Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Weltentor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das denn eigentlich genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das denn eigentlich genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo ist das denn eigentlich genau?


In Deutschland Ex Bundesgartenschaugelände bei Dresten.

Genauer bei Ronneburg.

Auf der Weltentor Seite gibt es sogar eine Anfahrtszeittabbelle und gute Wegbeschreibungen sowie einen Link zu Google map.

Hoffe das hilft deine Frage zu beantworten. Razz
_________________
Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Anastasius Focht: Du schreibst zwar mdr als Sender, aber welche Sendung war das?
Ich möchte versuchen den Beitrag im Netz zu finden. Ich habe ihn leider nicht gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Sendun findest, kannste ja mal posten, Arno Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe gerade im MDR einen bericht über WELTENTOR gesehen. Siet super genial aus, sogar Tüf geprüft.

Also da will ich umbedingt hinn.

Im Moment zugeschneit aber "Superheftig".

Häuser mit Geheimzimmern und Geheimgängen.
Das Gelände ist traumhaft, und kein störender Anblick am Horizont

Genau das was wir Larper uns schonn immer gewünscht haben.

Habs nach dem Anruf von Focht auch gesehen... Muss sagen was gezeigt wurde sieht sehr interessant aus....

Ist auf jedenfall mal einen genaueren blick wert


Verdammt, wenn ich nicht wüsste, dass Ihr zwei tatsächliche echte österreichische Larper seid, wäre ich nach den Postings 100% sicher, dass Ihr Virales Marketing für Weltentor macht... Hat da ein Marketingfuzzel Eure Accounts gehackt?
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine



Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 238
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

ist dieser Beitrag gemeint: http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/5913867.html
_________________
Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!

Sabine
Obmann Holo-Con Austria
http://www.holo-con.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da nur n Bild...aber keinen Beitrag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem Bild sind kleine Pfeile, da kommst Du auf 10 weitere Fotos, jedes mit kurzer Erklärung.

Das zeigt jetzt insgesamt nicht viel, aber jedenfalls nichts Abschreckendes. Ich schätze, wir müssen einfach abwarten, was es kostet, als Riesengroßgruppe (oder auch einzeln) mal dort aufzutauchen...
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil



Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie schaut das ganze ein bisserl nach einem Fantasy-Disneyland für Arme aus. Twisted Evil Ich bin zumindest der Meinung, dass sich solche Themenparks als Live-Location nicht mit "realen" Orten (Burgen, Wäldern, echten Höhlen) messen können, da sie immer unecht und künstlich wirken.

Man könnte jetzt natürlich postulieren, dass das auch aufs Liven an sich zutrifft, aber ich denke es ist einfach in der Stimmigkeit ein Unterschied ob ich im Live auf einer echten Ruine rumklettern kann, die seit hunderten von Jahren steht, bewohnt und schließlich zerstört wurde, oder ob ich in einer aus Waschbeton bin, wo man hinter jeden Ecke die unambientigen Innereien des Baus sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man könnte jetzt natürlich postulieren, dass das auch aufs Liven an sich zutrifft


Laughing

Ich dachte auch sofort: Mickymausmittelalter. Aber mal schaun, vielleicht entdecken wir noch irgendwelche tollen Features, die dafür sprechen dort mal anzufragen. Bisher hab ich allerdings erst einen total mittelalterlichen Druckknopf am Kostüm des älteren Herren entdeckt ...
_________________
mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrumme



Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Unambientiges haben wir fast überall: Klar mag es eine alte Ruine sein, aber es gibt Elektroinstallationen, Fließwasser usw. Insofern halte ich einen Nachbau für nicht so schlimm - und ich gehe davon aus, daß die unambientigen Innereien verdeckt sind.


Wie es im Alltag funktionieren soll, daß alle Besucher parallell bzw. zeitversetzt die selben Abenteuer erleben, kann ich mir bei aller Phantasie nicht vorstellen. Und für ein Live müßten sie den Eintritt sperren - kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie ihren NSC freigeben und zufällige Besucher heimschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schrumme hat Folgendes geschrieben:
Wie es im Alltag funktionieren soll, daß alle Besucher parallell bzw. zeitversetzt die selben Abenteuer erleben, kann ich mir bei aller Phantasie nicht vorstellen. Und für ein Live müßten sie den Eintritt sperren - kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie ihren NSC freigeben und zufällige Besucher heimschicken.

Genau das frage ich mich seit ich zum ersten mal von diesem Projekt gelesen habe. Ich habe einfach keine Vorstellung wie das funktionieren soll.

Um als Geschäftsmodell zu funktionieren, müssen die doch so eine Art "Dauerbespassung" für Laufkundschaft machen, viele Sachen verkaufen/vermieten etc. Wie das mit einem echten Spiel mit eigenem Plot und eigenen NSCs zusammengehen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lena



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hört sich das ganz nach einem "Mittelalter-Wurstlprater" an, also das es Attraktionen gibt und die Besucher können die besuchen - und die NSCs werden bezahlt dafür, das sie dort sind....so denk ich mir das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anastasius Focht



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.12.2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vorstellen das da 24/7 eine Fantasywellt gelbt wird, und die Besucher, wie Wanderer in Abenteuer reinstolpern, die auch ohne sie pasieren würden .

Oder es wird vorab Etwas ausgemacht daß dan einer bestimmten Gruppe wiederfährt.
_________________
Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de