Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Musketier Con:Für Sold und Leben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland
Autor Nachricht
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 19:36    Titel: Musketier Con:Für Sold und Leben Antworten mit Zitat

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ist halt ein breiter Weg dahin:

Wir wagen das Experiment des historischen Settings. Dabei soll sich jeder eingeladen fühlen, der sich im Genre des frühen 17.Jhd, also Frühbarock, 30 jähriger Krieg und Musketierzeitalter zu Hause fühlt (wir bespielen für dieses Con IT etwa 1630). Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an Charaktere der unteren Schicht der Gesellschaft, also Musketiere, Pikeniere, Handwerker, Bauern, Marketenderinnen, gemeines Volk. Es wäre sehr schön wenn wir ein richtiges Lager aufstellen können, mit allem was dazu gehört und das sind eben nicht nur Soldaten, sondern auch jede Menge Tross.

Wir legen zwar Wert auf schöne und für die Zeit passende Gewandungen, aber wir werden es mit der Authentizität nicht allzu genau nehmen, also lasst euch von „historisch“ nicht abschrecken.

Vom Gesamtstil stellen wir uns eher Alatriste, 1612 etc vor. Wir wollen bewusst alles möglichst ver/gebraucht aussehen lassen und ein „3 Musketiere“-alles-sauber vermeiden.

Schlachten wird es voraussichtlich keine geben, doch werden wir versuchen die Stimmung eines Söldnerlagers im 30Jk möglichst gut nachzuempfinden. Das heißt, Handgreiflichkeiten oder gar kleinere Duelle (seien sie aus Spaß oder ernst) kann es durchaus geben. Das funktioniert logischerweise nicht ohne euch Spieler. Wir hoffen also auf eine positiv Spirale was Spiel, Ambiente und Stimmung angeht.

IT Info:
Der Krieg hatte nun seit über 10 Jahren gewütet. Das Land ist gezeichnet, genauso wie seine Bevölkerung. Nach blutigen Jahren des Schlachtens ist nun eine Phase des Friedens eingekehrt. Doch wie lange wird diese dauern?

Ein leer stehender Gutshof bei Trendelburg, dessen Besitzer längst durch Pest und Plündereien vertrieben oder getötet wurden, wurde im Laufe der letzten Monate neu „besiedelt“ und dient nun als Dreh und Angelpunkt für Kriegsvolk und Söldnerpack.

Es wurde eine kleine dreckige Taverne eingerichtet und sogar ein provisorisches Lazarett bietet den Söldnern Gelegenheit sich von Wundbrand und Eiter zu entledigen…oder das Feldbett mit einer Hure zu teilen. Der Hof ist mittlerweile auch Werbern bekannt, die hier Söldner für die nächsten Kriegskampagnen suchen.

Seit kurzem verbreiten sich Gerüchte, dass die Schweden an der Nordküste gelandet sind und der Generalissimus Wallenstein aus seinem Dienst entlassen wurde. Und als wäre das nicht genug kündigt sich eine weitere Pestwelle an.

Söldnervolk und Trossleute sammeln sich daher erneut um sich rechtzeitig eine gute Anstelle oder Sold zu sichern…

Datum: 16-18.3.2012
Ort: Wasserschloss Wülmersen, 34388 Trendelburg http://www.wasserschloss-wuelmersen.de/
Genre: Historisches Setting 17.Jh.
Art: Ambiente/Feier-Con
Unterkunft: Zimmer vor Ort
Verpflegung: Vollverpflegung
Kosten: 65€/ kein Conzahler möglich
Spieler: nur 25 Spielerplätze!!
Regeln: Freies Spiel / DKWDK
Mindestalter: ab 18 Jahre
Spieler/GSC: 25 Spieler & 10 GSC
Kampagne: Musketierkampagne: 30 Jähriger Krieg

Anmeldeschluss: 30. Jan 2012

Anmeldeverfahren:
Um dich anzumelden schreibe bitte eine E-mail mit Charakterfoto (komplett Ansicht) und folgenden Infos an:

madame.coco@live.de

- Name:
- Vorname:
- Charakterfoto komplett Ansicht
- eventuelle Nahrungsunverträglichkeiten:

Sobald ihr euch angemeldet habt, und ich das Bild bestätigt habe bekommt ihr die Bankverbindung auf die ihr den Betrag bitte innerhalb von 2 Wochen überweist. Bitte habt Verständnis das nach den 2 Wochen sonst euer Platz verfällt.
.
Die Anmeldung ist erst Verbindlich, wenn das Geld auf unserem Konto eingagangen ist. Die Kontodaten erhaltet ihr nur wenn euer Foto bestätigt ist.

Ich möchte ein stimmiges Ambiente schaffen welches das Altagsleben im 17jhd wiederspiegelt - dementsprechend werden Konzepte die nicht klar einzuordnen sind abgelehnt.

Auch in Deutschland geht´s jetzt los...
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de