Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Gûl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
WIENERBLUT



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 09:28    Titel: Wie war´s? Antworten mit Zitat

Wie war das Spiel?

Kann irgendwer mal was erzählen?

Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Bericht über das Spiel:

Ich hatte die Rolle der Wabatscha .... (Stoffel net hauen wenns falsch gschreibn is)

und somit einen gewissen Einblick in das Spiel.

Die Orks waren wie Orks sein sollen ....

Grenzgeniale Kostüme, super Spieler, irre Stimmung .....

Auf Seiten der Orks hat es unheimlich Spass gemacht.

Die Orga hat ein sehr gutes Spiel ermöglicht welches durch den Einsatz der Spieler zu einem tollen Event wurde welchen ich gerne wieder erleben möchte.

Die Menschen hätten wir Orks eigentlich nicht gebraucht denn wir hätten es fast geschafft uns mit Streit und Intriegen selber auszulöschen.


Das Gelände war absolut gut geeignet für so ein Spiel und hat kaum Wünsche offen gelassen, selbst die Anwesenheit von ein paar Gelsen und Fliegen (maximal 2 - 3 Mio Stück) hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan.

Einziger Kritikpunkt: Die Koordination zwischen Spielern und Orga was den Beginn betrifft könnte man ein wenig optimieren um den zu Früh gekommenen die Möglichkeit zu geben schon früher in das Spiel einzusteigen was aber leider die zu spät gekommenen verhindert haben.


Fazit: Ein Spiel welches viel Spass gemacht hat und auf welches ich sicher wieder fahren würde.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
weis noch einer wie die Scoten hiesen?
Einer hat doch Otis ... geheisen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.07.2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Orks hatten also Spass. Was hatten die Spieler?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.


Zuletzt bearbeitet von martin am 22.07.2008 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21.07.2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Spieler fand das Live genial!
Nur leider haben wir sehr lange Wartezeiten im Lager gehabt ohne Angriffe der Orks oder irgendein Erscheinen von ihnen. Außerdem konnten wir ja nicht aus dem Lager raus, weil draußen die Orks waren.
Aber drinnen hats auch lustige Unterhaltungen gegeben, die Kämpfe mit den Orks waren cool und das was ich von den Orks und ihren Streitereien draußen mitbekommen hab war auch ganz lustig.
Die Endschlacht war überhaupt genial, wie die Orks uns immer weiter zurückgedrängt haben und wir ihnen aber standzuhalten versucht haben und vor mir ein Mensch nach dem anderen gefallen ist... (War da ich den Orks entkommen bin ja einer der einzigen Überlebenden xD)


P.s.:Der Roboter der Orks war echt genial, kompliment!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

arggglll ... "die orks hatten also spass ... was hatten die spieler" .... da springt mir das geimpfte auf! es war ein PVP, für alle, die es noch nicht gecheckt haben! also: die ORKS WAREN SPIELER. Gecheckt, Martin? (und alle anderen auch).

*grummelbrummelallespappnasenkeinereineahnungvomlivengrummelbrummel*

... immerhin ist es interessant zu erfahren, daß offensichtlich kaum jemand unsere aussendun bzw. infopage gelesen hat, denn da steht massiv drinnen, daß es ein pvp war ... *grantig in richtung martin schau*

...
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

... und es hätte dieser kampf auch eigentlich nicht das prädikat "endschlacht" verdient - dieser kampf hätte ebenso früher oder später stattfinden können. nur der umstand, daß keine zwei stunden drauf ein heftiges unwetter ausgebrochen ist, das uns dazu geführt hat, das spiel mit einem cut für beendet zu erklären, kann diese deutung als "endschlacht" naheliegend erscheinen lassen. das spiel wäre noch weitergegangen, und wir hätten noch geschätzte drei bis vier stunden benötigt, sag ich mal. da war nur das wetter vor. aber o.k., gawain, du hast noch nicht viele lives erlebt, magst es so deuten als "endschlacht". (argll. was für ein furchtbares wort überhaupt!)
wahr ist übrigens vielmehr auch, daß ein verlassen des durch die pallisade geschützten bereiches durchaus drinnen war - wenn es auch kaum wer versucht hat, außer den üblichen verdächtigen. statement an die menschenseite: eure sache, weil überhaupt und außerdem beim pvp: der plot wird nicht, ich betone: nicht auf dem tablett vorbeigetragen. ihr macht den plot, oder eben nicht. wer auf einem pvp keine eigeninitiativen setzt, geht unter ... und so ist es dann auch geschehen ...

*disclaimer:grantigerstofflammorgenfrischnachdemaufsteheninbissigerstimmung*
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Grund sich aufzuregen, Stoffl. PVP oder nicht, mich hat halt interessiert wie's der anderen Seite gegangen ist.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

no prob Smile war früh am morgen, ich war noch nicht ganz wach, und wollte mal klar stellen, daß da nicht Orks-Vs-Spieler, osndern Spieler(orks)-vs-Spieler(menschen) war ...
ich sollte früh morgens nix posten, glaub ich. ... schönen abend und so Smile
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sry hatte mich auch verschrieben, meinte, wie für mich das Live als "Mensch" war...

