Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Des Königs Blut - 15.-17. Mai 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.11.2008 23:12    Titel: Des Königs Blut - 15.-17. Mai 2009 Antworten mit Zitat

Der profil liverollenspielverein lädt ein zu

"Des Königs Blut"
ein Ambiente/Intrigen-Leif

15.-17. Mai 2009, Schloss Albrechtsberg (Albrechtsberg an der Pielach, bei Loosdorf/Melk)


Organisation und SL: Kai Herrmann, Niki Kundi, Nanna Sagbauer

Plot: Galigantis, König des kleinen, aber wohlhabenden Reiches Corinium im Südwesten Britanniens ist tot. Nun versammeln sich die Fürstinnen und Fürsten des Reiches in der Residenz des Bischofs, um einen neuen König oder eine Königin zu bestimmen. Jeder bringt in seinem Gefolge verschiedene Begleiterinnen und Begleiter mit - und ein jeder hat in dieser Situation die Möglichkeit, seine eigenen Ziele zu verfolgen...

Setting: Frühmittelalterliches Britannien mehrere Jahrzehnte nach Abzug der Römer mit teils romanisierten und christianisierten Kleinkönigreichen, versetzt mit Elementen aus Hochmittelalter und Artussage

Spielstil:
Low-Power, Low-Fantasy, Low-Magic; Kämpfe sind möglich, aber eher nicht zu erwarten; wir spielen miteinander, nicht um zu gewinnen, sondern so, dass möglichst alle möglichst viel Spaß dabei haben

Regelwerk:
DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst)

Charaktere:
In erster Linie die Fürsten und Fürstinnen von Corinium sowie ihr jeweiliges Gefolge

Teilnehmer: 40-70, fast nur Spieler

Konzept: Die Gruppeneinteilung (Fürst + Gefolge) werden wir vornehmen, die Fürsten und Fürstinnen werden von uns bestimmt und bekommen ihre Rolle vorgegeben (= gecasted). Wie das Gefolge zusammengesetzt ist, könnt ihr euch in der jeweiligen Gruppe untereinander ausmachen, und dann mit der Spielleitung absprechen.
Wer mitspielen möchte, muss zu einer etwas intensiveren Vorbereitung vor dem Leif als üblich bereit sein, dafür werden alle Charaktere eine sinnvolle Motivation für ihre Anwesenheit haben, und alle Hintergründe werden untereinander verknüpft sein. Dabei könnt ihr eure eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen, wie das für euren Charakter ausschauen könnte. Letztendlich sollte aus den ausgearbeiteten Hintergründen und Motivationen der Charaktere heraus das Leif praktisch von alleine, nur durch Spieler-Handlungen gesteuert ablaufen. Neben dem politischen Rahmenplot wird es vor allem für das Gefolge viele kleine Nebenplots geben.

Vorbesprechungen:
Dringend empfohlen ist die Anwesenheit an mindestens einem der ersten zwei Termine:

Mi, 12. November 2008
Di, 25. November 2008

jeweils ab 19:00 in der Privatbrauerei Eipeltauer (http://www.eipeltauerbier.at/)


An diesen zwei Terminen werden wir jeweils präsentieren, was wir uns alles für "Des Königs Blut" überlegt haben, und wie das so funktionieren wird. Wir werden erste Fragen beantworten und Voranmeldungen entgegennehmen. In den folgenden Monaten werden wir dann noch mehrere Termine für Einzelbesprechungen anbieten.

Anmeldung:
Wir brauchen zunächst von euch eine Voranmeldung unter dkb@profil-lrv.at mit folgenden Informationen: Name, Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer, evtl. Wohnadresse), "Ich würde eventuell eine Fürstenrolle spielen - ja/nein", sowie eure Wünsche, falls ihr mit jemandem Bestimmten in einer Gruppe sein wollt.
Die eigentliche Anmeldung erfolgt durch die Überweisung des Geldes. Wer nicht rechtzeitig einzahlt, kann nicht mitspielen.

