Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Traumliveessen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 11:59    Titel: Traumliveessen Antworten mit Zitat

Und weil ich im Krankenstand zu viel Zeit habe und nur soundsoviel Diplomarbeitumschreiben pro Stunde geht, hier noch ein wichtiges Thema:

Welches Gericht würdet Ihr Euch für das perfekte Live wünschen?

Hier ist meines:
http://bacontoday.com/turbaconducken-turducken-wrapped-in-bacon/
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, irgendwie krieg ich grad Hunger... Very Happy Ich glaub, dem Vieh schließ ich mich an - da kriegst 30 Spieler auch satt!
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich egal, nur wirklich viel sollte es sein, und wenn möglich von einem toten Tier mit 4 Beinen, gebraten.
Dazu Kartoffel(Tuffen) Knödel waldfirtler art
Met

Käse Zwiebel Butter Speck und Bauernbrot
Kanne Milch

Und für die Naschkazen und Kater
Powideltaschkerl und Schokoladetorte mit mehr Schokolade als Torte
Zwar nicht autentisch aber Kaffee und Schlagobers sollte dazu nicht fehlen

Also ein einfaches Hobitt Mahl halt um warm zu werden.

Ach ja hät ich ganz vergessen, Pilzpastete und etliche andere Variationrn von Pilzgerichten gehört natürlich auch dazu bei Hobitts! Razz Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Anastasius Focht hat Folgendes geschrieben:
von einem toten Tier mit 4 Beinen, gebraten.


Da steht mein Rezept drüber: SECHS Beine! Tot und gebraten inkludiert.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ui ist das schwierig. Mal schaun:

Zuerst kalte gesottene Flusskrebse mit einer Bearnaise oder vielleicht einer Zitronenmayonnaise. Dann Trippa alla Milanese, gefolgt von gebratenem Fasan mit Champagnerkraut und Steinpilzknödelchen (oder Steinpilzwuchteln?). Anschliessend Pommes au Pommeau (Äpfel in Apfelschnaps, serviert mit Créme fraiche) und als Abschluss eine Käseplatte (da muss unbedingt was von Schaf und Ziege drauf sein).
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrumme



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Zitronenmayonnaise weglassen - zu brutal für die sensiblen Krebse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.11.2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du sonst einverstanden bist. Smile

Kühfraß hat Folgendes geschrieben:
Da steht mein Rezept drüber: SECHS Beine! Tot und gebraten inkludiert.


Du vergisst das Schwein (Speck!), also sind's sogar 10 Beine! Meine Krebse haben aber eh mehr, jedenfalls zusammen ... Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.12.2008 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja sehr vielversprechend ... trotzdem würd ich den Puter mal weglassen (ist nicht so mein Ding).

Traumliveessen ... hab da noch keine Idee was da für mich drinnen sein könnte, aber auf - Ariochia - angepasst, würde ich mich für eine

kulinarische Reise durch Ariochia

sehr stark machen.

Umgelegt auf die RL-Welt ...

Eine phantasievolle Gaumenreise über die Erde
Wie etwas leicht Bekömmliches aus Asien zum Appetitanregen. Bodenständiges aus der Alten Welt und orientalische Naschereien zum Nachtisch.

Dazu die passenden Getränke, je nach Speisenzusammenstellung.

LG
Bernhard


[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fizban



Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.06.2009 19:19    Titel: gute Frage Antworten mit Zitat

Spanferkel
hab noch keines gegessen, das nicht umwerfend war

dazu - met oder bier oder kräutertee, egal

oder Spanwild, wenn´s das gibt

ein Traumessen wär überhaupt cool - man ißt und ißt, und wird nicht dick, sonst wär´s ja kein Traumessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also am vergangenen Wochenende bei "In Case Of..." aß ich den besten Schweinsbraten ever!!!

DER verdient auf jeden Fall das Prädikat "Traumliveessen"! Smile
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil



Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Spanferkel hab ich eher wenig gute Erfahrungen, die waren, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, immer eher dürftig. Vor allem stehen sie meist nicht in Aufwand-Kosten-Nutzen Relation.

Zum Traumessen auf Lives, ich würd das wieder einmal vom Setting des Spiels abhängig machen - sozusagen das Essen als spielbereicherndes Element. So fänd ich beispeilsweise ein aufwändiges Vielgängemenü in einem einfachen (Bauern)Setting wohl eher unpassend (wenn auch sicher sehr lecker!) und würde hier vielleicht was rustikaleres insgesamt besser (wohlgemerkt besser im Gesamtzusammenhang des Spiels, nicht des Geschmacks) finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Traumliveessen ist Fleisch mit Händen gegessen - durft ich schon erleben (leider mit Knochen..) und hat klasse geschmeckt!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de