Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Noch bin ich ja Gast ... aber ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 15:07    Titel: Noch bin ich ja Gast ... aber ... Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt werte Damen und Herren Ariochias.

Schon seit Tagen plagen mich schlaflose Nächte (wie logisch). Eine Stimme in meinen Träumen flüstert mir immer wieder ein Wort zu:
Rollenspiel ... Rollenspiel ... Rollenspiel

Nun,...

Meine Bitte, Frage, Anliegen.

Eigentlich ist sie ja unnötig, ob Ihr noch irgendwie aktiv seid. Nach den Foreneinträgen scheint es ja so.

Doch, die Frage die mich mehr plagt ist jene, wie kann ich mich einer LARP-Gruppe anschließen. Wo treffen? Wann treffen? Und und und....

LARP? Ahja, da zur Info habe bis jetzt Null-Komma-Josef-Erfahrung in diesem Genre des Rollenspiels. Interessiert mich aber brennend.

Ahja, zu meiner Person:
Kurzfassung: Männlich Ende 34 und Wiener.
Rollenspiele: Tja, Foren-RPG (StarTrek) und früher mal Pen and Paper DSA/D&D und Vampire.

So denn, gehabt Euch wohl
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider gibt es, glaub ich, momentan keinen Liverollenspiel-Stammtisch. Das sollte aber bald behoben werden*. Und gewissermassen hast du schon Liver/Larper getroffen - virtuell zwar, aber doch. Wink
Also her mit den Fragen. Manche Dinge werden hier schon irgendwo benantwortet (-> Suchfunktion; momentan gibt's ganz frische Anfänger-Infos im Marktplatz), bei allem anderen sind wir bemüht zu helfen.

Was auf keinen Fall schadet: Larpwiki lesen!


*Info dann hier.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hui!

Danke für die flotte Antwort.

Dann mal gleich im Anschluss den Marktplatz und die Larpwiki durchforsten.

Aber vorerst:

Schade, dass es keinen Stammtisch oder ähnliches momentan gibt. Aber wenn das eh bald behoben wird, würde ich mich freuen, wenn ich mal als quasi Gast daran teilnehmen dürfte.

So und jetzt ... der Förster ... ähm... der Durchforster hat gerufen ...

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hat doch eh unverantwortbare 36 Minuten gedauert! Wink

Der Stammtisch ist offen und eben auch dazu da, dass man da einmal die Leute beschnuppern kann. So wie's ausschaut wird's übernächste Woche einen geben (nächste Woche ist Generalversammlung von AE), Genaueres folgt.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und theoretisch - d.h. wenn wir dann endlich mal einen Termin finden, an dem wir selbst Zeit haben und die Chance besteht, dass auch mehr als zwei Leut kommen (hier ein schneller Gruß an unsere zwei treuen Stammgäste!) - gibt es recht bald danach auch wieder mal eine einabendliche Livetaverne in Wien, zu der Du natürlich auch eingeladen bist!

Dass Du dafür dann womöglich noch kein Gwandl hast, ist auch kein Problem; wenn wir uns davor zusammenschreiben, treiben wir Dir gemeinsam gern etwas Passendes als Leihgabe auf (nach ein paar Jahren Live hat eh jeder von uns irgendwo ein paar Regale mit selten verwendeten Kostümen in der Wohnung)!

lG
Stefan
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja megamässig ...

Freu mich schon. Also her mit den Terminen Wink Bis dahin halte ich mich halt im Zaum, obwohls ziemlich schwerfällt.

@Gewandung: Gibts noch nicht. Wird aber mit der Zeit, sofern mir LARPen zusagt, zugelegt.

@Regeln: Gitbs eigentlich dann Regeln? Wie den Codex II oder so? Die dann zur Anwendung kommen?

Bis denne
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zecka



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Regelwerke gibts da verschiedene!

Codex2, Libra nobilis, Signum, Simplelive(neu aber sehr nett); DKWDDK und unzählige andere...

falls du mal interesse hast genaueres zu erfahre wo man was herbekommt schreib einfach ein PM dann können wir gerne mal ins detail gehen Smile
_________________
"nicht sehr männlich aber niedlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute er meint beim Goldenen Keiler. Das hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab, da die Keiler immer wieder "Themenkeiler" (also zu bestimmten Settings) sind variiert das.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Herr Besserwissereinhorn, ich meine den Goldenen Keiler. Du könntest ihm aber schon verraten, was das ist:
So tut nämlich bittascheen die Ariochserben-eigene Rollenspieltaverne seit vielen Jahren heißen tun.

