Schrumme
Anmeldungsdatum: 23.05.2008 Beitr�ge: 84 Wohnort: Vienna
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Verfasst am: 31.08.2008 22:17 Titel: Das war Dalriada Blutrecht 2008 |
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Danke an alle f�r das nette Live.
Besonderen Dank an
die SL die so nett und offen f�r unsere vielleicht nicht immer vorhersehbaren Ideen waren. Besonders hat mich gefreut, da� Ihr Euch auch unsere Hintergr�nde durchlest und passende Geschenke f�r uns fandet. Angeblich wurde durch eine Aktion der Plot gekippt - ist mir aber nicht aufgefallen - also gut gerettet.
der K�chencrew reichlich und schmackhaft. Dank an Dennis f�r das SPitzenphoto mit Armbrust in der T�re.
dem Plotschreiber Wie erwartet hatte jeder NSC seine Geschichte und seine Motivation - damit war die Welt lebendig und abgesehen von einigen kurzen S�tzen und dem Zimmer war ich haupts�chlich in-time. Habe ich in der Form fast nur auf Peter�s Dalriada Spielen erlebt.
Kein rein Gut/B�se, jeder hatte seine Graustufen, und ich bin mir immer noch nicht sicher ob Tormud de Bruce der Drahtzieher war oder das Werkzeug einer intriganten, rachs�chtigen Schwester.
den NSC WOW - tolle Leistung, alle mitsamt. Egal ob Gro�er Alter, Veteran oder Frischling, alle haben eine tolle Leistung vollbracht.
Egal wie viele Spieler anwesend waren, Ihr habt alle Eure Szenen mit vollem Einsatz gespielt - selbst 10 NSC vor 2 Spielern. Nochmals Vielen Dank daf�r.
Von der �berzeugungskraft m�chte ich mal gar nicht sprechen: Bei dem Tod des K�nigs konnte ich 3 von Euch real weinen sehen - Wie macht man sowas? Ich br�uchte Minuten und Ihr habt es spontan geschafft.
Auch Gratulation an Eure Ausdauer: Wer als Wache eingeteilt ist und daf�r zahlt, stundenlang vor einer T�re zu stehen oder hinter jemanden herzutraben und auf Kommando zu springen, hat meine Hochachtung. Unter anderem das macht die Welt aber glaubhaft.
Besonderen Dank an die Spielerin von Una (sweet little Gobbo?), Oite als nicht so ganz dunkler Overlord, Radmar als liebender Vater und machtloser Ehemann, und vor allem Michi der mich als beflissener Sklave so wirklich in Verlegenheit brachte.
Ein kleiner Hinweis: Zu oft kam es vor, da� sich K�mpfer todesverachtend alleine gegen einen gepanzerten Schildwall werfen. Das ist suizidal und wohl die Ausnahme. Bei Fanatikern, Berserkern, Barbaren, Orks usw. kommt das gut, aber nicht hier bei bezahlten S�ldnern/Banditen, die Ihren Lohn auch noch ausgeben wollen.
Meine Mitspieler Eines der wenigen Spiele, wo Informationen frei ausgetauscht wurden, das Teamwork nicht nur innerhalb kleiner Gruppen funktionierte und Hilfsbereitschaft von allen Seiten da war. So macht Liven Spa�. (subjektives Gef�hl, das t�uschen mag, da ich mit Mitgliedern aller Gruppierungen IT und OT befreundet bin). Auch Danke f�r die vielen, die auch in unbemerkten Momenten IT blieben (zb Salut vor den Gefallenen)
Meinem Arbeitskollegen der diese Zeilen nie lesen wird, dessen Bereitschaft anstatt mir einzuspringen und 48 Stunden durchzuarbeiten, mir den Besuch aber erst erm�glicht hat.
Fazit Ein angenehmes und mitrei�endes Live, das ich nicht missen m�chte. Kein unbedingtes Happy-end mit Hochzeit der Liebenden, Wiedervereinigung der Getrennten und Bestrafung der B�sewichter, aber dennoch ein befriedigender Abschlu�.
Von der Stimmungher kein Stre�, keine reale Todesangst - aber eine reale Welt und mitrei�ende Geschichte.
PS: zu wem geh�rten eigentlich die Krieger, die die K�nigin und ihre Schwester retourbrachten? Ich nehme mal an, die Entf�hrer geh�rten zu de Bruce, aber was geschah in der Zwischenzeit??
Was passiert nun mit den 2 Liebenden, die sich als Cousinen heraustellten |
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