Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Aventurien wir kommen :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 17:01    Titel: Aventurien wir kommen :-) Antworten mit Zitat

Heute hat Ulisses Spiele Medien & Spiel Distribution GmbH dem Verein Holo-Con Austria das Recht erteilt, als "Das Schwarze Auge" Larp aufzutreten.

Wir sind keine Konkurenz zur Gilde der Rollenspieler, weil wir DkwD(d)K spielen werden. Alles weiter sobald wir für ein Probespiel bereit sind.

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 20:55    Titel: DSA Antworten mit Zitat

Na dann darf man ja wirklich gratulieren! Das ist ein schöner Erfolg!

Da aber nach meiner Meinung nach komplexere Spiele und Szenarien (Kampf – Magie - Charaktererstellung) ohne Regelwerk Sinn frei ist, werde ich mich wohl nicht daran erfreuen können (Schade), die Komponente der Punkte Verteilung Spezialisierung und Level -Anstieg wenn man so will gehört einfach zu einen klassischen DSA-Rollensiel. Ich weiß schon, jetzt werden mir diverse Leute erklären, dass dies ganz und gar so ist, bitte lasst stecken meine Erfahrungen sind andere.

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei Euerem neuen Betätigungsfeld!

LG
Der Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Alex.
Deine Wünsche können auch erfüllt werden. Mit komplexem Regelwerk spielt die Gilde der Rollenspieler. Somit können jetzt beide "Fraktionen" Aventurien bespielen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

20.- 22. April 2012 Einladungsspiel

Es geht los, wir wagen die Probe aufs Exempel.
Wer sich zum Probespiel einladen lassen möchte, kann sich bei mir melden Wink
_________________
Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einladungen sind rausgegangen.
Falls ich wen vergessen habe, bitte Mail an sabine(at)dsa.holo-con.at



Nach dem Tod Kaiser Valpos im Jahre 902 nach Bosparans Fall begannen im Mittelreich die Erbfolgekriege, die 31 Jahre dauerten und aus deren Verlauf 74 selbsterklärte Kaiser überliefert sind. Kaiserlose Zeit oder Interregnum wird die Epoche genannt, da keiner der sogenannten Kaiser als legitim gezählt wird. Bekannte Phasen der Kaiserlosen Zeit sind der Tobrische Krieg, die Regentschaftskriege, der Bornische Krieg, die Reichsaufteilung in den Wehrheimer Akkorden und der Vinsalter Krieg. Nach der Schlacht bei Albenhus 930 BF ging Perval von Gareth siegreich aus der Kaiserlosen Zeit hervor und wurde Kaiser des Mittelreichs, nachdem er in den Jahren des Richtblocks bis 933 BF seine letzten tatsächlichen oder vermeintlichen Gegner beseitigte. Prägend für diese Zeit war das teilweise unkontrollierte Wüten der Söldnerheere. Nahezu die Hälfte der Bevölkerung des Mittelreichs kam durch die Kriege und ihre Folgen um.

Fürstentum Darpatien, Grafschaft Trollzacken, Baronie Trutzenburg im Jahre 914 BF (79 vor Hal):

Herzog Kunibrand von Tobrien besetzt die Landgrafschaft Oberdarpatien und Teile der Grafschaft Rommilys. Zehn Jahre nach Ausbruch des Bürgerkrieges trat der kränkliche und schwache Gerhelm II. von Rabenmund, einziges Kind der Fürstin, das Erbe seiner von ihm enttäuschten Mutter an. Tatsächlich führte aber sein Vater, Waldemar von Streitzig, die Regierungsgeschäfte. Er entsandte auch sogleich Truppen, um einen der unzähligen Thronfolger zu unterstützen. Dies machte sich wiederum Herzog Kunibrand von Tobrien zunutze, als er sich auf dem Zug nach Gareth befand. Kurzerhand besetzte er Oberdarpatien sowie die Baronien Echsmoos, Rammholz, Wolkenried, Aschenfeldt, Balderwaith und Devensberg. Gerhelm II beauftragt Graf Tedesco ein Entsatzheer aufzustellen.

Tapfere Kämpfer, streitsame Recken, Söldner und so mancher Glücksritter folgten dem Aufruf beider Seiten.
Kämpfer pilgern vor dem Kriegszug zu Pilgerstätten des Heilige Travinian um ihn zu bitten, dass ihr Herz am Krieg keinen Schaden nähme und ihnen die Herzensgüte erhalten bliebe.
Ein Heiligtum liegt an dem Platz, wo die Wohnstatt der jungen Frau stand, an der Travinian vor seiner Läuterung gefrevelt hatte.
Gleich daneben bietet die Herberge „Zum Blauen Bären“ bescheidene Unterkunft.

Rauch und Brandgeruch liegt noch in der Luft, Stimmengewirr und Waffenklang begrüßen Reisende schon lange, bevor sie die Lichtung und den „Blauen Bären“ erreicht haben.
Ihr Blick fällt auf die noch glosenden Reste der abgebrannten Pilgerstätte.
Fassungslos bleiben sie stehen, einige fallen auf die Knie und rufen den Heiligen Travinian an.

“Was ist hier geschehen”, fragt einer zu den Zelten...


Als Richtlinien für Charaktere gilt:
- keine Doppelprofessionen wie Magier und Kämpfer oder Magier und Geweihter.
- keine Magiedilettanten
- keine Schelme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ein Einladungsspiel erwarten lässt, dass jene die geladen werden wollten, auch kommen, möchten sie das doch bitte auch der Spielleitung mitteilen ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de