Und die machen wir so regelmäßig, wie's geht, regellastig machen wir sie aber nicht, regeltechnisch musst Du sogar - wenn es eine normale Durchschnittstaverne ohne Plot (heißt: ohne zu lösende lebensgefährliche, spannende Hintergrundgeschichte, nur mit Dasitzen und Leutekennenlernen) ist - überhaupt nichts planen, die freien Keiler (hießen eben so, weil man die Freiheit hat, ohne kompliziertes Charakterblatt zu kommen) gehen ganz ohne Regelwerk über die Bühne.

Plottavernen sind prinzipiell mit Codex II zu spielen, auch für die reicht es aber zunächst, wenn Du ein Viertelstunderl früher kommst und wir uns auf einen Zettel zusammenschreiben, was Du als Charakter kannst (Halbgötter oder Supervampirdämonenelfen lassen wir aber bei keiner Tavernenart zu).
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heast, selber Klugscheisser, du! Wink

Ich mein garnicht "du meinst" sondern "der Bernhard meint".
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(hier ein schneller Gruß an unsere zwei treuen Stammgäste!)


Ja, hier! *hüpf* Her mit dem Termin, wir harren ungeduldig! Und da es eine DSA-Taverne ist, haben wir auch noch eine zusätzliche Interessentin.
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Goil Very Happy

Da hab ich ja was ausgelöst ... Twisted Evil

Also mal den CodexII da mal durchackern. *les*

Also nen "Fulltime-Job-God" oder "Halbgott" oder "Supervampirelfen" würd ich nie spielen. Wozu auch? Eher was Gediegenes, mit der einen oder anderen Überraschung inklusive.

Also, wenn es eine DSA-Taverne wird, werd ich mich mal da rumgucken, was es da an Neuigkeiten gibt. (nach 16 Jahren oder so - hat sich ja ziemlich viel geändert).
*Flimm Flamm Flunkel*
Nö, Magier wirds nicht werden. Wird schwer zu spielen sein.

Ups... ich werde ein Viertelstünderl vorher erscheinen Wink

Also, wenn es eine Western-Taverne wäre, dann würd ich mich nach dem Motto DBWDDK als "Jobsuchender Pianoman" darstellen. (*Anm.: Immerhin kann ich "Alle meine Entchen" auswendig spielen*)

Also, wenn es eine Mittelalter-Taverne wäre, hmm... dann.... naja hab mir überlegt ... keine Ahnung ... nen Handwerker, nen Koch, der bei Unzufriedenheitsäußerungen so wie: "Dieser Fraß ist nicht mal einer Ratte würdig." oder "Steckt ihn mit dem Kopf voran in den Suppentopf." mittels "Wirbelhuhn" die Köstlichkeiten seiner Kreation dem Pack einbläut.

Also dann,...
Zitat:
Her mit dem Termin, wir harren ungeduldig! Und da es eine DSA-Taverne ist, haben wir auch noch eine zusätzliche Interessentin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DBWDDK


Das ist neu. Du BIST was du darstellen kannst? Klingt mehr nach einer Theorie übers Leben als nach Liverollenspiel ... Laughing

Apropos Pianoman: Wenn's da einen Zweiten (und ein weiteres Piano) gäbe, könntet ihr ein Piano-Duell spielen. "Dueling Pianos"*, quer über die Hauptstrasse, ha!

*Ohne hier ein Para-Zitatespiel zu starten: in welchem Film kommen sich duellierende Instrumente vor? Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

*G*

"Hey, Gringo, du Krüppelfinger! Daisy Town ist zu klein für uns Beide... also verschwinde" *Hochzieh - Rotz - Spuck*

"Niemand nennt mich ungestraft Hey! Ich fordere dich zum Duell! Morgen High Noon."

- Nächster Tag - High Noon -
Zwei Pianos stehen sich in etwa 20 m Entfernung gegen über ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klingelingeling - Klambambang. Klingelingeling - Klambambambang.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de