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Dalriada Live "Blutige Ehre" - Kommentare
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Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-�bersicht -> LARPs in �sterreich
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Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 131

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich doch gesagt, dies ist wirklich das wichtige Thema Very Happy
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Fluix



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beitr�ge: 2
Wohnort: 1140 Wien

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geb dir da schon Recht @Martin

Jedoch habe ich meine Waffen von jenner SL auch bekommen und die SL wusste ganz genau was sie kann...

Und bitte �bertreibt nicht immer:
Denn eine
seelenfressenden heiligmagischdirektinsherzpluszweiundzwanzig Schokostahlwaffe

ist ein gewaltiger Unterschied zu denn vorhandenen magischen Waffen (ich geh jetzt mal nur von �sterreich aus) im Larp Sektor
_________________
M�gen �onen des Lichts dich begleiten!
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martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast deine Waffe von einer SL bekommen - und eine andere l�sst dich damit nicht auf ihr Spiel. Das war was ich meinte.

Und meine (wohl unmissverst�ndlich deutliche (?)) �bertreibung war ein bewusst eingesetztes Stilmittel - wie kann man das mit der Realit�t verwechseln?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
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andyl



Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beitr�ge: 102
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema magische Waffen habe ich auch noch eine Frage:
Irgendwann wurde ein Pfeil auf den Magier abgeschossen (ich glaube von Skerolf, kann mich da aber auch irren) und dann kam als Kommando dazu "Auf Null!". Was war das f�r eine F�higkeit? Zauberspruch? Magische Waffe?
Kam mir jedenfalls ein bisschen heftig vor.
_________________
Sic transit gloria mundi!
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Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

f�higkeit "meistersch�tze" wenn mich nicht alles t�uscht.
ist eine meisterf�higkeit und kann glaub ich nur 1x/tag eingesetzt werden und kostet nicht wenig punkte.
somit kannst du die leute die sowas haben an einer hand abz�hlen.
_________________
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Wir machen den Weg frei!
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Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beitr�ge: 54

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

ad Felix) Ich habe bewu�t keine Namen genannt, um eben niemanden anzugreifen. Du bist ja auch nicht der Einzige, dessen Waffe ich hier als Negativ-Beispiel beschrieben habe. Eigentlich geht's mir eher ums Prinzip. (Und nebenbei, zu dem Zeitpunkt, wo mir die F�higkeiten der Waffe (scheinbar auch nicht ganz richtig) bewu�t gemacht wurden, w�re eine sinnvolle Diskussion aus "Feiergr�nden" Wink nicht m�glich gewesen)

Wie gesagt, es geht hier um ein allgemeines Problem, meiner Meinung nach. Als SC habe ich nicht das Recht, anderen vorzuschreiben, was sie f�r MagicItems haben. (Da hab ich nur das Recht, mich zu �rgern Wink )
Als SL habe ich aber nat�rlich das Recht, wasauchimmer zuzulassen oder auch nicht. Das habe ich bis jetzt glaube ich erst einmal tun m�ssen.

Diese Problematik ist ja auch nicht erst seit gestern. Und eigentlich w�rde ich am liebsten alle SCs so zulassen auf meinen Spielen, wie sie sind, denn eigentlich ist Fairness ohnehin nur eine Vertrauensfrage.

Aber was machen wir, wenn die Regeln bzw. die SL etwas erlauben, das einfach unverh�ltnism��ig ist? Ich halte den Codex �brigens f�r ein Supersystem und es gibt KEIN System ohne L�cken.
Warum zahlt man f�r Meistersch�tze oder Meisterwaffe XP, f�r magische Gegenst�nde, die mindestens das Selbe k�nnen nicht?

Erst in den letzten Jahren wurden sowohl Ritualisieren, als auch Magische Gegenst�nde inflationiert. Wann gab es im letzten Jahr ein Live ohne wichtiges Ritual? Und auf wie vielen Lives wurden ebenso KEINE magischen Gegenst�nde ausgecheckt?

Und denkt mal dar�ber nach, ob ich mit meinen etwas �bertriebenen Beispielen von Anfangskrieger und Anfangsmagier nicht leider Recht habe... Crying or Very sad
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Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beitr�ge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ andy

ist f�higkeit meistersch�tze
vorraussetzung ist nat�rlich der Meisterrang
bringt einen gegener eimal pro tag sofort auf 0 lebenspunkte

kosten wie Waffe (bei st�rke 1 und geschick 2 w�ren es 18 punkte)


gibts ausser Caegar eigentlich noch einen Meister im Bogenschiessen?

ich bin ja noch weit entfernt . . .
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Du wei�t nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
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Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

noch nicht aber ich arbeite daran Twisted Evil
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Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beitr�ge: 54

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei f�llt mir ein: Warum macht man es nicht einfach so, da� Magische Gegenst�nde �hnlich wie in Shadowrun an den Besitzer gebunden werden m�ssen um zu funktionieren?

