Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Wie soll mein nächstes Spiel heissen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen
Autor Nachricht
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 17:18    Titel: Wie soll mein nächstes Spiel heissen Antworten mit Zitat

Für alle, die die im Titel gestellte Frage nicht beantworten können, gibt es eine passende Unterstützung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gnurrrr Donnerklinge



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahaha, Holliwood hat sicher auch so einen Generator...
_________________
yadayadayada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

*LOL*

"Heimliche Herren der Geheimnisse",
genialer Titel - jetzt muß ich nur mehr den Plot dazu zusammenschustern...

Wink Wink Wink
Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhhhhhhhhhh???

"Tödliche Wiege des Lebens"

(ich glaub die ist dann wohl quasi "defekt")

Laughing
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwaeddraig McFiddich



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

verlorene wege... klingt ja gar nicht mal so übel.. ich glaub da gehört noch ein waldverläufer plot dazu! hehe

ich gebe aber zu ich bevorzuge 'ein-wort-titel'
_________________
~ Luceo non uro! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal einige Vorschläge in der Form a der c b machen lassen. Dabei ist unter anderem das herausgekommen
  • Bücher der heiligen VerführungKlingt nach der Bibliothek eines Rahja Tempels.

  • Feste der verführerischen DämonenDas scheint die Gegenveranstaltung zu sein.

  • Augen der dunklen DunkelheitDa kann man nur mehr alle Augen zudrücken.

  • Rache der bedrohlichen ErinnerungDas scheint eher die Diagnose eines Psychiaters zu sein.

  • Erben der schwarzen VerführungKinder von BDSM-Anhängern?

  • Kelche der verführerischen Finsternis
  • Grenzen der dunklen Schuld
  • Schwerter der finsteren FalkenLicht scheint generell Mangelware zu sein.

  • Mysterien der heiligen FreundschaftSt.Pöltner Seminar?

  • Rache der goldenen VergeltungHat das was mit Bankern und der Finanzkrise zu tun?

  • Höhlen der heiligen HölleDa wirds selbst für Theologen schwierig.

  • Wege der blutigen DämonenDie sollten ja nicht schwer zu finden sein. Brauchen wir noch Bluthunde?

  • Engel der heiligen EberPutti mit Ringeschwänzen?

  • Bedrohung der verlorenen OrksDa sollte man sie wohl vorher erst mal finden.

  • Tränen der goldenen OrksDa weinen nicht nur die goldenen Orks.
Irgendwie hat dieses Ding doch einen gewissen Unterhaltungswert. Laughing

PS: Wem jetzt der Plot zu diesen Spielen fehlt, der wird hier bedient:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernhard



Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Labyrinthe des blauen Todes

Hmm, auf dem Leif war ich schon öfters...
Vor Allem nach dem Tavernenbesuch ...
Da ist mir der kurze Weg in meine Unterkunft wie ein Labyrinth vorgekommen, so blau war ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find irgendwie, dass sich die meisten Titel die du aufgezählt hast besser klingen würden, wenn mensch das dritte Wort weggibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Arno
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, man muß nur die Option "a der b" wählen. Dann kommen sofort die starken Titel heraus Wink
  • Stadt der Schriften
  • Schlacht der Schriften
  • Rückkehr der SchriftenDas ist die berühmte Schriften Trilogie!

  • Meister der Orks
  • Retter der OrksDer Orkzyklus, unerreichte Brutalität!

  • Geheimnisse der Vergangenheit
  • Eroberung der GeheimnisseDie Spiele mit den Rätselplots.

  • Zeit der Hölle
  • Wege der Dämonen
  • Schicksale der HölleDie Trilogie des Bösen!

  • Schwerter der Dunkelheit
  • Meister der SonneDer ewige kampf von Hell und Dunkel.

  • Retter der Bären
  • Fürst der Eber
  • Wiege der FalkenDer Tiermenschen Zyklus.

  • Stadt der Vergeltung
  • Vergeltung der MagieHier bleibt nichts ungesühnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ratmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing
*lufthol*

au-aaa....
*tränen wegwisch und Bauch halt*

Dunkle Schicksale.... was mit Spielern wirklich geschieht
Verführerische Höhlen - nicht jugendfrei!
Schlafende Schwerter - Gegenveranstaltung?

Schwarze Mysterien
Tödliche Mysterien
Mystische Mysterien....bei dieser Trilogie wirds echt mysteriös!

Cool Ratmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lelituh



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gnihihihihi, des Ding is leiwand....


