nocken, Spitzen).

b) Online-Ressourcen für die Sachen oben (natürlich hab ich bei ebay geschaut und auch gegooglet, aber vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung).

c) gebrauchten Larp-Langbogen

d) eine Ressource für Rattan (Rohmaterial).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bogensport Traxler da werden sie geholfen

Ansonsten bliebe dir nur noch dich bei Bogensportvereinen zu erkundigen. Disbezüglich kann ich Bogensportklub Arkus (südstadt ) empfehlen.
_________________
Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Anastasius Focht: Danke - und der ist gut sortiert und die Preise sind okay?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja!

Und da er meineswissens mitlerweile der einzige reine Bogensportladen in Wien ist bliebe dir sonst nur der Veruch bei Waffengeschäften anzufragen.

Die großen Sportketten (Hervis, Intersport, usw... ) haben in dieser Richtung überhaubt nix, habe nachgefragt.

Brandheißer und aktueller Tip:

Mitelalterfest Leinz jetzt am Wochenende

Schau mal: www.derbogenstand.at
die waren am Böhmischen Prater MIfest sehr hilfreich und nett.
_________________
Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rita



Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.06.2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau suchst du?
ich hab drei Bögen (Sport-Bögen), die ich derzeit hergebe ...

ich hab sie auch bei Lives als Deko genutzt ...

melde dich einfach, wenn Interesse ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.06.2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Interessieren würden mich z.B. diese derzeit gängigen Rattan/Manau/Peddigrohr-Bögen (für Larp). Ansonsten ein traditioneller Langbogen (Stickbow). Wenn du Sportbögen schreibst denke ich an moderne Recurves - das wäre dann nicht das, was ich suche.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rita



Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.06.2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

genau genommen handelt es sich bei denen um diese drei Modelle:

Vison von Martin Archery

Langbogen

und ein

Samick SLB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das der Vision von Martin Archery?



Ich bekomme bei der Google Bildersuche auch ein Bild von einem klassischen Langbogen, das dürfte aber das (falsch benannte) Martin Modell Mountaineer oder Stick sein (was mir lieber wäre, die anderen Modelle interessieren mich vom Typ her nicht).

Und Samick ist ein Markenname, da gibt es verschiedene Modelle. Hier würden mich evtl. die Modelle Outlander und SLB H interessieren.

Und was ist der Dritte für ein Langbogen?

Hast du vielleicht ein Foto? Details wie Zuggewichte und Auszuglänge? Hast du vielleicht ein Foto/Fotos? Und natürlich: was hättest du dir denn preislich vorgestellt (alles gern auch per PM)?

Grundsätzlich: je traditioneller/historischer, desto interessanter für mich.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rita



Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

PM ist bei dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de