Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Einfache Schmiedeprojekte?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Selbermachforum
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 09:55    Titel: Einfache Schmiedeprojekte? Antworten mit Zitat

Hallo Forum!
Derzeit habe ich täglich die Möglichkeit, eine Schmiede zu nutzen. Da das erste Projekt absehbar fertig wird hab ich mir gedacht, es wär doch nett etwas historisch Angelehntes für's Liven zu machen. Ausser einer Fibel fällt mir aber gerade nichts ein (btw.: Wie groß sollte denn so eine Fibel ungefähr sein?). Habt ihr Vorschläge?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Essbesteck?
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber Messer und Löffel hab ich. Für ein (gutes) Messer bräuchte man wohl auch anderen (härtbaren) Stahl als das, was wir zur Verfügung haben.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

würde ich so nicht sagen. messer in guter (verwendbar) quwalität kann man auch aus einem 100er nagel machen.

du verdichtest das matereal ja ohnehin beim schmieden (so hoffe ich) und härten und schleifen ist ja auch keine hexerei

habe im zuge meiner lehre schmieden gelernd und kann dir gerne tipps geben wen gewünscht
_________________
Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn du sagst das Härten ist keine Hexerei. Ich dachte das wäre schon nicht so einfach: Abkühlen in Wasser oder Öl oder ... je nach Art des Stahls, dann wieder richtig anlassen ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann weißt du ja schon fast alles . Nein im Ernst soo schwehr ist es wirklich nicht.
Wie gesagt wenn du Tips brauchst immer gradeaus losschießen mit den Fragen.
_________________
Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Selbermachforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de