Schatten der Falken (werfen die überhaupt einen, wenn sie so hoch fliegen?)
Schatten der Drachen (na okay, bei denen lass ichs mir einreden)
Legenden der Schatten (....der Kampagnenname der beiden vorigen Veranstaltungen)
Bedrohung der Schatten (noch etwas aus dieser Veranstaltungsreihe)

Zeit der Finsternis (...oder auch kurz "Nacht" genannt)

Rückkehr der Vergangenheit (die Gegenveranstaltung von "Zurück in die Zukunft"?)

Legenden der Schuld (Ih wars ned!!!)

Retter der Schuld (da is nix mehr zu Retten^^)

Fürst der Finsternis (jo, den kenn ma scho)

Meister der Hölle (den ah)

Hochzeit der Orks (die Orkse, die trauen sich was^^)

Verführung der Verführung (JACKPOT!!! Laughing )

Rückkehr des verlorenen Pfads (ist aber nett von dem Pfad, dass er von selber wieder zurückkehrt)

Bedrohung des bedrohlichen Ebers (hier muss es sich um ein wirklich sehr bedrohliches Exemplar handeln )

Geheimnisse der verlorenen Erinnerung (also die täten mich auch mal interessieren, ich werd langsam vergesslich^^)

Grenzen der roten Falken (aha die roten Falken spielen da auch mit?)

Strahlende Bedrohung (Atomkraftwerke?)

Blaue Augen (Jo, wannst ned aufpasst host a blaus Aug)

Bedrohliche Herren (meist in Grau und mit Aktentaschen bewaffnet)

Verlorene Schwerter des Chaos (in dem Chaos kann schon mal ein Schwert verlorengehen)

Stadt des gefährlichen Chaos (Wien, wenns ein paar Flockerln schneit...)

Stadt des verlorenen Lichtes (..und wenns noch an Sturm gibt, dann kanns auch mal an Stromausfall geben, nedwahr?)
_________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kühfraß



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wundervoll!

Ein wirklich mutiger Spielleiter könnte sich mit den beiden Generatoren (und viel Bier) hinsetzen, bei beiden ein einziges Mal aktivieren und das veranstalten, was auch immer herauskommt. Na? Na? Wo sind sie, die mutigen SLs?
_________________
Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Godiva



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na mach mal! Wir kommen hin! Very Happy
_________________
In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)

Ceterum censeo Pannésamt esse delendam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peredhil



Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt einmal den Versuch unternommen auf die von Kühfraß beschriebene Weise ein Live zusammenzustellen.

Der Titel wäre: Verführerische Nächte des Lichts

Plot:
Der König gibt eine Turney anlässlich der Sonnenwendfeier. (was wiederum sehr gut zu Nächten und Licht passen würde Exclamation )

Ein Dämonologe hat vor 178 Jahren ein Artefakt erschaffen, das eine Senkung des Bierpreises ( Exclamation ) will und dabei tausende von Untoten ausspuckt. Arrow Um den Bierpreis zu senken ist es natürlich naheliegend alle Lebenden von Untoten, die ja bekanntlich kein Bier trinken, niedermetzeln zu lassen, man sollte nur darauf achten den Untoten zuvor die Kunst des Bierbrauens nahezulegen; da hat sich der Plotgenerator richtig was überlegt von wegen ökonomischen Systemen und Verflechtungen in Fantasy-Welten!

Er/es muss mit Hilfe von 6 Artefakten, die vor 785 Jahren von einem Halbgott in die Welt gesetzt wurden, durch Pflanzen eines Baumes gebannt werden. Arrow Der Klassiker, das hab ich sicher schon mit 57 Artefakten, die zwischen 8-0 Jahren von Möchtegernhalbgöttern geschaffen wurden auf unzählig vielen Lives gemacht.

Fakultativ (aber fast schon obligatorisch): Während die Magier ein Ritual abhalten, müssen sich die Krieger mit diversen Drow kloppen. Arrow Das muss nicht weiter kommentiert werden, da es ja ohnehin schon fast obligatorisch ist.

Das schlimme ist jetzt aber wirklich, dass dieses Live, so ich es wirklich machen würde, bei der werten Spielerschaft (vielleicht die hohen Herrschaften, die sich hier im Forum den Kopf über Gott und die Welt zerbrechen, einmal ausgenommen) wahrscheinlich gar nicht so schlecht ankommen würde. Mit Sicherheit ist es sogar um Längen kreativer - ich sag nur Bierpreis! -, als andere Lives, die ich hierzulande schon besucht habe! Das sollte zu denken geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai v. Eggenburg



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich mein, ALLES was eine Senkung des Bierpreises beinhaltet, MUSS ja gut sein! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARP Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de