Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Larp Anschluss gesucht mit 17
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Gäste-Bereich/Guest Area
Autor Nachricht
Corax
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2008 12:29    Titel: Larp Anschluss gesucht mit 17 Antworten mit Zitat

Hi erstmal!

Ich interessiere mich schon längere Zeit für Larp und würde ich gerne mal bei einen mitmachen, jedoch kenne ich niemanden der so etwas tut, nur soweit ich dem Larpwiki entnehmen konnte ist die Teilnahme unter 18 nicht überall erlaubt, ich aber sehr gerne mal bei einem dabei sein würde.

Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir da vll ein wenig rat geben könntet bzgl. Alter und auch wie so ein Larp abläuft und wo ich mal vll. "reinschnuppern" könnte.

Ausrüstung besitze ich leider keine, könnte ich aber, wenn von nöten, besorgen.

Und falls der wohnort wichtig ist: Ich komme aus Deutsch-Wagram also ich brauch nicht lange nach Wien bis ans andere Ende max. 45 bis 50 min.
(Ich würde auch eine längere Fahrtzeit in Anspruch nehmen wenn von nöten)

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg Thomas
Nach oben
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir deine Frage zwar nicht konkret beantworten - das kann nur wer, der selbst ein Spiel veranstaltet - aber ich glaube schon, das es möglich ist dass du auf ein Spiel kommst (allerdings wohl nicht auf jedes). Zumindest gab's diese Antwort in diesem Thread, den du dir mal anschauen solltest (die erste Seite oder so ist für dich relevant). Und wann wirst du 18? Dann ist nämlich ohnehin alles kein Problem mehr.

Bzgl. Ausrüstung: Wenn du kommen darfst kann dir die Orga/Spielleitung meist einiges an Ausstattung zur Verfügung stellen, ein bisschen etwas wirst du aber sicher selbst beisteuern müssen.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corax
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rasche antwort.

Also den Thread hab ich mir jetzt durchgelesen, also werde ich mal beim nächsten Larp einfach mal direkt nachfragen, wann wäre denn eines in der nächsten Zeit? Der Terminkalender geht momentan anscheinend nicht und im Forum hab ich auch nichts gefunden.

Und 18 werd ich leider erst nächstes Jahr.

Die Ausrüstung könnte ich mir kaufen, wieviel kostet das denn ungefähr?
Ich nehm mal an das ich vorerst ja nicht eine Vollplatten-Rüstung oder dergleichen brauchen werde.
Nach oben
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ähm - ohne Terminkalender tu ich mich jetzt auch etwas schwer ... Ein Robin Hood-Spiel ist demnächst, und eines, dass 1814 spielt (beide ohne Fantasy, also "hollywood-historisch"). Du kannst auch beim Profil LRV oder www.larpschmiede.at reinschauen, bzw. bei anderen Vereinen (-> Links auf www.arioch.at). Ich denke, viele österreichische Spiele sind auch in Thilo Wagners Larpkalender.

Ansonsten: Immer wieder reinschaun, es kommen wahrscheinlich noch Antworten ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

www.larp.at

Kalender, Previews, Reviews, Rezepte und bald auch Fotos.

Lg Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.larpkalender.de/
http://www.larpevents.de/dach/

hier werden auch österreichische LARPs ausgeschrieben.
_________________
Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Weils in keinen Kalender eingetragen ist, und weil du möglicherweise alleine nicht gleich ins Profil-Forum findest: Wink

Vom 8.-10. August 2008 veranstaltet der profil liverollenspielverein das Liverollenspiel "Der Eiserne Gast". Nähere Infos dazu findest du in diesem Bereich des Profil-Forums:

http://forum.fesch.at/viewforum.php?f=35

Die Spielerplätze sind leider schon belegt, Nicht-Spieler (NSCs/Darsteller) werden aber noch gerne aufgenommen. Wir nehmen aufgeschlossene Neu-Einsteiger wie dich gerne unter unsere Fittiche und können dich mit unserem Vereins-Fundus kostümmäßig unterstützen, sodass es für dich nicht notwendig sein wird, dich gleich in große Unkosten oder Näharbeiten zu stürzen. Wink

Liebe Grüße,
Kai
Schriftführer profil lrv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corax
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dankeschön für die vielen Antworten.

