Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

PeZi's Nachfolge & die Zukunft von Ariochs Erben
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 14:07    Titel: PeZi's Nachfolge & die Zukunft von Ariochs Erben Antworten mit Zitat

Peter Zillinger hat ein Mail bezüglich seiner Nachfolge als Obmann und der Zukunft von Ariochs Erben an Mitglieder und dem Verein Nahestehende verschickt. Sollte das jemand nicht bekommen haben und gerne wollen soll er sich bitte per eMail oder PM an mich (oder ein Vereinsmitglied seines Vertrauens Wink ) wenden. LG, M.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts schon eine Liste der Kandidaten? Hab bisher nur aus unbestätigten Gerüchten meine Vorinformation bezogen.
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Liste gibt's (noch) keine. Ich habe das sowie das Fehlen von "Wahlprogrammen" und aller anderen Infos sowie einer Diskussion (Wahlkampf) auch umgehend bei PeZi beklagt. Da wird noch was kommen, ich bleibe auch dran und bin lästig. Wink Hast du das Mail bekommen?
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte das nocheinmal raufholen (schliesslich wird im Februar irgendwann (also bald) die Generalversammlung stattfinden).

Wenn jemand interessiert ist schicke ich gerne das eMail vom PeZi.
Ansonsten: Leider gibt es noch keine Infos und auch keine Kandidatenliste (meinen Letztstand poste ich nicht, wer weiss ob der noch stimmt ...). Ich weiss ich bin nicht der einzige, den das stört, aber vielleicht schreibt ihr hier mal ob ihr gerne rechtzeitig vorab Informationen über die Pläne der Kandidaten hättet (und eventuell sogar eine Diskussion oder Lobbying für eure Wünsche; statt nur am Wahlabend zu erfahren, wer antritt), ob's euch wurscht ist oder ob ihr eh nach Sympathie/Freundschaft wählt.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für den Jürgen, den Marcus oder den Alex. Cool wäre auch noch der Dominik.

lg
Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das war zwar eigentlich nicht meine Frage (ich wollte wissen, ob ihr euch eine Vorab-Info über die Pläne der Kandidaten (kandidieren deine drei* überhaupt?) wünscht), aber okay ... Warum? Was qualifiziert die drei deiner Meinung nach? Was erwartest du von ihnen (bzw. wenn sie kandidieren: was haben sie vor)?

*Die sind übrigens lt. meiner Liste vom 25.10. 2006 allesamt nicht Mitglieder bei Ariochs Erben (du übrigens auch nicht, Tino). Aber vielleicht haben sie ja inzwischen eingezahlt ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Jürgen baut Schwerter, der Marcus hat Save or Die erfunden, der Alex ist ein Vampir und der Dominik wohnt in Salzburg und baut Masken.

Reicht das?

PS.: Ja,ja, ich bin so ein ruhendes Mitglied, werde mich wohl nicht mehr erheben können.

PPS.: Ich tippe übrigens auf den Peter, das er es wieder wird, gelle, Peter Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.01.2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das reicht. Laughing

Zitat:
PS.: Ja,ja, ich bin so ein ruhendes Mitglied, werde mich wohl nicht mehr erheben können.


Vielleicht hilft ein Ritual? *iahiahtinoniggurath*
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

(Spot auf leere Bühnenmitte)
(Vendelin intrat)

Damen und Sanftmänner, ich plädiere hier noch einmal in aller Form für die rechtzeitige und lautstarke Pro-, Ak- und De- Klamation der wählbaren Mitglieder, besser noch jener wenigen Mutigen, die auch wirklich gewählt werden wollen. Auch wenn das Folgende opportunistisch bis über die Wolken klingt: Ich tret nur vor einer Neuwahl ins Vereinle ein, wenn ich mich für jemanden stark machen kann, der eine wenigstens blattgoldene AE-Zukunft in Aussicht stellt, nicht, wenn ich nur zwischen unterschiedlich großen Übeln oder gar (noch schlimmer!) verschiedenen Graden des Mittelmaßes wählen kann.
Also offenbart Eure Parteiprogramme, Ihr unsichtbaren Spe-Obmänner und -Frauen! Direkt auf dem Vereinstreffen ist zu spät!
Dankeschön.
(Vendelin exit rechte Bühnenseite)
(Vorhang)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute,


nehmt es nicht so auf die leichte Schulter denn der Verein hat ja einige Vorteile welche jedes Mitglied nutzen kann.

Der Fundus

Die Homepage (da wird es einige Änderungen geben)

Das Forum

Viele Erfahrene Leute welche gerne weiterhelfen

Viele engagierte Leute ..... da frage ich mich nur manchmal wo sie sind und wieso sie ihre eigene Suppe kochen.

