Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Rasthaus am Greifensteig II

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 11:09    Titel: Rasthaus am Greifensteig II Antworten mit Zitat

Und wie wars?

Mündlich hab ich schon so viel gehört, das es mich doppelt ärgert gesundheitlich ausgefallen zu sein...

Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wahrscheinlich habe ich, wie immer, nur die Hälfte mitbekommen, dabei habe ich das Spiel als sehr gelungen empfunden. Da die Teilnehmerzahl überschaubar blieb, wurde von der SL sehr schön auf die Hintergründe der Figuren eingegangen.

Es gab einen kleinen Fiesling, der sich, als zu laut darüber nachgedacht wurde, ob er denn nicht für die Zwischenfälle verantwortlich sein könnte, sich schnell aus dem Staub machte. Das fand ich gut und realistisch. Die Zwischenfälle waren schön am Tavernenschwur vorbeigespielt. Dann gab es draußen echt böse Dinge, die es den Chars nicht einfach machten das Haus wieder zu sichern. Da kamen alle magischen Figuren gut ins Spiel. Bei der Neuerrichtung des Schutzes für die Taverne gabs dann noch einen kleinen Überfall, damit die Kämpfer, und anschließend die Heiler, auch etwas zu tun hatten. Das ganze wurde durch schönes Charakterspiel eingerahmt. Man konnte sich auch viele Infos erspielen, die mit früheren Spielen vernetzt waren. Zum Abschluß gab es noch eine Sondereinlage rund um Romans Char, die dann zu einem schönen Ausklang geführt hat.

Die Verpflegung war ausgezeichnet. Küche und Service! haben ausgezeichnet und stressfrei funktioniert. Das ganze Team hat entspannt und sicher gewirkt. Hätte ich es nicht gewusst, wäre ich niemals auf die Idee gekommen es könnte deren erstes Spiel als Orga und SL sein. Großes Lob und Hut ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de