Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Das belehnte Leben [2.-4.9.2011] VERSCHOBEN auf [4.-6.5.2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 07:09    Titel: Das belehnte Leben [2.-4.9.2011] VERSCHOBEN auf [4.-6.5.2012 Antworten mit Zitat

Wo: Senftenberg bei Krems
Wann: 2.-4.September
Wer: (SL) Maria Randolf, Cornelia Schatzl u.a.
Setting: historisch, low fantasy
Verpflegung: Vollverpflegung
Unterbringung: Zelte
E-Mail: DasbelehnteLeben@gmail.com
_________________


Zuletzt bearbeitet von Arno am 26.06.2011 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Historisch ODER low fantasy? Oder ausstattungsmäßig historisch orientierte low fantasy?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd am Samstag mit der SL die Begrifflichkeiten nochmal genau abklären. Wink

Eine offizielle Ankündigung ist das nach meinem Verständnis ja noch nicht, sondern bloß eine Vorankündigung wegen dem Termin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die SL hat mich gebeten, die Ankündigung genau in dem Wortlaut zu posten. Bitte alle Fragen an die SL
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ausstattungsmäßig historisch orientierte low fantasy triffts imho ganz gut
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dasMusketiercon vom Pezi? Question
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Musketiercon heisst anders und du findest es unter Arioch - Termine und dann runterscrollen bis zum September, da steht dann eh ganz groß "Musketier Szenario"

http://www.ben.at/larpkalender/detail.php5?terminid=128

Dort ist dann auch die Kontaktadresse und die Infos hinterlegt.
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimin Stunt McStoud



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 346
Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ah und hast du evtl. mehr infos zu diesem Con? Ich hoffe nur, dass es nicht mit dem Graf Robert kollidiert...
_________________
Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch gern den Link zum Musketierlive ins WS Forum posten, aber eigentlich ist es am Besten, dem Pezi ein Mail zu schicken, dann wird man informiert.
Mailaddy ist bei dem Link, den ich oben gepostet habe, hinterlegt. Wenn man auf die Namen klickt, öffnet sich die Email.

Oder meinstest du mehr Infos zum belehnten Leben.
Hm, also das knüpft an an ein Live von 2008, das hieß "der eiserne Gast". Es ist nicht direkt eine Fortsetzung, aber die Geschichten sind miteinander verknüpft. Da wir 2008 vor dem Hintergrund des frühen Britannien gespielt haben, wird es auch diesmal so sein. Ausstattungsmäßig sind wir aber nicht auf einen sehr engen Zeitraum des Mittelalters festgelegt, also nicht so wie z.B. bei der historischen Reihe um 1200, sondern man kann ruhig alle Phasen des Mittelalters als Vorbild nehmen. Insofern ist es nicht so streng historisch.
Aber was z.B. nicht geht, wären Sci-Fi Elemente, Steampunk, die klassischen Piraten, Ausserirdische oder Western-Chars (sind jetzt alles nur Beispiele und keine vollständige Aufzählung, aber ich hoffe man weiß, was gemeint ist) Also nicht das totale Misch-Masch.

Und "Low Fantasy" bedeutet hier soviel wie: Die Spieler zaubern nicht, werden aber durchaus übernatürlichen Dingen begegnen.
Es hat wahrscheinlich ein wenig mehr Fantasy-Gehalt, als das HdR Live. Aber du kannst z.B: auch die Simone fragen, die war auch am "Eisernen Gast".
Außerdem wird es für Interessierte sowohl SC als auch NSC Vorbesprechungstermine geben, wo ihr dann wirklich detailliert informiert werdet.

Termin von Graf Roberts Grillfest wurde mir gesagt, wäre eher Ende August, ansonsten weiß ich nix, wann der Fen es plant. Ich hoffe auch, dass es sich NICHT überschneidet.
Und übrigens:
http://portal.weltensammler.at/index.php?page=Thread&postID=72803#post72803
Cool
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.12.2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nachdem es ja, soweit ich das verstanden habe, noch immer im Glatisant-Setting spielt, kann ich auch einiges dazu sagen:

Das Setting kombiniert historische Vorgaben aus den "Dark Ages" Britanniens, also das 5./6. Jahrhundert, wo der historische König Artus bzw. seine Vorlagen gelebt haben könnten, mit der legendhaften Welt der Artus-Sagen. Die spiegeln zum einen natürlich in vielen Dingen eher das Hoch- und Spätmittelalter wider, zum anderen enthalten diese Sagen entsprechend viele High-Fantasy-Elemente.