Jeder Posten im Vorstand ist mit ARBEIT verbunden also sollte sich auch jeder überlegen ob er bereit ist zu ARBEITEN und ob er die ZEIT hat zu ARBEITEN.


Es reicht nicht jede Woche 1 Stunde zu investieren denn man hat eine ganze Herde Lämmer und Schafe welche betreut werden wollen und welche sich viel erwarten vom Schäfer und seinen Hunden.

Die Aussage "Ich trete nur bei wenn ich einen Obman habe welcher ...blablabla...... verspricht" Kann ich nicht unterstützen denn entweder bin ich im Verein, dann kann ich mitreden oder ich lasse es.

Im Endeffekt wird der Obmann werden der es sich verdient ... und wenn es der Mehrheit nicht passt kann er auch per Beschluss wieder vorzeitig aus dem Amt entlassen werden.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gottfried du missverstehst den Herold. Zwar fordert er auch einen Obmann, der eine Vision hat, an erster Stelle steht aber die Forderung nach der Offenlegung eben dieser durch die Kandidaten vor der Wahl. Dort setzt der Hebel mit dem "Beitreten oder nicht" an! Und zu verlangen zu wissen ob ihm eine der Obmann-Optionen für den Verein in Zukunft so vielversprechend scheint, dass er sich das Wahlrecht erkauft - also das finde ich absolut gerechtfertigt. Sonst kauft er die Katze im Sack und sieht dann bei der GV vielleicht, dass kein Kandidat dabei ist der einen Plan hat oder keiner der Pläne für ihn unterstützenswert ist. Eine Wahl ist ja keine Wundertüte!

In diesem Sinne fordere ich jetzt nocheinmal eine Selbstvorstellung der Kandidaten mit ihren Vorstellungen vom und Plänen für den Verein! Eben weil, wie du schreibst, der Verein einen Wert darstellt, die Obmannschaft eine Verantwortung ist.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, es ist furchtbar opportunistisch. Aber tatsächlich (siehe Martins Erklärung) geht es mir darum, nicht loszulaufen, einzuzahlen, mich zu engagieren und zu Meetings zu kommen, et cetera, wenn dann am Ende der durchschnittliche Larper-Chaot per Sympathiebonus gewinnt und all die von Dir genannten und noch viele zusätzlich möglichen Vorteile der Erben versanden lässt.
Ist unfair von mir, ich weiß. Aber besser nach etwas Gutem betteln als blind bei etwas Schlechtem teilnehmen.

Aber ich weiß ja eh, dass Du schon ein paar gute Pläne hast. Ich würde sie hier nur gern nachlesen (ganz grob reicht ja) und mit den Vorhaben der Mitbewerber vergleichen können. *jammerbettel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das weder opportunistisch noch unfair. Eine Information, die dazu führt dass Leute (wieder) dem Verein beitreten (wenn/weil sie eine wünschenswerte Zukunft sehen bzw. diese mitbestimmen wollen) ist gut für den Verein - es geht ja hier nicht um die Befriedigung von persönlicher Neugier! Es geht um die Mobilisierung ungenutzten Potentials, um die Mobilisierung des interessierten Vereins-Umfelds, der Nicht-Mitglieder, die hoffen dass AE sich in eine fruchtbare Richtung entwickelt. Natürlich könnten die auch erst nächstes Jahr, nachdem sie sich den neuen Obmann angesehen haben, einsteigen - aber warum dem Verein (!) dieses Potential ein Jahr lang vorenthalten?

Ich halte die Veröffentlichung von Wahlprogrammen abgesehen vom Nutzen für AE auch für demokratisch.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe nicht zur Wahl. Punktum.

Ich werde den Vorstand sicher unterstüzen und in Sachen Homepage in Zukunft vieleicht einige Agenden übernehmen aber ich werde in keiner wie auch immer gearteten Form im Vorstand aufscheinen.

Ich habe durch meinen Beruf zu wenig Zeit und vor allem zu unregelmäßig Zeit.



Das Outen im Forum ist ein anderes Problem.

Die wenigsten verwenden das Forum als das was es ist.

Ein modernes Medium sich auszutauschen.

Böse Zungen würden behaupten, dass viele welche die Möglichkeit hätten hier zu schreiben, den Computer nur einschalten um sich bei WOW einen Orgasmus zu holen.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ein Problem?

Warum nicht den Leuten die das Forum sehr wohl nutzen (und es lesen ja noch mehr Leute als schreiben) diese Informationen zukommen lassen?

Warum nicht das Forum dadurch aufwerten, dass hier (auch) diese Informationen zu finden sind?

Und wenn's schon nicht das Forum sein soll: warum nicht die geforderten Infos per eMail versenden?

Ich sehe kein Problem ausser einem mir unerklärlichen Unwillen sich zu deklarieren.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de