|
|
Autor |
Nachricht |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 16.12.2010 07:09 Titel: Das belehnte Leben [2.-4.9.2011] VERSCHOBEN auf [4.-6.5.2012 |
|
|
Wo: Senftenberg bei Krems
Wann: 2.-4.September
Wer: (SL) Maria Randolf, Cornelia Schatzl u.a.
Setting: historisch, low fantasy
Verpflegung: Vollverpflegung
Unterbringung: Zelte
E-Mail: DasbelehnteLeben@gmail.com _________________

Zuletzt bearbeitet von Arno am 26.06.2011 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 16.12.2010 10:13 Titel: |
|
|
Historisch ODER low fantasy? Oder ausstattungsm��ig historisch orientierte low fantasy? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Kai v. Eggenburg

|
Verfasst am: 16.12.2010 10:55 Titel: |
|
|
Ich werd am Samstag mit der SL die Begrifflichkeiten nochmal genau abkl�ren.
Eine offizielle Ank�ndigung ist das nach meinem Verst�ndnis ja noch nicht, sondern blo� eine Vorank�ndigung wegen dem Termin. |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 16.12.2010 17:34 Titel: |
|
|
Die SL hat mich gebeten, die Ank�ndigung genau in dem Wortlaut zu posten. Bitte alle Fragen an die SL _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 20.12.2010 21:34 Titel: |
|
|
ausstattungsm��ig historisch orientierte low fantasy triffts imho ganz gut _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 21.12.2010 02:02 Titel: |
|
|
Nein, das Musketiercon heisst anders und du findest es unter Arioch - Termine und dann runterscrollen bis zum September, da steht dann eh ganz gro� "Musketier Szenario"
http://www.ben.at/larpkalender/detail.php5?terminid=128
Dort ist dann auch die Kontaktadresse und die Infos hinterlegt. _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Mimin Stunt McStoud

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beitr�ge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 21.12.2010 11:42 Titel: |
|
|
Ah und hast du evtl. mehr infos zu diesem Con? Ich hoffe nur, dass es nicht mit dem Graf Robert kollidiert... _________________ Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 21.12.2010 15:08 Titel: |
|
|
Ich kann auch gern den Link zum Musketierlive ins WS Forum posten, aber eigentlich ist es am Besten, dem Pezi ein Mail zu schicken, dann wird man informiert.
Mailaddy ist bei dem Link, den ich oben gepostet habe, hinterlegt. Wenn man auf die Namen klickt, �ffnet sich die Email.
Oder meinstest du mehr Infos zum belehnten Leben.
Hm, also das kn�pft an an ein Live von 2008, das hie� "der eiserne Gast". Es ist nicht direkt eine Fortsetzung, aber die Geschichten sind miteinander verkn�pft. Da wir 2008 vor dem Hintergrund des fr�hen Britannien gespielt haben, wird es auch diesmal so sein. Ausstattungsm��ig sind wir aber nicht auf einen sehr engen Zeitraum des Mittelalters festgelegt, also nicht so wie z.B. bei der historischen Reihe um 1200, sondern man kann ruhig alle Phasen des Mittelalters als Vorbild nehmen. Insofern ist es nicht so streng historisch.
Aber was z.B. nicht geht, w�ren Sci-Fi Elemente, Steampunk, die klassischen Piraten, Ausserirdische oder Western-Chars (sind jetzt alles nur Beispiele und keine vollst�ndige Aufz�hlung, aber ich hoffe man wei�, was gemeint ist) Also nicht das totale Misch-Masch.
Und "Low Fantasy" bedeutet hier soviel wie: Die Spieler zaubern nicht, werden aber durchaus �bernat�rlichen Dingen begegnen.
Es hat wahrscheinlich ein wenig mehr Fantasy-Gehalt, als das HdR Live. Aber du kannst z.B: auch die Simone fragen, die war auch am "Eisernen Gast".
Au�erdem wird es f�r Interessierte sowohl SC als auch NSC Vorbesprechungstermine geben, wo ihr dann wirklich detailliert informiert werdet.
Termin von Graf Roberts Grillfest wurde mir gesagt, w�re eher Ende August, ansonsten wei� ich nix, wann der Fen es plant. Ich hoffe auch, dass es sich NICHT �berschneidet.
Und �brigens:
http://portal.weltensammler.at/index.php?page=Thread&postID=72803#post72803
 _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Kai v. Eggenburg