Wir haben also die vielen kymrischen Kleinkönigreiche, in die Britannien nach dem Abzug der Römer zerfallen ist, die Sachsen, Pikten und Iren fallen regelmäßig in die Grenzgebiete ein bzw. haben sogar schon eigene Reiche etabliert, Christentum, druidischer Glaube und andere Religionen streiten um die Vorherrschaft. Das einfache Volk muss seinen Alltag bewältigen, die Herrschenden üben sich in Diplomatie und Kriegsführung, und manche Unglückselige, darunter natürlich der eine oder andere mehr oder weniger strahlende Ritter, müssen sich mit Flüchen, Wesen aus der Anderswelt und sonstigen übernatürlichen Dingen herumschlagen.

Streng genommen handelt es sich bei diesem Setting also nicht um Low-Fantasy. Es ist aber sehr wohl so, wie die Mary sagt, dass spielerseitig selten magisch begabte Charaktere zugelassen werden. Die High-Fantasy-Sachen gibt es also praktisch nur von NSC-Seite aus.

Ausstattungsmäßig lässt diese breite Auffassung natürlich eine große Bandbreite zu: Von authentisch frühmittelalterlich-britisch über spätmittelalterlich bis zu fantasymittelalterlich à la Hollywood.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 10:10    Titel: Anmeldung ist ab sofort möglich Antworten mit Zitat

Die Anmeldung ist ab sofort über die Homepage des Spiels „Das belehnte Leben“ möglich. Bitte das Anmeldeformular vollständig ausfüllen.

Zitat:
Mitglieder der Vereine Ariochs Erben, Profil LRV und Weltenweber RV erhalten 5,- € Preisnachlass.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leider müssen wir unser Spiel, "Das belehnte Leben", das für den 2.-4. Sept, 2011 geplant war, verschieben. Der Grund sind vor allem langwierige gesundheitliche Probleme, die die SL in ziemlich geballter Form betreffen und leider auch am Arbeiten hindern: Bandscheibenvorfall in einem Fall, Liegegips in einem anderen,...
Da wir das Spiel aber lieber gut organisieren, als nur irgendwie mit halber Kraft dahinzuwurschteln, haben wir uns entschlossen, einen Ersatztermin zu suchen.
Dieser ist nun auch gefunden:
4.-6. Mai 2012, Ruine Senftenberg.
Bis auf den geänderten Termin bleibt alles gleich.
Wir hoffen, dass ihr auch zu diesem neuen Termin Zeit habt. Bereits getätigte Anmeldungen bleiben natürlich gültig.
Wer zum neuen Termin nicht kommen kann und sein Geld zurück überwisen haben will, den bitten wir ein Mail mit dem Betreff "Abmeldung DBL", sowie einer Bankverbindung an Arno zu schicken:
arno.fikar[ätt]achwas.at
Wir entschuldigen uns für die Umstände und freuen uns auf ein schönes Live im Mai 2012.

liebe Grüße,
Die SL vom "belehnten Leben"
Cornelia, Martin, Arno, Maria

PS: Hier findet ihr uns auch im Internet.
www.achwas.at/dbl
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spielerplätze sind nun voll.
Darsteller weiterhin gerne gesehen. Smile
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 20:10    Titel: Vorbesprechungstermine Antworten mit Zitat

Damit ich nicht alles 5mal schreiben muss, hier der Link zu den Terminen für SC und NSC Vorbesprechungen.

http://forum.fesch.at/viewforum.php?f=81
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 11:37    Titel: lost and found Antworten mit Zitat

Falls noch jemand etwas vermisst, hier unsere Lost and Found Gallerie:

http://s97.photobucket.com/albums/l233/maerilou/dbl%20lost%20and%20found/

Meldungen gerne hier im Forum, oder per PM an mich aber auch möglich an dasbelehnteleben@gmail.com
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de