Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

PeZi's Nachfolge & die Zukunft von Ariochs Erben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Tino



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde meiner Meinung nach dem Verein was bringen, besonders neue Mitglieder...

- Homepage auf CMS bassierend, mit passenden Berechtigungen lebt die Homepage dann quasi von selbst und ist immer auf dem aktuellsten Stand. (Ein Beispiel: Hat eine SL gerade ein Spiel gemacht, Berechtigung für den zugehörigen Bereich geben, dann kann ein kurzer Text mit Photos ganz einfach selbst eingestellt werden)

- einfaches, klares Regelwerk erschaffen (umformen, abgucken), dass für alle Szenarien geeignet ist

- Rabate bei Larpschmiede und Co. organisieren

- Österreichischer Larpkalender - einfachst gehalten, ja nicht zu kompliziert, vergesst meiner Meinung nach die meisten Punkte vom Thilo Kalender, selbst verwaltbar

- pro Jahr zumindest ein großes Ambiente Ariochs Erben Spiel organisieren, immer wieder mit wechselnden SL Gruppen, rekrutiert aus den Mitgliedern (ganz wichtig für neue Mitglieder)

- Fundus: So viel Geld wie möglich reinstecken, (Dank Hanns erhält er sich momentan ja quasi von selbst), damit er in einigen Bereichen aufgemotzt werden kann - Kostüme sind viele da, aber sonst fehlt es schon an einigen Ecken und Enden -> Masken, Zelte sind alt, Waffen,...

- Toll wäre natürlich ein permanentes Vereinslokal, alter Keller oder Ähnliches, welches für Treffen und/oder Spiele benützt werden, Keiler, Tavernen und Ähnliches

- Ein witziges, gelunges Video drehen - stimmig, aber auf keinen Fall zu ernst - alla Talsker Wölfe, muss aber natürlich nicht "brutal" sein, halt auf andere Art und Weise gelungen

Tja, so viel mal von mir...

Spielefest und PR (Fernsehbeiträge, Zeitungsartikel, Öffentlichkeit,...) lass ich mal bewusst weg, mochte ich noch nie und werde ich nie mögen Smile Meine Devise lautet ja, wer zu unserem Hobby wirklich finden möchte, der tut dies auch ohne diesen beiden Möglichkeiten.

lg
Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Denny: Der aktuelle Stand der zahlenden Mitglieder beläuft sich auf 33 Personen, Stichtag 31.12.
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Stoffelantwort von mir zu dem Thema (vielleicht nach der GV mehr):

Die Nicht-Membaz haben hier über AE geredet, weil sie z.T. laut überlegt haben, beizutreten. Das hast Du mir persönlich, Onkel Stoffel, sehr geschickt ausgeredet. Ein Verein, der sich über die Meinung nichtzahlender Leute nur beschwert, ist mir ein bissi zu unflexibel. Könnt sich aber alles mit einer guten neuen Führungsmannschaft ändern (zu der ich Dich, auch, wenns mich nix angeht, gern zählen möchte - glaub, Du machst als Kassier gute Arbeit). Und auch wenn es feiner, praktischer, schöner gewesen wäre, im Vorhinein Bescheid zu wissen, um an Veränderungen selbst mitarbeiten zu können, warten wir jetzt eben ab, bis die Membaz es im verschlossenen Kämmerchen ausdiskutiert haben. Und können noch immer beitreten, wenn wir sehen, dass es positive Entwicklungen gibt, an denen man sich beteiligen kann. Bis dahin arbeiten wir eben weiter als Freilanzer. *schulterzuckendschutzbrilleaufsetz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sicher nicht Ziel und Zweck im verschlossenen Kämmerchen die Änderungen zu diskutieren.

Was Onkel Stoffel meinte war, meiner Meinung nach, dass wir nicht die "Schmutzwäsche" des Vereins in der Öffentlichkeit waschen.

Wir sind ein Verein aus gleichgesinnten und keine politische Fraktion oder Nichtfraktion welche nur Stimmen (Membaz) bekommt wenn sie andere schlecht da stehen lässt.

Jeder der Will kann seinen Senf dazugeben, sofern "KONSTRUKTIV" und jeder möge schweigen sofern "DESTRUKTIV".

Wir müssen an einem Strang ziehen um etwas zu bewirken und die Szene in Österrreich ist, weis Gott was, zu klein um Querelen und Streit notwendig zu haben.

Es soll jeder wissen, auch im Vorfeld, was auf ihn zu kommt, Positives und Negatives, Keiner soll die Katze im Sack kaufen müssen und "verdammt noch mal" keinem wird der Mund verboten solange es zielführend ist was er sagt / schreibt.
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deniz



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schon mal, als klare Aussage an. Und eine gute noch dazu...das ::.wie kommt ihr eigentlich auf Onkel?...Stoffel es nicht so gemeint hat, denke ich mir auch, obwohl es etwas hart formuliert war.

Deniz
_________________
Oh, du lieber Augustin, alles ist hin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es nicht bös gemeint. Es sollte auch kein "Bäh, Ihr habts mich nicht lieb, dann geh ich eben nach Hause" sein. Stoffel versteht mich hoffentlich. Es bringt halt nix, brav und still danebenzusitzen, bis alles vorbei ist. Aber die andere Extremlösung, Mitglied zu werden, selbst zu kandidieren und das Steuer herumzureißen, klappt auch nicht. Alles dazwischen ist immer auf die eine oder andere Art nervig.
*schulterzuck* Mehr wollt ich gar nicht sagen. *StoffeleinKekshinhalt*

Onkel, weil... hmmm... ich nenn viele Leute Onkel. Mir sympathische, normalerweise. Das hängt mit der Entenhausener Veronkelung zusammen, aber auch mit dem spätantiken/frühmittelalterlichen Avunculat, das uns noch in Sagen und Epen erhalten ist. Notfalls auch mit dem klassischen Narren von Shakespear und Co., der seinen Herren gelegentlich Nuncle nannte. So ein Onkel ist offensichtlich eine wichtige Sache!
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregor Mc Stoud



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 355
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

.... im HMA war es doch der Ohm oder?????
_________________
Gregor Henry der Mc Stouds

http://s5.gladiatus.de/game/c.php?uid=32306

Skyp = Bastler21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, ja? Der Ohm (=Oheim) is so a germanische Gschicht, ja. Während der "Onkel" recht gerade aus dem Avunculus (Diminuitiv von Avus, Großvater, also wörtlich "Chibi-Großvater") gefallen ist.
Und der Ohm bei Kelten und so Leuten, das war ein wichtiger welcher, weil es noch so eine verquere Form der Erbschaft gab, wo ein Adeliger Titel und Land an den Neffen statt an die Kinder weitergegeben hat. Warum, weiß keiner so genau. Und das Ganze nannten dann die Historiker später das Avunkulat. Das könnte uns wurscht sein, aber die Spannungen, die es drum immer wieder zwischen den beiden geben musste, haben viel Kunst inspiriert und dass z.B. grad der Neffe Tristan seinem Onkel König Marke die Frau (ehschonwissen, Isolde) ausspannt, ist viel mehr Machtspiel, als es für uns heute klingt.

Tschuldigung, geplappert.
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de