Nett Stoffl, wie du uns Menschen runtermachst, aber immer wenn wir rausgegangen sind sind uns gleich ein paar Orks aus dem Orklager entgegengekommen und wir haben nix machen können. Einmal als ich aus dem Orklager rausgegangen bin hat jemand so getan, als würden ein paar der ORks vor den anderen Orks Angst haben und von denen weg wollen, ich hab dem nicht wirklich geglaubt , aber wollt doch schauen ob was wahres dran ist und bin mit der Enra rausgegangen. Und was ist passiert? Wir wurden gefangen genommen Confused Ich konnt dann halt entkommen, aber trotzdem wars also sehr gefährlich das Lager zu verlassen ...

Und zur Endschlacht: Auch wenns nicht geregnet hätte, für uns Menschen wars im Prinzip die Endschlacht, weil der großteil der Menschen auch noch nen Todesstoß gekriegt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfasst am: 22.07.2008 05:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

arggglll ...


Also um DIE Uhrzeit wär ich auch unzurechnungsfähig! Laughing
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoffl



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.07.2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

gawan, du hättest auch a. per "hintertüre" zum teich runter und durch den teich bzw. den teich entlang rauskommen können, und b. bei nacht die andere seite beschleichen können, und c. kurz vor der offenen wiese dich in die büsche schlagen können... von freitag auf samstag in der nacht gab es zeiten, da hätten ein paar entschlossene von eurer seite durchaus das gleichgewicht massiv zu euren gunsten verändern können. z.t. war da die wachlage bei den orks eher mäßig ... runtermachen wäre übrigens was anderes. aber das nur nebenbei.
alles liebe, der stoffl
_________________
scio me nihil scire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nay, runtergemacht war das nicht, ist schon ok (sagt mal ein zweiter Mensch). Es ging bei den Verteidigern IT (alle tot) und OT (alle zur Untätigkeit verdammt) eben nicht auf, ersteres war passend, zweiteres wohl auch stark selbstverschuldet. Unser einziger heroischer Ausfall Samstagmittag wurde durch einen gutmeinenden Mitspieler vereitelt, der unseren unzurechnungsfähigen Anführer bewusstlos geschlagen hat (spielimmanent völlig zu Recht, schade war es rückblickend natürlich trotzdem, weil wir dadurch endgültig in das Schlachtbankfeeling zurückfielen), abgesehen von diesem kurzen Aufmupfen haben wir uns selbst durch Fatalismus und interne Streitereien zur Vorgehensweise bis zum bitteren Ende die Beine zusammengebunden (und uns mit Äpfeln im Mund auf die metaphorische Tischplatte gelegt).
Insgesamt noch mal gesagt:
- Lokation 1 Plus
- Spielleitung immer brav und lieb
- Orks sehr stilvoll gemacht

Einzige kleine, aber schon am Spiel in aller Munde durchgekaute Kritikpunkte:
- Supermächtige, sich in die Neutralität flüchtende Mitspieler auf der eigenen Seite machen beim PVP schlechte Laune.
Und natürlich:
- ich hätte mich gefreut, hätten mehr Orks ihre vielfachen Verwundungen ein bisschen ausgespielt. Ehschonwissen.

Ad oben: die Leute aus Scotia waren Otis der Politische, Brian und Angus. Wobei Otis eigentlich aus Thorwal kommt. Egal. Gsturm is gsturm!
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simeon



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

So hallo liebe Leute!
Wenn man in diese Situation eine Dritte Partei schickt mir einem eigenen Plot? Sollten die nicht ein wenig was austeilen und einstecken können. Und haben diese Leute nicht unterstützt? Aber egal ich hab es mir angehört am Spiel und hinterher. Und ich kann noch was dazu sagen das genau die Leute die gemeint haben HiChar na super jetzt können wir den Plot abgeben...Bla Bla.... Genau die haben auch was dazu beigetragen das andere Spieler weniger Spass hatten am Spiel. Aber ich will jetzt gar nicht wirklich diskutieren darüber.

Ich hab einige Fehler auf meiner ersten Veranstaltung gesehen. Und aus diesen werde ich eine Lehre ziehen um es nächstes Jahr besser machen. Zum Beispiel wenn es Kampflastig ist das Spiel dann unbedingt mehr SL.

Und ich möchte an dieser Stelle an alle Spieler ein großes Danke sagen, das mein erstes Kon ein recht gutes Kon wurde.
Danke auch an alle die sich kein Blatt vor den Mund nahmen um mir Kritik ans Ohr zu tragen.

Danke Danke Danke
_________________
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...

Ich weiß nichts macht nichts....*fg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oi, hat da meine insgesamt positive Kritik hausgroße Wunden aufklaffen lassen? Das war nicht der Plan, aber wenn Du sowieso nicht darüber diskutieren willst, dann können wir es mal nur so im Raum stehen bleiben lassen.
Schade, eigentlich.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de