Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Maraflena die 2te
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich

willst du in einer Schlachtreihe von 5000 Personen stehen?
Du willst? Herzlich WIllkommen am Drachenfest
88%
 88%  [ 8 ]
Ich hab Angst Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich dorthin fahren wäre mir ein zeltlager lieber
da zahlt sichs wenigstens aus mit der zeit

aber wie schon erwähnt, wenn wir ne nette gruppe sind lass ich mich zu allem überreden
(stadt wäre was für meinen Barden *gg*)
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schmeiß meine Kommentare mal wahllos dazu:

@ Schlachtreihe von 5000 Mann - Klingt gut, wenn man vorher kollektiv die störenden Spielleiter abmurkst oder ihnen zumindest das Trillerpfeiferl an weniger störende Orte versetzt.

@ Wir beim Fähnlein - Werden wir wohl am DF nicht mehr sein, wir arbeiten derzeit an zwei anderen Ideen, für die man leider wieder einen Haufen Leut braucht, da müssen wir mal rumfragen. Also falls wir nächstes Jahr doch aufs DF fahren sollten, dann mit einer dieser Ideen.

@Keltenkonzept - Gute Idee, würde ich gerne man spielen, Kostüm dazu hab ich ja schon Very Happy aber wie gesagt, die Keltenfraktion am DF, brrrr! Wenn, dann nur im Großen Heer, die haben Standards, daß einem die Augen übergehen, auch von Spielerischen her.

@Wanderzirkus - Warum um Himmels Willen unbedingt ein keltischer Wanderzirkus??? Wo hatten denn die Kelten einen Zirkus her??? Machts doch einen Römischen Zirkus mit Tierschau, Gladiatoren und Akrobaten, die Arena ist eh gleich neben der Stadt aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere. Das wär klassisch.
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

ne das wegen denn high LT chars war nicht so böse gemeint
war eher eine reaktion auf das wo gemeint wurde das da leute ihre Elfen und Magier spielen wollen und eben keine kelten

denke das der spielspass miteinander im vordergrund stehen sollte (dadurch is es auch egal wie viele LTs mann hat, ein 100lt char wird sich auch nicht mit 20 0Lt chars anlegen"Hey, was guckst du meine Schwester? hole gleich Brüder und mache schwerttanz!" *gg*) und das mal ne abwechslung, eine woche mal keinen seidenhemdchen mit blüschkragen, wäre

das ich eher auf sochle chars von haus aus stehe und nicht auf Vendoquischen Adel ist da nur ein vorteil Wink
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ die Stadt ist ein reines Zeltlager,... wird aber als Stadt bespielt,... wie ein Lager Smile

@ mir gefällt die Idee mit stadteil(en) und einem grundsätzlichen setting gut,... weil das läßt alle Möglichkeiten offen,... und läßt auch Platz für andere Ideen, und Konzepte,...

die Idee mit den Kelten kommt halt von dem, das es viele Spieler in Östererreich gibt die gerne im Kilt rumlaufen,... mir persönlich ist es wurscht,... ich wäre halt gerne mit einem gemeinsamen Konzept aufs DF gefahren, wo alle Österreicher ihre individuellen Würstchen braten können Smile Denn das will ich ja auch,... nur zur Info,... werde wahrscheinlich einen keltischen Gnomen spielen,... zumindest ist das der Plan,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Godiva: Spalter! Wink Im Ernst, was soll's denn werden? Und warum nichtmehr Fähnlein?
Und ... äh ... Tierschau? Darf ich da meinen echten Strauss mitbringen? Oder den Tiger? Aber dann nicht weinen wenn er wen frisst ... Laughing

@buddah:
Zitat:
ich wäre halt gerne mit einem gemeinsamen Konzept aufs DF gefahren, wo alle Österreicher ihre individuellen Würstchen braten können


Seh nur ich den Widerspruch in dem Satz? Also für mich ist das "Konzept" gegessen - sorry, aber das ist wischiwaschiwirmachensallenrecht. Ich spiel lieber mit allen, die die selben Vorstellungen vom Spiel haben als mit allen, die auch einen österreichischen Pass haben.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

keltischer Zirkus,... ist vielleicht falsch ausgedruckt,...

es ist ein Wanderzirkus,... und gehört halt zur Familia Smile schmuggeln uns den Wiskey Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Martin,... das ist nicht Wischi Waschi sondern, hat mit dem zu tun,...

das wir hier von eventuell 150 Spielern sprechen und die bringst du nur mit einem sehr offenen Konzept unter einen Hut,...
Deshalb auch sehr offen formuliert und jeder Spieler investiert Tage an Ausrüstung und, und, und,...

Darum will ich keinen einschränken in seiner spielerischen und gestalterischen Freiheit,...
Darum auch der Schwenk Richtung Stadtteil, und gib dem einzelnen Spieler die Möglichkeit alle seine Ideen zu verwirklichen, und gestalte einen rollenspieltechnischen Rahmen in dem wir uns bewegen,...