Dann w�rde ein Schwert +1 eben z.B. soviel XP kosten wie eine Meisterwaffe, nur da� man das Schwert eben schon vor der Meisterschaft h�tte.

W�re irgendwie fairer, oder?
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Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beitr�ge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

//Ironie AN
Wenn jemand mag, ich drucke euch eine Best�tigung f�r eine magische Waffe 2Direkt aus.
5� das St�ck! Mit Orga stempel von mir Smile
Siehe dazu auch meine Ebay Auktionen Razz
//Ironie AUS


Die Orga die ein SuperArtefakt (Schokostahl) auscheckt ist in meinen Augen in keiner Weise auch nur ann�hernd so bl�d wie die Orga, die es dann auch tats�chlich eincheckt. Razz
F�r meinen Con ist klar, dass ich solche Artefakte und �berskills einfach nicht einchecken werde. Zwingt mich ja keiner dazu, blo� weil Orga A es ausgecheckt hat, dass ich als Orga B es auch zulassen muss auf meinem Con,oder? Smile
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Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat


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Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beitr�ge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Downey hat Folgendes geschrieben:
noch nicht aber ich arbeite daran Twisted Evil



na die pr�fung k�nnten wir ja gerne gemeinsam machen *gg*

duel in dalriada high noon oder so Wink
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Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beitr�ge: 131

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Peter sag mal, dein Silberstahlschwert, wie viel XP hast du daf�r ausgegeben und was f�r F�higkeiten hat das Schwert nun zus�tzlich zu dem Silberschaden? Damit wir mal Vergleiche anstellen k�nnen.
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Fitheach mcLeglean



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beitr�ge: 54

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Silberstahlschwert hat mich 28XP gekostet, nach einer neueren Codexversion sogar 56XP. (Nach der alten bekomme ich allerdings auch nur 2XP pro Tag.) Es kann in meiner Hand einen Schaden mehr machen, da es direkt in die Hand geschmiedet wurde (ausgewogen und so Smile). Ach ja, ein Bih�nder. Ich habe �brigens St�rke1, d.h. f�r die meisten Magier etc. w�ren die Kosten dementsprechend teurer. In der Attributsm��ig billigsten Variante w�rde es dann nach neuerer Rechnung 42XP kosten, in der Attributsm��ig teuersten Variante 98XP (28x3,5 f�r Ge3St4).
Es ist silber, d.h. das wird wohl gegen Werw�lfe gut funktionieren.

Ach ja, man mu� nat�rlich auch die Kosten f�r das Schwert selbst zahlen, das waren dann nochmal 28XP bei mir.

Zum Vergleich: Ein Schwert+1 macht auch einen Schaden mehr, ist allerdings magisch, d.h. es funktioniert so gut wie gegen alle speziellen Gegner (D�monen, Untote, Elementare), die gegen normale Waffen imun sind. Ach ja, und man braucht keine Meisterpr�fung als Vorbedingung, es �berhaupt einmal f�hren zu d�rfen. Wenn ich jetzt in der 5XPproTagCodexVersion bin und 70XP als Fixkosten nehmen w�rde, w�re das noch immer billig, aber man �berlegt sich schon mal, ob man daf�r 14 Livetage opfern will. Oder man k�nnte nat�rlich auch einfach von existierenden Fertigkeiten ausgehen, bei Kleinigkeiten ein wenig gro�z�gig sein, und die vergleichbaren Kosten an die Person angepa�t (d.h. auch von den Attributen abh�ngig) berechnen.

Anderes Vergleichsbeispiel: Ein Bih�nder, der magisch ist, um die F�higkeit zu verleihen, ihn f�hren zu k�nnen (ohne Skill). Man k�nnte auch hier das reine "magisch" �bersehen, und die Kosten f�r die Waffe verrechnen, d.h. z.B. bei St1 Ge2 w�ren das dann 21XP, bei Ge3 St4 w�ren das dann 49XP.
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Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beitr�ge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 17.08.2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir hier bei LARP oder irgendnem Online RPG?
So viele Punkte und Werte....
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