Werd mich jz mal umsehen und hoff das ich was finde...

Der Beitrag von Kai hört sich schonmal gut an...werd mich da nochmal auführlicher informieren.

Danke euch allen
mfg Thomas
Nach oben
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

in den meisten Fällen ist es - gerade als NSC - kein Problem eine Ausstattung für die darzustellenden Rollen zu bekommen.
Da wir einen riesigen Fundus besitzen, welcher auch für die meisten Spiele entliehen werden kann ist das kein Problem.
Vereinsmitglieder können sich auch gratis Gewand und Ausrüstung als Spieler entleihen, man muss hierfür nur die Termine mit dem Fundusverwalter koordinieren.
Das geht natürlich am Besten zu jenen Zeiten wo sowieso gerade wg. eines Spiels Kostüme aus dem Fundus benötigt werden Wink
Die Terminliste sollte wieder funktionieren, dieses Wochenende ist "Robin Hood", in 2 Wochen dann "Sheepless in Inishmoore", dann in Rascher Folge "Gul", 1814, Blutige Ehre....

Auswahl sollt es also genug geben.

Falls sich genügend Interessenten&Mithelfer finden, werde ich vielleicht auch eine "Wegstation im [Sommer]" veranstalten.

Lieben Gruß,
Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ratmar hat Folgendes geschrieben:
Falls sich genügend Interessenten&Mithelfer finden, werde ich vielleicht auch eine "Wegstation im [Sommer]" veranstalten.
Kuhhl!
Nach dem ich bei der im Frühjahr nicht dabei sein konnte, habe ich um so fester vor diesmal dabei zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moni und ich wäre, wenn terminlich möglich auch sicher wieder bei einer Wegstation dabei.

Das Spiel heißt nicht "Blutige Ehre" (war vor 2 Jahren) sondern "Blutrecht".

Kalender (funktionsfähig) gibts auf LARP.at!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Wegstation klingt gaaanz gut. Hoffe, dass es sich diesmal ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein paar Termine zusammengetragen. Die Wochenenden im Sommer werden schon knapp Wink
Code:
Samstag    Sonntag
07.06.08 – 08.06.08   Robin Hood,
                      Aufmarsch der Legion

14.06.08 – 15.06.08

21.06.08 – 22.06.08   Schaflos in Inismore
                      Veitstanz

28.06.08 – 29.06.08   LARP ?

05.07.08 – 06.07.08   MA-Fest Ottenstein

12.07.08 – 13.07.08   Gûl
                      Montur & Pulverdampf

19.07.08 – 20.07.08   Tage der Tapferkeit

26.07.08 – 27.07.08   1814

02.08.08 – 03.08.08   Antik-Con

09.08.08 – 10.08.08   Der Eiserne Gast

16.08.08 – 17.08.08   MA-Fest Dürnkrut,
                      MA-Fest Heidenreichstein

23.08.08 – 24.08.08

30.08.08 – 31.08.08   Blutrecht,
                      Imperium Dracanum 3.0

06.09.08 – 07.09.08   MA-Fest Eggenburg

13.09.08 - 14.09.08

Für mich persönlich wären die WEs 28-29.6.08, 5.-6.7.08, 9.-10.8.08, 23.-24.8.08 und 13.-14.9.08 mögliche Termine.

Sollte ich einen Termin vergessen haben, bitte um Korrektur.


Zuletzt bearbeitet von Arno am 05.06.2008 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ivy



Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corax!

Auf www.larp.at findest du im Veranstaltungskalender einen Event der heißt LARP - Infonachmittag.
Der findet im Fantasy Flagship statt und du kannst dich dort über LARP im Allgemeinen und Urban LARP im Speziellen informieren.
Vielleicht interessiert dich Urban Larp auch, denn es findet in Wien statt, und an abgeschlossenen Samstag Abenden. 17 Jahre sollte voll ok sein.

LG,
Ivy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

28./29. Juni ist auch schlecht, da findet nämlich auch ein Live statt! Es wird mit den Terminen echt eng... Wieso ist der Sommer eigentlich immer so schnell zugeplant?? Confused
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Gäste-Bereich/Guest Area Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de