Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

"KAUM ZU GLAUBEN" - die Sirupminen - Straßen Saga

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 09:06    Titel: "KAUM ZU GLAUBEN" - die Sirupminen - Straßen Saga Antworten mit Zitat

Da kommt man quasi per Zufall und Handkuss zu einem Projekt hinzu, wird für Ideen und Einbringungen in die SL geholt...
... und dann ist es auch noch tatsächlich eine der schönsten, lustigsten, spannendsten und unterhaltsamsten Gemeinschaftsarbeiten, die ich jemals mitmachen durfte!

Hiermit und hierorts ein ganz großes Lob an meine

Mit-EsEl (die sich meines Erachtens ausgezeichnet ergänzt hat),
die hervorragenden

NSC (vor allem Stefan - DankeDanke, dass Du das trotz Krankheit und so "durchgezogen" hast - ohne vom Kurs&Rolle abzuweichen, selbst wenn es Dir vielleicht schon zu viel/langweilig wurde!!!) und der motivierten

Spielerschaft für unglaubliche Plotzwists, krankschöne Ideen & deren Umsetzung und dichtestes In-Time über volle vier Spieltage!

es ist und war einfach "kaum zu glauben", wie schön dieses Spiel gelungen ist.

Mein Applaus allen Prota- und Antagonisten!

Euer Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na das scheint ja wirklich gut gewesen zu sein heuer (das (allerdings spärliche) Feedback im Sirupminen-Forum ist auch durchwegs sehr positiv). Vielleicht liegt's daran dass ich nicht dabei war. Wink Her mit den Spielberichten! Details! Zitate!
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

1)was soll da scho wieder heissen weil ich nich dabei war *grummelgrins* ich hätte Dir die Anwesenheit gewünscht, lieber Martin - Du hättest das Ensemble perfektioniert Wink !
2) hoffe auch das die Leute ihre Aussagen vom Sonntag auch forumesk wiederholen
Wink
Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ad 1) Naja, das war heuer anders als die letzten Jahre und sonst weiss ich ja nix von dem Spiel ... Rolling Eyes Wink
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere hierzu eine Danksagung von "Ophelia Ziegenpeter, Obergfreite der Stadtwache/Bezirk Sirupminenstraße":

"...Da schließe ich mich doch gleich mal an: Bin soeben wieder im real live gelandet und musste feststellen, dass ich die letzten Stunden ausschließlich mit Zutexten der Opfer in meiner Umgebung zugebracht habe. Ich möchte mich für die Möglichkeit bedanken, auch an diesem LARP wieder teilgenommen gedurft zu haben - und ich möchte mich auch sehr für die herausforderungsvollen Aufgaben bedanken, die mir geboten wurden. Ich hätte mir zwar ein souveräneres Durchhalten meinerseits gewünscht aber andererseits hat mir das auch meinen Chara ein gutes Stück mehr verdeutlicht. *g* In diesem Zusammenhang möchte ich mich sehr, sehr, sehr doll bei Euch allen für eurer Verständnis bedanken! Und es gibt so viele tolle Erinnerungen, wie die Verhöre oder die Taverne, das Igor-sucht-seinen-Meister und die Reparatur des wacheeigenen Fingerabdruckanalysedämons durch Professor Stibbons, die Pokerabzocke des Bürgermeisters anhand des Dokuments der Rechthabergilde, den nächtlichen Fund der Priesterinnenleiche im Freien, den unvergleichlichen fälschlichen Hauptverdächtigen und Jünger der Tante Lotte, den unerschütterlichen Igor in der Brandung des absoluten Chaos, die Standpauke an der versammelten Wache im Bürgermeisterbüro durch den Sekretär seiner Lordschaft, den reuelosen Täter der sogar gestand, die Sonne geklaut zu haben usw... Ich möchte nichts davon missen!

P. S.: Glaubt es oder nicht aber mir ist auf dem Heimweg im Zug doch noch eine Möglichkeit eingefallen, wie wir noch in der gleichen Minute den unwiderleglichen Schuldbeweis hätten erbringen können! Mann, mann, mann, natürlich viel zu spät - in fraglichem Moment hatte ich nicht mal den Ansatz einer Idee und jetzt sowas... zu spät! Ich hasse Narrativium.
Wink "


savvy? Wink Wink Wink
Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Moog - the dwarf



Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll ich denn überhaupt mit den Lobpreisungen anfangen?
Es gab so viele schöne Momente, die ich hier auf dem Live erleben durfte.

