Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Star Wars Live?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Robin



Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 23:51    Titel: Star Wars Live? Antworten mit Zitat

heute war ich im fantasy flagship, hab dort neue (und ziemlich coole) star wars lichtschwerter gesehen und mir gedacht, dass es doch mal zeit für ein stylishes Star Wars Live wäre! Surprised

hats das schon mal gegeben? bzw. gibts das?
ich kenne eine trekkie-szene in österreich, aber die interessiert mich weniger. (keine lightsaber!)

hat jemand von euch interesse, das mal in angriff zu nehmen? mich reizt die vorstellung sehr, aber ohne zumindest einen Star Wars Nerd an meiner seite will ich das nicht organisieren.

als setting stelle ich mir eine jedi-akademie vor, in der die spieler (ähnlich wie auf den potter-lives) zuerst mal als Padawan anfangen.
und im endeffekt soll das ganze dann so spaßig sein wie ein cooles "Jedi Knight" (PC) Level! Surprised

regelwerk ist natürlich grundsätzlich DKWDDK, bei den force moves wird man einige richtlinien vorgeben müssen. (allerdings nur darstellbare effekte wie force push. wenn jemand zu dick ist, um OT schnell rennen zu können, hat er eben pech gehabt.)
kämpfe müssten mit viel gespür (plexiglas verzeiht nicht so viel wie schaumstoff) und opferregel ablaufen: der getroffene entscheidet, ob sein gegner überlegen ist und er nun zu boden gehen sollte oder nicht. das bedeutet natürlich, dass man nur die richtigen leute einladen darf - aber das wird sowieso immer so sein, wenn ich ein live veranstalte. Surprised

puh aber ich gehe schon viel zu sehr ins detail, ohne zu wissen, was sich in den letzten jahren bereits getan hat. Smile

a) gibts eine orga, an die ich mich dranhängen kann?
b) gibts 5 oder mehr leute, die da als orga oder spieler mitmachen wollen?

noch eine info: die schwerter gibts in verschiedenen preislagen ab 70€.



hmm und ich weiß nicht mal, ob das hier das richtige forum ist.. arioch scheint zwar der älteste haufen im lande zu sein, trotzdem wirkt hier eigentlich schon alles wie ausgestorben.
eine handvoll leute postet regelmäßig, sonst sehe ich niemanden. als treffpunkt der gesamten szene kann man dieses forum wohl nicht bezeichnen, oder? Wink
_________________
"Ein Freund von mir hat mal gesagt: Nur Eine einzige Person, die dir nach dem Con sagt, dass du in Szene XYZ supercool gespielt hast, ist tausendmal mehr wert als 100 besiegte Dämonen!"
(Linus, ConQuest-Team)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hmm und ich weiß nicht mal, ob das hier das richtige forum ist.. arioch scheint zwar der älteste haufen im lande zu sein, trotzdem wirkt hier eigentlich schon alles wie ausgestorben.
eine handvoll leute postet regelmäßig, sonst sehe ich niemanden. als treffpunkt der gesamten szene kann man dieses forum wohl nicht bezeichnen, oder? Wink


Diese beiläufige Grausamkeit. Faszinierend. Rolling Eyes

Wenn du mit "der Szene" spielen willst musst du wohl wirklich woanders hin (guckst du Larpschmiede). Wenn du mit den Alten (und ich mein wirklich alten bis Grossen Alten) Kontakt aufnehmen möchtest musst du Inserate schalten oder irgendwo einen Zettel hinpicken, falls du ihre Festnetznummer nicht hast - die haben's nicht so mit der elektronischen Kommunikation (vielleicht erwischt du den einen oder anderen im Usenet Wink ).

So, genug geätzt: mehr kann ich dir leider nicht bieten. Friss oder stirb. Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, Vielschreibereien gibts hier weniger. Dafür meistens korrekte Orthographie, intelligente Posts.... und wunderschön bissige Kommentare
Twisted Evil *grins* Twisted Evil
Qualität vor Quantität, sag ich immer....
Wink

ein paar treue und brave Seelen informieren dafür auch per Mail oder Telefon von Neuigkeiten im Forum, damit man reagieren/ Umfragen "old Style" durchführen kann...
(Sieh es als einen Hybrid zwischen Chatroom und altertümlicher Telefonzentrale.....) Smile

ad Info; ja, es gab zumindest einige "nahe" an StarWars angelehnte Spiele, die jedoch nicht direkt das Setting verwendeten (zumindest nicht offiziell Wink )

ein Padawan - Ausbildungs-Setting ist halt sehr nahe an der "Zauberschule", bzw. an den "StarTrek - Schulungen" dran; daher die Frage ob das wirklich interessant ist.
im Gegensatz zu den beiden Obengenannten wäre hier mehr ein Ambiente- denn "Trainingsspiel" machbar...(bevorzugt mit Mos Eisley Cantina-Blues !)

Ein Spiel in dem Setting ist mit den richtigen leuten sicher aufziehbar.
Wenn Du Nerds suchst, da kann ich mich umhören (kenn ja doch ein paar... Wink Wink Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://starwarslarp.de/
http://www.starwarslive.de/

auf die schnelle hab ich diese beiden Links gefunden.
In den beiden grossen LARP-Kalendern ist kein Live ausgeschrieben.

Smile
_________________
Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich doch gewundert wenn's da nichts gäbe ... Wink

Zitat:
Qualität vor Quantität, sag ich immer....


