Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

"Iomlans Weg" - das Wanderlife

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 27.08.2012 15:23    Titel: "Iomlans Weg" - das Wanderlife Antworten mit Zitat

Sodala, wieder in der Zivilisation zurück und schon wieder am hackeln möchte ich doch ein, zwei Worte zum Wanderlife verlieren:

Danke.

- der SL für den Drahtseilakt zwischen Machbaren und Gewünschten und dem stetigen Streben sich nicht wegen der dräuenden Unwetter zum Abbruch durchringen zu müssen (und ihr Durchhaltevermögen),
- den NSC für ihre großartigen Einsätze (und ihr Durchhaltevermögen),
- der Küche/NSC/NotfallsSpringertruppe für die bewundernswerte Arbeit unter eher...*hüstel* wiedrigen Bedingungen (und ihr Durchhaltevermögen),
und den Mit-Spielern für die "RESPEKT!" Wink -table? Reisegesellschaft (und ihr Durchhaltevermögen).

Zusammen mit dem unglaublichen Glück mit dem Wetter - bestmögliche Kulisse & Timing und Special-Effects (Gewitter), Sonne bei den Pausen, Wind in den Höhenzügen und Regen bei der "magischen Furt" hat es dieses Spiel dank kontinuierlicher IT-Interaktion geschaft ein wirklich, wirklich denkwürdiges Erlebnis zu sein.

Fazit: es war in Summe ein wirklich saufeines Spiel meiner bescheidenen
Meinung nach.
(it's now on my "Top 10 List of Gaming Experience"Smile)
Cool Ratmar

PS: So, jetzt muss ich mir nur noch neue Füße/Knie/Rücken/Schultern leisten *aua*
Wink Wink Wink
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 27.08.2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

...ich werd einfach zu alt für diesen Sch....
Wink
_________________
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Potti



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.08.2012 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Als einer der NSC hier mein Feedback:

Bei einem ambitioniertem Spiel wie diesem (ein sich konstant bewegendes Ziel, dass aus der Hüfte getroffen werden soll) wirken sich kleine logistische Probleme viel stärker aus als ich es erwartet hätte.
So sind wir NSC oft nur wenige Minuten vor Eintreffen der Spieler für eine Szene bereit (oder gar nur notdürftig bereit) gewesen.
Gründe?
-Leider ca 3 NSC zu wenig, somit zu viele Aufgaben für die Verbliebenen, bzw ist kein "Voraushüpfen" einer eigenen Gruppe möglich gewesen.
-Waldwege mit normalen Autos befahren ist langsamer als man denkt, besonders wenn einem Traktoren entgegenkommen können.
-Die Wandersleute haben doch einmal mit Geschwindigkeit überrascht.

Trotzdem hat es meiner Meinung nach gut geklappt. Improvisation und Eigeninitiative waren halt notwendig, was aber ohne die Plotanleitung und Wegbeschreibungen nicht möglich gewesen wäre.

Schade, dass wir früh 2 Stunden Verspätung bei Szenen angesammelt haben (unmöglich aufzuholen ausser durch Laufschritt), die haben dann des Nächtens, wo der Regen begann, schmerzlich gefehlt.

Hut ab vor den SC, die eine durchaus anspruchsvolle Wanderung in der geplanten Marschzeit absolviert haben.
Hut ab vo meinen mit-NSC (mit besonderer Erwähnung der Küchencrew Christian und Christoph) die tapfer gewerkelt haben den Rahmen zu liefern.

Conclusio: zu 80 % hat es funktioniert, was ein super Wert für den ersten Versuch ist.

Grüsse, Martin
_________________
Ich fragte nicht wieviele, ich fragte wo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 29.08.2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich hatte als NSC sehr viel Spaß. Es war zwar zwischen den Szenen manchmal ein bissl hektisch, aber dann hat man es doch immer irgendwie hinbekommen und ich finde es hat super funktioniert.

Mein Tiefpunkt war eigentlich der, dass beim letzten "Parkplatz" kein Platz mehr für mein Auterl frei zu sein schien, stattdessen wurde die Rauschermühle von zahlreichen OT-Leuten belagert.. wääääääähh (zum Glück haben wir dort nur geparkt und nicht gespielt!)
Danke nochmal an jene die da daraufhin dann meine Verzweiflung abgefangen haben.
Am Ende hatte ich ja dann doch einen schicken Parkplatz.

Leider war es wegen dem schon erwähnten Rückstand nicht möglich das Ende an der dafür vorgesehenen Stelle stattfinden zu lassen, aber ich fand die Lösung zur Schauenstein zurück zu kehren eigentlich sehr fein und der "Übergang" hat im Dunklen ja auch ganz toll ausgesehen. Smile
Leider kam wieder der Regen, aber gegen das Wetter kann man halt nix machen und .. es hätt uns auch schlimmer erwischen können. ^^

Für mich war es interessanterweise gar nicht SO anstrengend wie ich befürchtet hatte. Anstrengend natürlich schon, aber ich war nie völlig am Ende, oder gar mit Schmerzen belastet, wie ich es befürchtet hatte, nur das Bergabgehen war stellenweise etwas "zach".

Zudem waren lauter leiwande Leute dabei, da konnte eigentlich gar nicht viel schiefgehen, was man nicht irgendwie ausgebügelt hätte.
Danke an euch alle die ihr mitgemacht habt, SCs und NSCs, die werten Herrn Köche und natürlich die SL!
Immerwieder gerne! Smile
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de