1. Die Spielelleitung hat aus dem vergangenden Jahr gelernt und setzte 7 SLs (in Worten: sieben) ein,
um immer ein Auge und ein Ohr auf das Spielgeschehen zu haben. Und obwohl ich manch lästigen Vorschlag einbrachte, konnte ich alle meine Ideen durchsetzen.
Die "Igor sucht einen Meister Show" war improvisiert und von der SL sofort genemigt worden. Auch, dass ich meiner Meisterin das Frühstück ans Bett bringen konnte
- und zwar den ganzen Buffettisch - war kein Problem.

2. Die Priester waren nicht nur perfekt besetzt, sie hatten auch die nötige Pratchett-Haltung,
um mit den Morden in ihrem Umkreis fertig zu werden. Schade eigentlich, dass sie gestorben sind wie die Fliegen ...

3. Die genialen Rätsel in den Zeitungen waren eine perfekte Idee alle Spieler in den Krimi einzubeziehen.
Die Stadtwache war ohnehin unterbesetzt und war, ganz froh Unterstützung zu bekommen.
(vor allem das letzte Rätsel hatte 5 Spielern 3 Stunden Arbeit beschert)

4. Der Knochen war wieder ein feiner Treffpunkt, der mit Flavius und Trödlas Musik und natürlich Igorinas Überwald-Marsch Einlagen auch die nötige Stimmung rüberbrachte.
"Igor, Igor, Igor . Der Menschliche Körper hat 200 Knochen und davon hab ich schon sämtliche gebrochen ..."

5. Die Mitspieler waren keine Powergamer, die den Plot an sich gerissen haben, sondern es wurde zusammengearbeitet und gemeinsam die Lösung gesucht!

Fairerweise muss ich auch zwei Kritikpunkte anbringen:

1. Das Küchenteam war nicht auf der Sirupminen-Wellenlänge. Sowohl die Speisen als auch die Motivation der Crew waren nicht besonders.
Wenn ein Mitglied der Küchen mit einem "die Ärzte" T-Shirt in der Gegend rumsteht ist das nicht wirklich passend.
Sorry, Dominik, aber wenn du Terry Pratchets Humor nicht magst, dann solltest du nicht Küche auf dem Sirupminen-Larp machen.
Bernd war jedoch bemüht die Rolle des Herrn Lecker rüberzubringen.

2. Wenn bei einem Larp kein Sanitäter dabei ist (das ist ja nicht Pflicht) sollte zumindes ein Med-Kit da sein
und nicht nur eine Erste-Hilfe Kasten aus dem Auto. Eine Brandsalbe ist nicht so teuer und bei hunderten Kerzen kann schon mal ein Missgeschick passieren.

Ansonsten wars "göttlich" !!!!!
(Also kurz gesagt, wer dabei war hatte seinen Spaß, und wer nicht, der hatte eben Pech!)
_________________
http://www.nirgendwo.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
welledy



Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Als Mitglied des "unmotivierten" Küchenteams, möchte ich dazu nur sagen, wenn es dir nicht geschmeckt hat, hättest es nicht essen müssen, es gab auch immer Brot, Wurst und Käse. Dem Großteil hat es geschmeckt.
Wir hätten auch ein paar Tage vor dem Live absagen können, da in den Tagen nach dem Spiel diverse wichtige Prüfungen für das Team anstehen. Ich glaube die SL wäre darüber nicht so glücklich gewesen.

Und zum Thema unmotiviert:
Wenn man von 8h in der Früh bis abends um 10 steht und kocht, abwäscht und auch laufend Sonderwünsche zu erfüllen hat, von Leuten, die einfach in die Küche kommen und etwas wollen und man auch spontan Essen für unangekündigte Vegetarier aus dem Ärmel schütteln darf, würde ich nicht unmotiviert nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, dass die T- Shirt- Wahl am Samstag etwas unglücklich war, aber zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich auf Grund der hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit in der Küche schon den Rest durchgeschwitzt habe und einfach nur froh war, wieder etwas Trockenes anzuhaben.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mich damit noch weiter von den Leuten fern halten hätte können.

Wie du auf die Idee kommst, dass wir unmotiviert waren, kann ich nicht nachvollziehen. Wie Moni schon geschrieben hat, haben wir den ganzen Tag geschuftet, um euch was warmes auf den Tisch zu bringen und nebenbei noch diverse Sonderwünsche und Spontanitäten verarbeitet.