Ein bisschen mehr Quantität wäre trotzdem kein Fehler ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt kein so großer Star-Wars-Fan, dass ich sicher bei sowas mitspielen würde, insofern kann ich dir nur moralische Unterstützung geben - ja, probiers mal, warum nicht! Wink

Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn es Abwechslung und ein reichhaltiges Angebot gibt. Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du ausreichend Teilnehmer findest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frage zu den Schwertern: Schauen die nur hübsch aus oder könnten sie mit Modifizierungen kampftauglich gemacht werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin



Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ratmar hat Folgendes geschrieben:
ein Padawan - Ausbildungs-Setting ist halt sehr nahe an der "Zauberschule", bzw. an den "StarTrek - Schulungen" dran; daher die Frage ob das wirklich interessant ist.
im Gegensatz zu den beiden Obengenannten wäre hier mehr ein Ambiente- denn "Trainingsspiel" machbar...(bevorzugt mit Mos Eisley Cantina-Blues !)

Ein Spiel in dem Setting ist mit den richtigen leuten sicher aufziehbar.
Wenn Du Nerds suchst, da kann ich mich umhören (kenn ja doch ein paar... Wink Wink Wink )

1) setting: der ausbildungsgedanke ist vergleichbar, damit hört sich die ähnlichkeit dann aber auch schon auf. zudem stelle ich mir die ausbildung sowieso recht praxisbezogen vor - nicht zuletzt als echte missionen mit entsprechendem schwierigkeitsgrad; die padawans werden bestimmt nicht von klassenraum zu klassenraum gehetzt.

2) ambiente: das passt doch zusammen! allerdings merke ich bereits, wo meine persönlichen grenzen liegen.
eine "Mos Eisley"-like taverne wäre sicher toll, allerdings müssten das andere übernehmen. ich stelle gerade fest, wo meine persönlichen stärken liegen.. würde mich mehr um die körperbetonten aspekte eines jedi-lebens kümmern, und um die kampfeinsätze. da habe ich auch die richtigen connections mit kampftrainern usw. Surprised
sprich: ja Ratmar, bitte hör dich um! wenn ich nicht der einzige bin, der schon mal mit diesem gedanken gespielt hat, kann man gemeinsam sicher mal was kleines feines aufziehen.

3) kampftauglichkeit der schwerter: im internet schreiben die leute, dass man sich mit den modellen von Master Replica schon eingeschränkt duellieren kann, ohne dass sie gleich kaputt gehen. besonders bei nacht sollen die kämpfe sehr geil aussehen.
wie du sie modifizieren willst, weiß ich nicht. aber, um es nochmal zu wiederholen: das soll auf keinen fall eine latex-prügelei werden, würde auch gar nicht dem stil entsprechen.
sobald ich selbst praktische erfahrungen gesammelt habe, werde ich einen bericht abgeben. Surprised


die 2 links sind interessant; das regelwerk nervt mich auf den ersten blick zwar schon, werds mir aber noch genauer ansehen (wie gesagt, mir schwebt DKWDDK vor).
_________________
"Ein Freund von mir hat mal gesagt: Nur Eine einzige Person, die dir nach dem Con sagt, dass du in Szene XYZ supercool gespielt hast, ist tausendmal mehr wert als 100 besiegte Dämonen!"
(Linus, ConQuest-Team)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das Schwert modifizieren, sondern dich selbst Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das Schwert modifizieren, sondern dich selbst du musst.

Oder? Laughing
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin



Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tino hat Folgendes geschrieben:
Nicht das Schwert modifizieren, sondern dich selbst Shocked Very Happy
oh Surprised

also wenn die amis in den internet-testberichten das können, schaffen wir das auch.

es muss nur sichergestellt werden, dass jeder mit seiner eigenen waffe kämpft - dann gehen die leute auch entsprechend vorsichtig damit um. Wink
_________________
"Ein Freund von mir hat mal gesagt: Nur Eine einzige Person, die dir nach dem Con sagt, dass du in Szene XYZ supercool gespielt hast, ist tausendmal mehr wert als 100 besiegte Dämonen!"
(Linus, ConQuest-Team)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin



Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

hier stellt irgendein clown seinen tollen neuen lightsaber vor
http://de.youtube.com/watch?v=kakIGnwn2Og&feature=related

das sind 2 profis mit einer choreografie, die dreschen ganz ordentlich.. (der gute jedi scheint allerdings gewisse probleme mit seiner batterie zu haben Cool )
http://de.youtube.com/watch?v=qFesaZPy6-s&feature=related
_________________
"Ein Freund von mir hat mal gesagt: Nur Eine einzige Person, die dir nach dem Con sagt, dass du in Szene XYZ supercool gespielt hast, ist tausendmal mehr wert als 100 besiegte Dämonen!"
(Linus, ConQuest-Team)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Macht hat ihn verlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivy



Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

*werbeeinschaltung*

derzeit haben wir ja das "Darth Vader Schwert" im Angebot, aber wir können jederzeit auch Mace Windu bekommen. Darth Maul, Yoda und Luke Skywalker sind derzeit nicht lieferbar, aber das sollte sich demnächst ändern.

Haltbarkeit: nach einigen Tests, auch Lichtschwert gegen Lichtschwert, lässt sich sagen, dass die Teile schon einiges aushalten. Auch der Batterieverbrauch ist erträglich. Volle Wäsche draufdreschen ist halt nicht.
Ich würde zu Beginn mit der Geschwindigkeit runter gehen, vor allem, um schöne Kämpfe hin zu bekommen. Beim Lichtschwertkampf heißt es ja tasächlich: Ein Treffer, und das war's dann.

LG,
Ivy

ausm FF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin



Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich erweitere meinen aufruf mal aufs Larpschmiede-Forum, vielleicht gibts dort ja mehr interessierte! Razz
_________________
"Ein Freund von mir hat mal gesagt: Nur Eine einzige Person, die dir nach dem Con sagt, dass du in Szene XYZ supercool gespielt hast, ist tausendmal mehr wert als 100 besiegte Dämonen!"
(Linus, ConQuest-Team)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de