Wir könnten es auch so machen,... checke Buse,... rein mit euch und am DF bäckt jeder seine eigenen Brötchen,... nur würde ich es schade finden, die Gelegenheit zu verpassen, ein gemeinsames Thema zu bespielen,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

jep bin da martins meinung

konzept und jeder macht was er will?

dann müssen wir das konzept "Jederwaserwillkonzept" nennen

aber das wär dann nur mehr unpassend es unter "kelten" zu deklarieren


wenn du alles bunt gemsicht machen willst

mach ein K&K Little Vienna (bin ich dan bürgermeister? *gg*) konzept
da darfst dann auch alles reinmischen
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will aber nicht um diesen Preis mit 150 Leuten unter diesen Hut. Zumal: wenn ich mit so einem bunten Haufen Gruppe spielen soll kann ich ja gleich mit allen 5000 spielen oder?

Also mach, wenn du meinst. Ich mach halt nicht mit. Nix für ungut.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

unter "Little Celtica" verstehe ich folgendes:

Alle Keltischen Epochen akzeptiert
Alle Fantasyrassen akzeptiert
Alle Klassen akzeptiert

Gemeinsamer Nenner ist das Clan und Familiendenken,... tw. geht das ins Mafiose rein,... mit Whiskey und Schafschmuggel

du kannst alle themen bespielen wie Piraten usw.
wenn wer was gegen die Familie unternimmt gibt es Probleme,...
das ist der gemeinsame Nenner,... sprich auch untereinander gibt es Fehden etc... und fliegen die Fetzen unter den unterschiedlichen Oberhäuptern,...

Lass die Idee mal auf dich Einwirken,... oder was hältst du von einem Dockarbeiterstreik im blauen lager (Piraten) wenn die Hafenarbeitergewerkschaft streikt,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moq



Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliess mich da auch martin an. Ein Konzept für grössere Gruppen ist sicher nett, und klar, dass dann neue Charaktere entstehen, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. Ich hatte in meinem letzten Posting nicht gemeint, dass die Leute ihre bestehenden Elfen oder Magier spielen wollen, es gibt nunmal Leute, die keinen Kilt (oder karierte Hose...) über 5 Tage tragen wollen, weil sie sowas nicht spielen wollen! Genauso gibt es genug Leute, die auch in einem Magierzirkel keinen Spass hätten oder in ner reinen Kämpfertruppe, oder oder oder... hier geht es nicht darum, Contage zu sammeln, sondern darum, dass ich z.B. in ner Keltentruppe keine 5 Tage aushalte, genauso, wie der, der zum Kämpfen aufs Live fährt, 5 Tage lang mit Magietheoretikern sich langweilen würde. Und dafür 1.000 Kilometer fahren und nen Haufen Geld zahlen? Nein, bei dem Aufwand will ich auch eine Rolle spielen, in der ich mich wohlfühle.

Daher ist es wohl besser, den Blick zu erweitern, und mit Leuten zu spielen (von mir aus auch in einem Themenlager), die dasselbe auch spielen wollen. Machen wir uns nix vor, vor Ort gibt es sicher mehr Leute, die aus Überzeugung Kelten spielen, als hier in diversen Foren oder Mailverteilern. Warum dann nicht dort mitmachen statt zu versuchen, alle Österreicher unter einen Hut zu stopfen und damit ein Konzept dermassen aufzulockern, dass die Kelten vor Ort (mit denen man eigentlich mehr Spass gehabt hätte als mit nem Haufen Leute, die sich halbwegs unwohl in ihrer Rolle fühlen) wahrscheinlich nur den Kopf drüber schütteln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

bin halt Optimist,... und finde es schade wenn wir es nicht zusammenbringen, wie die Schweizer ein gemeinsames Thema zu bespielen,...

Das Angbot bleibt aber troztdem bestehen,... wer Interesse hat der Reise oder wie auch immer,...

kurze pm an mich,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was spielen eigentlich "die Schweizer"?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddah



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stadtwache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

buddah hat Folgendes geschrieben:
Sorry Martin,... das ist nicht Wischi Waschi sondern, hat mit dem zu tun,...

das wir hier von eventuell 150 Spielern sprechen und die bringst du nur mit einem sehr offenen Konzept unter einen Hut,...
Deshalb auch sehr offen formuliert und jeder Spieler investiert Tage an Ausrüstung und, und, und,...

Darum will ich keinen einschränken in seiner spielerischen und gestalterischen Freiheit,...
Darum auch der Schwenk Richtung Stadtteil, und gib dem einzelnen Spieler die Möglichkeit alle seine Ideen zu verwirklichen, und gestalte einen rollenspieltechnischen Rahmen in dem wir uns bewegen,...

naja wenn du das wirklich so "frei" machen willst kann ich da nur denn ersten Satz auf der HP Zitieren

WILKOMMEN AUF DALRIADA

da sind die meisten ja sowieso keine "echten" Dalriadas mehr
und somit kommt dort alles vor
_________________
Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de