Dass ich den Humor nicht lustig finde hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht trotzdem die Rolle des Ohba Könas spielen kann und sie auch gespielt habe. Dass der hin und wieder etwas gelangweilt und lustlos gewirkt hat, hat zur Rolle gehört. Falls es dir aufgefallen ist, hat das sehr schnell wechseln können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moog - the dwarf



Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es vielleicht nicht richtig formuliert.
Mit "unmotiviert" hab ich die Teilnahme am Spielgeschehen gemeint.
Die SL meinte, dass ihr anspielbar seid. Ich hab (zum Glück) nie Küche auf einem Larp gemacht,
deshalb weiss ich nicht wie anstrengend das sein kann.

Ich möcht mich an dieser Stelle nochmals bei Euch bedanken,
dass ich den Frühstücksbuffettisch ausleihen konnte.
Wenn ich Küche gemacht hätte, wäre ich nicht so locker damit umgegangen!
Sorry, für das kaputte Nutella Glas.
_________________
http://www.nirgendwo.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auf anspielen auch immer regiert. Zumindest so, wie es die Rolle vorgesehen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian McConroe McLeod



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Oberwaltersdorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moog - the dwarf hat Folgendes geschrieben:

2. Wenn bei einem Larp kein Sanitäter dabei ist (das ist ja nicht Pflicht) sollte zumindes ein Med-Kit da sein
und nicht nur eine Erste-Hilfe Kasten aus dem Auto. Eine Brandsalbe ist nicht so teuer und bei hunderten Kerzen kann schon mal ein Missgeschick passieren.



Also als hauptberuflicher Mitarbeiter der Rettungsschule des ASB NÖ kann ich dir sagen das eine Brandsalbe in den Händen eines Ersthelfers absolut gar nichts verloren hat!!!!

Daher ist es auch in Ordnung wenn es so etwas vor Ort nicht gibt wenn kein qualifiziertes Personal vor Ort ist!!

Bei kleineren Brandverletzungen - wie sie normalerweise bei Kerzen entstehen - spricht die Erste Hilfe Lehrmeinung der öster. Rettungsorganisationen eine deutliche Sprache: 10 min unter handwarmen Wasser kühlen....und Ende!!!

Sollte die Verbrennung größer sein, so hat der Patient sowieso eine Ambulanz aufzusuchen.

Man sieht also, in einem Fall ist keine Brandsalbe notwendig, im anderen vom Ersthelfer erst recht nicht draufzuschmieren....es sei denn man mag den Patienten nicht, denn die besagte Brandsalbe würde im KH vom Arzt oder von der Diplomkrankenschwester wieder entfernt werden und das ist auf frischen Brandverletzungen nicht grade angenehm....

lg

Harald
_________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts, oder doch.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Troile



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du aufs nächste Scheibenweltlive kommst Harry, hätten wir jemanden, der qualiviziert eine Brandsalbe auftragen kann und alle können sich weiterhin furchtlos die Pfoten verbrennen... Very Happy

Für mich war dieser Teil der schönste von allen. Vor allem, wegen der Unterstützung dieses wundervollen SL-Thiems. Ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle an Claudia, Babsi, Ratmar, Lukas, Stoffel, Christian und nicht zuletzt meiner Frau Bianca, die mir den Rücken freigehalten hat so weit sie konnte.

Danke an alle NSC und Spieler, die mit ihrem feinen Rollenspiel, eine Atmosphäre geschaffen haben, die ich auf keinem anderen Spiel vorher erlebt hab.

Danke an die Küche, die sich die ganze Zeit über für uns abgerackert hat, damit wir ein ungestörtes Spiel mit vollem Magen geniessen durften.

Sirupminen forever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Troile



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Fotos von Britta, Elke; Georg und David hab ich schon mal in die Galerie gestellt Arrow http://www.sirupminen.at/3.html

liebe Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Troile



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad ein Email rausgeschickt und den Termin für die Nachbesprechung auf Mittwoch, den 2. Juli verschoben. Wir treffen uns um ca. 19 Uhr; die Lokation ist aber noch abhängig von der Anzahl der Leute die kommen.

Bitte gebt bekannt, ob ihr kommen könnt und ob ich euch eine Bilder- und Video DVD (ca. 3,5 GB) brennen soll.

Die DVD gibts zum Selbstkostenpreis von einem Euro

Liebe Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de