Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Das MASH heuert für das Drachenfest 2007 an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland
Autor Nachricht
Bonames



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Moosburg

BeitragVerfasst am: 23.11.2006 08:42    Titel: Das MASH heuert für das Drachenfest 2007 an Antworten mit Zitat



Hallo,

ich habe es zwar schon vor ein paar Tagen darüber im LARP-Schmiede-Forum geschrieben, aber vielleicht gibt es hier ein paar Leser, die nichts davon mitbekommen haben.

MASH, das ist das mobile armierte Söldner-Hospital, eine Gruppe von Charakteren, die genügend gesunden Menschenverstand haben, sich nicht dem Banner irgend eines Herrschers oder einer fanatischen Gottes-Sekte unterzuordnen. Menschen (und andere), die in dem Wahnsinn des Drachenkriegs zum einen überleben wollen und dabei auch gerne das eine oder andere Stück Kupfer gerne mit nach Hause bringen wollen.



Das Personal


Das Söldner-Hospital besteht zur Hälfte aus Heilern (ausschließlich Magie-frei) und zur anderen Hälfte aus Wachen, die die Mediziner schützen. Dabei ist es selten nötig, die Waffe wirklich zu benutzen. Die Neutralität des MASH ist legendär. Neben den Heilern (die alle auf den Einsatz von Magie verzichten) und den Wachen hat das MASH auch Platz für einige Sonder-Mitglieder - zum Beispiel Geistliche (für den letzten Segen).



Die Masse macht's


Mit 50 Teilnehmern war das MASH auf dem Drachenfest 2006 eine der größten Fraktionen in der Stadt. Übrigens ist auch die Rundum-Organisation beim MASH hervorragend. Der Zeltplatz wird durchgeplant, alle Schlafplätze zentral verwaltet (d.h. auch wenn man kein eigenes Zelt hat, kommt man unter), Vollverpflegung ist buchbar (sollte es auch dieses Jahr sein), Verbände werden ebenfalls gestellt bzw gemeinsam für alle gerollt.



Ein eigener Stadtteil


Das MASH ist in der Drachenstadt untergebracht und bildet einen eigenen kleinen Stadtteil mit eigenem Stadttor (das natürlich immer gut bewacht ist). Dazu gehören neben der (legendären) Verpflegungsküche für das MASH-Personal ein Kräutergarten und die Heilergilde. Es gibt Überlegungen, auf DF07 auch noch ein Badehaus an das MASH-Lager anzugliedern aber das wird noch diskutiert.



Die Organisation


Es gibt einen Dienstplan am Drachenfest selbst (Patrouille - Lagerschicht - Freischicht - einmal am Spiel auch eine Nachtschicht), der niemanden überfordert und genug "Freizeit" lässt. Im Endeffekt tauchen viele Leute sogar in ihrer Freizeit am Schlachtfeld auf um weiterzu"arbeiten", weils so viel Spaß macht. So hat jeder auf der einen Seite viel Zeit für freies Spiel ist aber auch gut in das MASH eingebunden. Auf DF06 hatte das MASH drei Züge zu je 15 Mann.



Auf dem Schlachtfeld


Im Einsatz fließt vor allem viel Kunstblut. Da bekommt jeder Spieler die Möglichkeit, seine Verletzungen einmal so richtig auszuspielen. Jeder (wirklich jeder, auch Orks, Trolle usw), der lebensbedrohlich verletzt ist, wird gratis stabilisiert. Darüber hinausgehende Wundversorgung ist so günstig, daß sie sich selbst ein Bettler leisten kann. Deshalb gibt es kaum jemanden, der je gewagt hätte, das MASH anzugreifen. Und wer es tat, hatte nicht einmal die Unterstützung seiner eigenen Gruppe.



Das Spital


Wer auf dem Schlachtfeld nicht wieder fit gemacht werden kann, wird in das MASH-Spital in der Stadt transportiert und kann sich dort auskurieren. Aber es werden nicht nur Kriegsverletzungen dort behandelt. Manchmal gibt es auch schöne Anlässe für einen Spital-Aufenthalt, zum Beispiel eine Entbindung.



Lehre und Forschung


Neben den Feld-Einsätzen engagiert sich das MASH auch in der Heiler-Gilde. Es gibt In-Time-Kurse in erster Hilfe, dem richtigen Verhalten im Kampfgetümmel und ähnliches mehr. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, forschen die MASH-Ärzte auch gerne an seltsamen Kreaturen (die MASHies sind immer auf der Suche nach Freiwilligen, die ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen).



Das MASH wirbt für einzelne Schlachten Personal an. Das heißt, die Charaktere verpflichten sich nicht auf Lebenszeit. Vielmehr verstreuen sich die Angehörigen nach dem Drachenfest wieder in alle Winde. Und jedem ist es freigestellt, ob er sich noch einmal für einen Einsatz beim MASH meldet.



Out-Time gesehen ist das MASH ein Haufen von überwiegend sehr erfahrenen Livern (der Altersschnitt liegt sicher jenseits 25). Aber auch junge Spieler und auch Anfänger sind willkommen. Die Stimmung ist (vor allem verglichen mit den Kriegslagern auf dem Drachenfest) vor allem eines: Entspannt.

Na? Bei wem habe ich Interesse geweckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl uns mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe der Bauer



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien, 20.

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

ICH WILL NICHT HEILEN !!!!!!!!!!!!1einelf

ICH WILL KAPUTT MACHÄÄHHNNNN !!!!!!!!!1elfelf


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ja für eine Kooperationspartnerschaft. Wir stellen eine richtig irre Barbarentruppe auf, die nur mit rostigen, vergifteten und grob gezahnten Haumessern kämpft und bekommen für jeden, der durch unsere Hilfe ins Krankenzelt kommt, einen kleinen Anteil an den Behandlungskosten. Wenn wir da die richtigen Seiten gegeneinander ausspielen und - NATÜRLICH - immer für den Stärkeren kämpfen, wird MASH und wir gleichermaßen reich. (außerdem können wir als Barbarensöldner auch noch fürs Kämpfen selbst Geld verlangen - Win-Win-Situation!)

Und wir nennen es... MATSCH. Mit einer großen blutbespritzten Fahne, die ein bluttropfendes Sägemesser quer über einem abgetrennten Arm auf Grün zeigt.
Wäre das nicht wunderschön? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es möglicherweise sein, dass der Rest des lebhaft be-posteten Forums diesen meinen ernstgemeinten Aufruf zur Gründung von MATSCH für Satire gehalten hat? Ich hoffe, nicht! Also: Meldet Euch zahlreich!
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Habe ich das jetzt erst gelesen? Warscheinlich wil mich große Coms abschreken( Tiksiklos, zu viele Leute, so weit fahren...)

Aber ja, Matsch währe gut...

Das Motto: "Splatsch, Kratsch, Matsch ohne Quatsch"

(Gnurrrr will Blut sehen, und dafür bezahlt werden!!! Twisted Evil )
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du gegen Tiksiklos den Griechen? Schmecken dir seine Gyros nicht? Sind seine Dolmades pampig? Laughing

(Dixi-Klos. Sorry, konnte nicht widerstehen.)
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was du sagen? Du lustig machen über mich? Wenn du lustig machen über mich, du lustig machen über die Familie... Wink

Mfg.
Der Pate
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de