Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Giftrezepte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 12:31    Titel: Giftrezepte Antworten mit Zitat

Im Codex II (Kurzfassung) steht zwar, dass man Gifte brauen kann und wie lang die dauern, aber nicht was es für welche gibt. Crying or Very sad
Hat jemand von euch vielleicht eine Tabelle mit Giftrezepten oder die Ungekürzte Version von Codex II?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

du erstellst dir dein gift anhand der tabellen auf seite 11 u 12 selbst.(tabelle 13,14,15 u 16)
tab 13. wie soll es wirken(grundstufe des giftes)
tab 14 wann setzt die wirkung ein
tab 15 verabreichungsart
tab 16 wie lang wirkt es

dh du nimmst einfach den grundwert aus tab 13 und addierst bzw subtrahierst die entsprechenden werte aus den anderen tabellen.der endwert entspricht der stufe des giftes(diese muss mit deinem wert in giftkunde übereinstimmen oder niedriger sein sonst kannst dus nicht brauen)

zb
schlafgift(2) bei dem nach einer minute symptome auftreten,das nach 30min zu wirken beginnt(+/-0),das über hautkontakt aufgenommen wird(+2) und dessen wirkung eine stunde anhält(+/-0) wäre ein gift der stufe 4 und somit nur für meister herstellbar
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts hierbei auch Giftpunkte(wie bei Alchemie), die man zur Herstellung braucht?
Und was für gifte gibt es eigentlich? Schlaftgift weis ich ja schon, aber was gibt es noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn ja den Codex nicht (ich werde nicht müde es zu erwähnen Wink ), aber ...

Wenn es ein Schlafgift gibt - man könnte ja genauso SchlafMITTEL sagen - kannst du mit der Giftmischerei doch eigentlich alles herstellen, oder? Also auf Abführ- und Brechmittel trau ich mich wetten. Und all das bewusstseinserweiternde Zeug ("Rauschmittel", psychoaktive Substanzen, ...). Ob du damit auch Genussmittel (also z.B. Alkoholika) herstellen kannst weiss ich nicht. Tödliche Gifte gibt's sicher auch.

Also komm, in den Tabellen muss doch etwas beschrieben sein, sonst hätten die ja garkeinen Sinn ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja in den Tabellen steht nur, dass es leichte, mittlere und schwere Gifte gibt. Dann stehen 2 Beispiele dafür dort und das wars dann auch schon. Ich hätt nur gern gewusst, was alles erlaubt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort A: Nichts. Es ist garnichts erlaubt. Bitte weitergehen.

Antwort B: Na wieviele Beispiele sollen denn dortstehen? Das wurde wohl vom Verfasser absichtlich offengehalten - welche vollständige Liste* sollte es denn auch für eine Fantasy-Welt geben?

*Da wäre bestimmt das Schwurbelfeen-Gift (wird von den Schwurbelfeen aus Schwurbelkrötensekret und ihrem eigenen Speichel hergestellt). Das wird immer vergessen ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downey



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 226
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ashaman hat Folgendes geschrieben:
Naja in den Tabellen steht nur, dass es leichte, mittlere und schwere Gifte gibt. Dann stehen 2 Beispiele dafür dort und das wars dann auch schon. Ich hätt nur gern gewusst, was alles erlaubt ist.


was würde dich den interessieren dass nicht in der liste steht bzw wo keine ähnliche wirkung angeführt ist?mir fällt nämlich nix ein und als alter giftmischer bin ich natürlich neugierig Twisted Evil

alchemiepunkte = giftpunkte
dh pro stufe kostet das brauen einen alchemiepunkt
_________________
-DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de