|
Verfasst am: 21.12.2010 16:37 Titel: |
|
|
Ok, nachdem es ja, soweit ich das verstanden habe, noch immer im Glatisant-Setting spielt, kann ich auch einiges dazu sagen:
Das Setting kombiniert historische Vorgaben aus den "Dark Ages" Britanniens, also das 5./6. Jahrhundert, wo der historische K�nig Artus bzw. seine Vorlagen gelebt haben k�nnten, mit der legendhaften Welt der Artus-Sagen. Die spiegeln zum einen nat�rlich in vielen Dingen eher das Hoch- und Sp�tmittelalter wider, zum anderen enthalten diese Sagen entsprechend viele High-Fantasy-Elemente.
Wir haben also die vielen kymrischen Kleink�nigreiche, in die Britannien nach dem Abzug der R�mer zerfallen ist, die Sachsen, Pikten und Iren fallen regelm��ig in die Grenzgebiete ein bzw. haben sogar schon eigene Reiche etabliert, Christentum, druidischer Glaube und andere Religionen streiten um die Vorherrschaft. Das einfache Volk muss seinen Alltag bew�ltigen, die Herrschenden �ben sich in Diplomatie und Kriegsf�hrung, und manche Ungl�ckselige, darunter nat�rlich der eine oder andere mehr oder weniger strahlende Ritter, m�ssen sich mit Fl�chen, Wesen aus der Anderswelt und sonstigen �bernat�rlichen Dingen herumschlagen.
Streng genommen handelt es sich bei diesem Setting also nicht um Low-Fantasy. Es ist aber sehr wohl so, wie die Mary sagt, dass spielerseitig selten magisch begabte Charaktere zugelassen werden. Die High-Fantasy-Sachen gibt es also praktisch nur von NSC-Seite aus.
Ausstattungsm��ig l�sst diese breite Auffassung nat�rlich eine gro�e Bandbreite zu: Von authentisch fr�hmittelalterlich-britisch �ber sp�tmittelalterlich bis zu fantasymittelalterlich � la Hollywood. |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 08.03.2011 10:10 Titel: Anmeldung ist ab sofort m�glich |
|
|
Die Anmeldung ist ab sofort �ber die Homepage des Spiels �Das belehnte Leben� m�glich. Bitte das Anmeldeformular vollst�ndig ausf�llen.
Zitat: | Mitglieder der Vereine Ariochs Erben, Profil LRV und Weltenweber RV erhalten 5,- � Preisnachlass. |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 28.07.2011 13:40 Titel: |
|
|
Leider m�ssen wir unser Spiel, "Das belehnte Leben", das f�r den 2.-4. Sept, 2011 geplant war, verschieben. Der Grund sind vor allem langwierige gesundheitliche Probleme, die die SL in ziemlich geballter Form betreffen und leider auch am Arbeiten hindern: Bandscheibenvorfall in einem Fall, Liegegips in einem anderen,...
Da wir das Spiel aber lieber gut organisieren, als nur irgendwie mit halber Kraft dahinzuwurschteln, haben wir uns entschlossen, einen Ersatztermin zu suchen.
Dieser ist nun auch gefunden:
4.-6. Mai 2012, Ruine Senftenberg.
Bis auf den ge�nderten Termin bleibt alles gleich.
Wir hoffen, dass ihr auch zu diesem neuen Termin Zeit habt. Bereits get�tigte Anmeldungen bleiben nat�rlich g�ltig.
Wer zum neuen Termin nicht kommen kann und sein Geld zur�ck �berwisen haben will, den bitten wir ein Mail mit dem Betreff "Abmeldung DBL", sowie einer Bankverbindung an Arno zu schicken:
arno.fikar[�tt]achwas.at
Wir entschuldigen uns f�r die Umst�nde und freuen uns auf ein sch�nes Live im Mai 2012.
liebe Gr��e,
Die SL vom "belehnten Leben"
Cornelia, Martin, Arno, Maria
PS: Hier findet ihr uns auch im Internet.
www.achwas.at/dbl _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 05.12.2011 00:54 Titel: |
|
|
Die Spielerpl�tze sind nun voll.
Darsteller weiterhin gerne gesehen.  _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
Verfasst am: 22.03.2012 20:10 Titel: Vorbesprechungstermine |
|
|
Damit ich nicht alles 5mal schreiben muss, hier der Link zu den Terminen f�r SC und NSC Vorbesprechungen.
http://forum.fesch.at/viewforum.php?f=81 _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
Mond! J�! |
|
Nach oben |
|
 |
Lelituh

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|