Kosten (inkl. Vollverpflegung):
bis 31.12. 2008 - 50€
bis 28.02. 2009 - 55€



Weitere Informationen:

http://forum.fesch.at/viewforum.php?f=36
und unter dkb@profil-lrv.at


Ich würde mich sehr freuen, einige Bekannte aus diesem Forum, aber auch neue Gesichter bei einer der unverbindlichen Vorbesprechungen zu sehen! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Kai v. Eggenburg am 28.02.2010 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.11.2008 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erinnerung: Heute um 19:00 in der Brauerei Eipeltauer ist der erste Vorbesprechungstermin.

Ich freu mich! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich darf den offiziellen Flyer präsentieren:






Wer sie verbreiten möchte - nur zu! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Update: Es gibt einen weiteren Termin für eine allgemeine Vorbesprechung, und zwar

Mi, 10. Dezember 2008

ab 19:00 in der Brauerei Eipeltauer.
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 02.12.2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt jo goar ned uninteressant nicht!?
mal schauen... Wink

ad Vorbesprechung:
jedenfalls werden wir uns nicht mit dem Larp-Stammtisch blockieren, den verschob ich vorsorglich gleich mal auf den Donnerstag 11.12.08.
Wink

Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 02.12.2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

D...ddd....dann könnt ich ja doch zum LARP Stammtisch kommen! Shocked Very Happy
*Freudentränchen verdrück*
(zumindest wenn ich mit meinen sonstigen Vorbereitungen fertig bin, weil ich übers anschliessende Wochenende dann weg fahr....)
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.12.2008 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ... klingt mehr als interessant und könnte durchaus passen, dass ich interessehalber vorbeischneie.

LG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.12.2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erinnerung: Morgen gibts noch einmal eine allgemeine Vorbesprechung, um 19:00 in der Brauerei Eipeltauer. Lageplan und Anreise siehe hier.

Ich freu mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute! Wir brauchen jetzt möglichst bald eure Voranmeldungen (siehe hier). Ganz besonders dann, wenn ihr eventuell eine FürstInnenrolle spielen wollen würdet, denn wir werden bereits nach dem kommenden Wochenende diese Rollen besetzen.
Außerdem ist die Zahl der Leute, die ihr Interesse an der Teilnahme bekundet haben, in den letzten Tagen rapide nach oben geschnellt. Also meldet euch bald an, damit wir sicher ein Platzerl für euch freihaben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Martina, und zwar du mit deinem Hund Daphne, wir suchen dich! Wink

Du hast zwar lobenswerterweise deinen Spielbeitrag schon bezahlt, als du bei einer der Vorbesprechungen dabei warst, aber leider kein eMail mit deinen Kontaktdaten geschickt, und jetzt wissen wir nicht, wie wir dich erreichen können. Da die Mitspieler in deiner Gruppe dich kontaktieren möchten, meld dich doch bitte bei uns!

Oder falls sonst jemand Kontaktdaten von der Martina hat (eMail-Adresse, Telefonnummer), bitte ein Mail an dkb@profil-lrv.at schicken. Dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Kontaktdaten von der Martina sind bei uns eingetroffen, vielen Dank an alle Helfer! Smile

Und: Achtung an alle, die überlegt haben mitzuspielen - am 28. Februar endet die Anmeldephase! Wer bis dahin nicht die Anmeldeprozedur durchlaufen hat, kann nicht mitspielen!

Die letzte Vorbesprechung vor Anmeldeschluss gibt es am Montag, 23.2. von 18 bis 21 Uhr, in der Brauerei Eipeltauer. Wer Fragen zum Leif hat, oder das Konzept für seinen Charakter bzw. für seine Gruppe mit uns persönlich besprechen möchte, kann in diesem Zeitraum vorbeikommen und mit uns plaudern.

Ich freu mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de