Ratmar
|
Verfasst am: 12.03.2008 14:54 Titel: WEGSTATION: Anreise I |
|
|
OT: Die Anreise zur Wegstation: von Vendoc oder La Mer (aus Osten) kommend.
M�gliche Ziele suche man sich aus der Ariochischen Landkarte aus�
[i]Im Westen? nichts Neues�
�nimm die alte Reichsstra�e, haben sie gesagt. Da kommen regelm��ig Herbergen, Ortschaften und dergleichen, da hat man jede Nacht ein Dach �ber dem Kopf und guten Wein und Speis, haben sie gesagt�
Doch die traurige Wahrheit ist, dass seitdem Du die Ortschaft Carrefour am Zusammenlauf der Ausfallsstra�e von LaMer mit dem von LePons kommenden Weg hinter Dir gelassen hast, die Segnungen der Zivilisation ebenso immer seltener anzutreffen waren.
Vor einigen Tagen hast Du den bisher letzten � namenlosen � kleinen Ort hinter Dir gelassen, und h�tte Dich der verwirrte alte M�nch, der Dir dort �ber den Weg lief, nicht vorgewarnt, h�ttest Du wahrscheinlich wutschnaubend und fluchend auf den Anblick des viel gepriesenen Ortes Demeure reagiert�
�bei den armseligen Ruinen, die da in leichtem Nieselregen vor Dir lagen, eigentlich auch nicht verwunderlich.
Einziger Lichtblick dieses Tages war wohl das Zusammentreffen mit dem leutseligen Stra�enh�ndler Dorian Preishagler aus Friedsburg (und seiner stattlichen Anzahl an Wachen) welcher in der Gegenrichtung zu Dir nach LaMer unterwegs war.
��och, im Westen nichts neues, werte Herrschaft � H�gel und W�lder, Dickicht und Str�ucher - daher wohl auch die Strauchdiebe, die meine wackeren Leut � dem Sturmgott sei Dank - verscheucht haben -� sprach er bei einem kleinen Umtrunk am Wegesrand (und um Dir einen Blick auf sein Sortiment zu gew�hren) � � jedenfalls ziemlich viel Platz f�r eine Gegend, wenn sie mich verstehen� setzte er augenzwinkernd hinzu.
Als sich das Gespr�ch schlie�lich Land und Leuten und dem Wetter zuwandte r�ckte er aber noch mit einer viel erfreulicheren Information heraus: obwohl sich die wenigsten Siedlungen in dieser verlassenen Gegend gehalten hatten g�be es zumindest einen gesch�tzten Ort auf der weiteren Strecke �
��eine art Landgasthof oder Wegstation, hei�t glaub ich �zum rauen Wind��ist wohl in ein bis zwei Tagen Marsch zu erreichen und vorgelagert zu der gro�en Kreuzung am Fu�e der Buchenhainh�gel, in Sicht der Dreikronensteine, wenn sie die Gegend kennen�
Jedenfalls, sie k�nnens eigentlich verfehlen wenn Sie am Weg bleiben�und wenn sie sich beeilen, holen Sie vielleicht auch noch die kleine Reisegruppe ein, die ich vor ein paar Stunden auf ihrem Weg Richtung K�ste getroffen habe.�
Eine Herberge, in dieser Wildnis? Die G�tter seien gepriesen!
..und viel froheren Mutes ging die Reise weiter�[/i]
OT: [weitere Infos und Ger�chte erhalten die Teilnehmer, die diese Strecke w�hlen.
Kurzes Mail mit dem Hinweis �Anreise 1�]
LG,
Euer Ratmar |
|