Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

DALRIADA - auf den Ländern der McDerythMcDubh

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Ariochia
Autor Nachricht
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 11:25    Titel: DALRIADA - auf den Ländern der McDerythMcDubh Antworten mit Zitat

"...und Du bist Dir sicher?" Llewellyen rammte das Spaltbeil in den Hackblock retour und sah zu dem Jungen hinüber, der zappelig neben dem Stapel des Winterholzes auf den Zehen wippte.

"Urgroßmutter hat jedenfalls nach Dir verlangt, Onkel. und sie meinte Du sollst..."
"...alles stehen und liegen lassen, ich weis, ich weis. Sag ihr, ich bin unterwegs!"
mit einem Nicken warf sich der Junge herum und rannte den kleinen Pfad entlang davon.

Wehmütig blickte der stämmige Mann auf die wild in der Gegend verteilten Holzscheite, um sich dann - mit einem letzten grimmigen Blick in den schneeflockenverhangenen Himmel - zum Langhaus in der Mitte des kleinen düsteren Tals aufzumachen.

Hoffentlich war es wirklich so wichtig, das es ein Klafter Brennholz wert war - bis er das eingeschlichtet hätte wäre seine Großmutter bereits wutschnaubend selbst vor seiner Tür gestanden, und darauf konnte er dankend verzichten. So wurde es ein Opfer des immer dichter fallenden Neuschnees, welcher die Felsschluchten hereinwehte und alles mit schwerer kalter Feuchtigkeit zudeckte.

"Mannanan, halte Deinen kalten Schweiss ein wenig zurück." murmelte er, als er mit schwerem Schritt durch das Schneegestöber stapfte.

************************************************************


"Wie wäre es mit Ardraigh, der wäre doch...."
"Nein, Llew."
"...oder Harkin!, Harkin ist viel besser mit Worten, er merkt sich das auch alles..."
"NEIN, Llew."
"...oder..."
"Llewellyn!"

resigniert lies der große Mann seinen Kopf hängen.
"wie Du wünscht, Großmutter."
" ja, ich wünsche, das unsere Segens- Glück und sonstigen Wünsche für unseren neuen Rig ´Tuaithe ordentlich überbracht werden... auch wenn ich mir kein alzu erfreuliches Bild von diesem Herrn Ryan mache.
Aber, ich bin ja bekannt dafür, das ich keine Vorurteile hege -"

mehrere Personen im Raum liefen krebsrot an...
--Eilwen, Llewellyens Mutter, verlies ihren Platz hinter dem Ratsstuhl und floh regelrecht in die Küchen...

"- und wenn es der Wille der Hohen ist, einen aus DIESER Familie zu unserem Herrscher zu machen - ausgerechnet..., dann will auch ich seinen bisherigen Rang und Namen durch den des Clans ersetzen und sehen, wie er sich macht."

geringschätzig blickte sie in die Flammen, die erstaunlich kräftigen Kiefer mahlten in gemurmelten Bemerkungen...
als mehrere Minuten in Stille mit dem Warten auf Zeichen oder Omen verstrichen waren, erhob sich die knorrige Alte ruckartig und nickte ihrem ältesten Enkel zu.

"...Alsdann, komm mit - in die Kammer der Erinnerung - irgendwo haben wir sicher noch so eine alte Siegeldingsda rumliegen, dass Du als Sprecher für unsere Familie beglaubigt auftreten kannst. Falls heutzutage noch überhaupt jemand Wert auf diese Sitte legt!" setzte sie schnaubend hinzu.

***********************************************************
Nachdenklich blickte Llewellyen zurück in die schmale Felsscharte, die den abgelegenen Eingang in das Tal der Familie McDeryth darstellte.
Seine Finger spielten nachdenklich mit dem schweren Schmuckstück, welches ihn als "Dyfan" Mc Deryth; also als den Sprecher für die Familie auswies...

"...bei Mabh, Macha und Morrigan, das hat ja wohl sein müssen dass sie mich schickt..." Grummelnd und knurrend drehte er sich um und nahm den langen Marsch in Angriff.

"...alles zu Ehren des neuen Rig ´Tuaithe der McDubh - Ryan an Cu. oder so. Mal sehen, wie ihm die Ehrerbietungen schmecken...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> Ariochia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de