Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Suche SchneiderIN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Marktplatz
Autor Nachricht
Wernern



Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 13:02    Titel: Suche SchneiderIN Antworten mit Zitat

Hi an alle erstmal.

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
Einige erinnern sich vielleicht noch an mich (ein paar Jahre ists her da war ich Larp Anfänger und zirka auf 5-10 Cons). Allerdings habe ich das Larpen dann mehr oder weniger aufgegeben. Habe mir damals vorgenommen mein Real-Life erstmal ein bisschen aufzubessern (bzw eigentlich eines aufzubauen). Und da das nun geschafft ist (fester Job, paar nette Hobbys) denke ich es wäre mal wieder ein bisschen Platz in meinem Leben für Larp. Habe mir nun Gedanken gemacht was ich gerne spielen würde und mich dann im Internet nach Kostümen umgesehen.

Leider reicht für das was ich will wohl keine Stangenwaren. Weder in diversen Webshops noch im FF konnte ich finden was ich suche. Im Internet fand ich ein Kostüm das mir sehr sehr sehr gut gefällt. Dieses würde ich mir nun gerne anfertigen lassen. Die Frage ist nun: kennt jemand einen guten SChneider in Wien oder Österreich? Oder könnte vielleicht sogar jemand von euch dieses Kostüm anfertigen? Wie sieht der Preis aus? Wie lange würde das wohl dauern?

Hier noch das Bild von dem Kostüm das ich brauchen würde:


Oder wenn das einfacher oder billiger wäre vielleicht auch dieses:

genauere Beschreibung, einige Sonderwünsche und Maße müsste man dann natürlich persöhnlich besprechen. Auf der Seite von der ich das Bild habe könnte man zwar solche Kostüme unter Umständen bestellen, allerdings würde ich den Auftrag gerne in Österreich oder besser noch Wien geben (macht Anproben, Besprechungen und Abmessen leichter).

Außerdem wäre ich noch auf der Suche nach einigen weiteren Dingen bei denen ich dankbar wäre wenn mir die erfahrenen Einkäufer unter euch Bezugsquellen nennen könnten:
-1 große Reisetruhe: wichtig ist dabei die Stabilität da ich für den Charakter einen Haufen Flaschen, Fläschchen, Kistchen, Döschen, Wasserpfeifen usw... transportieren muss. Außerdem sollte sie natürlich über Tragegriffe und die Möglichkeit ein Vorhängeschloss zu befestigen verfügen
-og kleine Kisten, Schächtelchen usw... wobei ich die wahrscheinlich auf Flohmärkten auftreiben kann
-grobe, große, selbtsgemacht aussehende Streichhölzer
-eine gut aussehende Perrücke die von besserer Qualität ist als das Zeug das man bei Maskworld uÄ für den Fasching bekommt
-eine Taschenuhr
-schöne Larp-Skalpelle (https://ssl.kundenserver.de/fantasyartshop.de/images/skalpell2a_k.jpg)
Ich habe zwar für viele der Dinge schon im Internet Anbieter gefunden, allerdings kann ich mir Schöneres vorstellen als bei 5-10 unterschiedlichen deutschen Anbietern Kleinbestellungen zu machen und dann 5-10 Mal die Post zu bezahlen.

Ich wäre euch sehr dankbar für einige hilfreiche Tipps und im Idealfall vielleicht sogar schon ein Angebot.

MFG
Alex

PS: Ja das ist praktisch das selbe Posting das auch schon im Larpschmiedeboard steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.09.2010 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leite das einmal an zwei oder drei Mädels weiter, die nähen - weiss aber nicht, ob die Interesse und Zeit haben oder das in ihr Gebiet fällt.

Bei deinen anderen Wünschen kann ich dir leider - zumal ohne Internetshops und Flohmärkte - nicht weiterhelfen.

Du könntest das auch noch bei portal.weltensammler.at reinstellen.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de